Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?

  • Seite 3 von 4
18.02.2014 18:06
avatar  TripleM
#31 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
User

Zitat von Olaf im Beitrag #29
Ich weiß,ich bin ein fürchterlicher Meckerpott,aber ich wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist oder ist das so beabsichtigt.(Bild)

Gruß
Olaf

Hallo Olaf worauf Bezieht sich deine Frage nun auf das =unter einen Beitrag pro Tag? auf die Dargestellten Worte generell?
Die Zeile =unter einen Beitrag pro Tag kann man Aktuell nicht Wechseln in den Einstellungen. Das wäre aber machbar wie du sicher weist. Ist es das was du mir sagen möchtest? Ich weiß das du es bei dir anders eingebaut hast meine Frage ist nur worauf du Hinaus willst damit ich verstehe was du meinst kläre mich bitte auf.
Mir wäre es immer noch Lieber als Inline unterm Avatar aber da bekomme ich keine weitere Auskunft wie das geht. Denn egal was ich beim Element auch nehme (Userprofil) ich bekomme es nicht Unterm Avatar angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:51
avatar  Olaf
#32 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
Ol
User

Zitat von mario4370 im Beitrag #31

worauf Bezieht sich deine Frage nun auf das =unter einen Beitrag pro Tag?



Ja,und das noch zusätzlich die Beiträge pro Jahr angezeigt werden.Das hatte mich irritiert,
Aber wenn das so von Dir gewollt ist,dann ist das OK.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:10
avatar  TripleM
#33 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
User

Darum ist der zweite Teil abschaltbar für alle die es nicht haben wollen. Werde mal sehen ob ich das mit einen der Nächsten Updates so mache das man auch das Obere auswählen kann Ja/Nein so kann es jeder einstellen wie er es haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 10:00
#34 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
User

Hallo ich habe da mal eine Frage!

Zitat von Lady of the light im Beitrag #25
Hab geupdatet :).
Nun wird bei mir das hier " Beiträge: Ø 11216.45 pro Jahr" nicht in der Farbe angezeigt, die ich eingestellt habe.


Warum wird bei @Lady of the light "Beiträge: Ø 11216.45 pro Jahr" angezeigt und nicht "Beiträge: Ø 30.73 pro Tag" ???
Das müsste doch das Script hergeben. Oder?

23.02.2014 10:47
avatar  TripleM
#35 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
User

Wolfgang ich habe nun zwei Funktionen zusammen gelegt.
Einmal die Durchschnittlichen Beiträge Wie es von Anfang an war. Dann zusätzlich die Durchschnittlichen Beiträge Pro Jahr/Monat/Woche Je nachdem wie lange ich im Forum gemeldet bin schreibt es eben Woche Monat oder Jahr. Bin ich 5 Tage im Forum schreibt er Tag ab den 8. Tag Woche ab den 31. Tag Monat und ab den 366 Tag Jahr. Und die Funktion ist aktuell abschaltbar. Werde noch die erste Abschaltbar machen und jeder kann es so nutzen wie er will. Das Script gibt viele Möglichkeiten und Versionen her. Selbst eine direkte Einbindung unter dem Avatar ist Möglich. Da es hier aber um ein Öffentliches Plugin geht muss es für jeden Einfach und verständlich zu Installieren und Nutzen sein. Es gibt noch so viele Möglichkeiten mit dem Plugin System da kommt noch einiges nach. Ich habe es nun bei mir unterhalb vom Avatar als Plugin.



Und das kann man auch als Templates Änderung machen aber durch ein Plugin wird bei Updates weiter das Forum Aktuallisiert. Dein Forum hat viele Templates Änderungen und du musst immer sehr viel Manuell nacharbeiten nach einen Update obwohl man es mit einen Plugin auch machen kann. Dazu werde ich in Naher Zukunft noch mal einen Genaueren Beitrag verfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 11:11
#36 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
User

Es zeigt mir beide Sachen an, ich habe nur eine Zahl hier reinkopiert, da sie die falsche Farbe hatte. Jetzt sind beide weiß, wie es sein soll :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 11:44 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 11:52)
avatar  TripleM
#37 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
User

Japs das war ein Fehler im Voriegen Update, hatte vergessen die Farbe mit aufzunehmen. Mit einen der nächsten Updates ist es eben möglich Anzeige 1 oder 2 oder eben beide Anzeigen zu lassen. Ebenso wird es möglich sein den Hintergrund besser zu gestallten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 20:59
#38 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
User

Hallo Mario4370,
ich muss nochmal nerven.
Kann es sein, dass sich in der Durchschnitts-Berechnung ein Rechenfehler versteckt?
Ist mir bei einem User ausgefallen:

Der User hat 2 Beiträge geschrieben und es sind .... 775 Tage seit der Registrierung vergangen,

das währen dann ...... 2 : 775 Tage (=Beitrage pro Tag) x 365 (= Beiträge pro Jahr) == 0,942 Beiträge pro Jahr.
Angezeigt werden aber kleiner 0,00 pro Jahr.

Wo liegt da der Fehler?




Bis dann
Wolfgang

28.04.2014 10:26
avatar  TripleM
#39 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
User

Hallo Wolfgang wenn ich bei mir schaue ist alles i.o. Ich werde mal in den Userlisten schauen ob ich das Irgendwie nachprüfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 02:57 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 03:15)
#40 RE: Durchschnittliche Beiträge im Forum - Wie viele Beiträge pro Tag schreibst du?
avatar
User

Ich habe den Fehler gefunden!
Es fällt nur bei Beiträgen kleiner 1 erst richtig auf. Bei großen Foren und vielen Beiträgen kaum!
Es liegt daran, dass von Anfang an "post_tag " gerundet wird. Alle anderen Berechnungen stützen sich auf "post_tag " und werden ein zweites Mal gerundet.


<script type="text/javascript" language="javascript">
var regdatum = new Date({{reged}});
var posts = {{posts}};
var jetzt = new Date();
var jetzt_UMT = jetzt.getTime()/1000;
var tage = Math.round((jetzt_UMT - regdatum)/86400);
var post_tag = Math.round (posts/tage*100)/100;

if(tage < 1 && tage < 7) {
document.getElementById('xanzeige').innerHTML=' <b>Beiträge:</b> ' + ' &#216;' + post_tag + ' pro Tag ';
}
else if(tage < 30) {
var post_woche = Math.round (post_tag*7*100)/100;
document.getElementById('xanzeige').innerHTML=' <b>Beiträge:</b> ' + ' &#216; ' + post_woche + ' pro Woche ';
}


*******************************************************************

Lösung:

  • "post_tag " nur runden, wenn es um die letzte Berechnung geht.
  • Änderung nur am Anfang des Scriptes


{{posts==true.start}}
<div id="xanzeige"></div>
<script type="text/javascript" language="javascript">
var regdatum = new Date({{reged}});
var posts = {{posts}};
var jetzt = new Date();
var jetzt_UMT = jetzt.getTime()/1000;
var tage = Math.round((jetzt_UMT - regdatum)/86400);
var post_tag = Math.round (posts/tage*100)/100;

if(tage < 1 && tage < 7) {
var post_tag = Math.round (post_tag*100)/100;
document.getElementById('xanzeige').innerHTML=' <b>Beiträge:</b> ' + ' &#216; ' + post_tag + ' pro Tag ';
}



Funktioniert: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/u95_Thore-Wagner.html


Bis dann und auch besten Dank auch an Florian
Wolfgang

02.05.2014 23:54
#41 Durchschnittliche Beiträge in die User-Profil-Tabelle einbauen!
avatar
User

Business-Template / Profil



Da auch in meinem Forum eine große Nachfrage besteht, die Angaben für "Durchschnittliche Beiträge" ins "User-Profil" einzubauen, möchte ich hier eine mögliche Lösung anbieten.
Solange das Script noch nicht im Plugin umgesetzt werden kann, bleibt nur eine Änderung im Template-Element übrig.

Wer Interesse hat, kann sich gerne hier die Anleitung ansehen:
Durchschnittliche Beiträge in die User-Profil-Tabelle einbauen

03.05.2014 17:17 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 17:21)
avatar  Olaf
#42 RE: Durchschnittliche Beiträge in die User-Profil-Tabelle einbauen!
Ol
User

Zitat von Wolfgang im Beitrag #41

Solange das Script noch nicht im Plugin umgesetzt werden kann, bleibt nur eine Änderung im Template-Element übrig.


Naja,mit ein wenig Programmierarbeit kann man schon das Script in ein Plugin packen,wo man die Anzeige dem jeweiligen Profil anpassen kann.
Ich habe das mal für jedes Template im Plugin geschrieben und angepasst.

Bildanhänge
imagepreview

Gaia.png

download

imagepreview

ProSilver.png

download

imagepreview

Standart.png

download

imagepreview

business.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 14:40 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 14:48)
#43 RE: Durchschnittliche Beiträge in die User-Profil-Tabelle einbauen!
avatar
User

Wow, super! Anscheinend ist alles möglich!
In jedem Thread gibt es ja auch ein kleines User-Profil (hier links). Geht das hier auch?

Ich habe es ohne Plugin umgesetzt. Man muss allerdings darauf achten, dass hier andere Variablen verwendet werden.

var posts = {{message:user_posts}};  
var regdatum = new Date({{message:user_registered}}*1000);


<div id="xanzeige"></div> kann so nicht verwendet werden, da sonst bei mehreren Beiträgen in einem Thema, nur beim ersten User der Beitragsdurchschnitt angezeigt wird.
Mit folgender Zeile funktioniert es aber:
document.write (' <tr><td class="minfo_head">Beiträge:</td><td> &#216; ' + post_tag + ' pro Tag </td></tr> ' );


Auch hier: Durchschnittliche Beiträge auch im Profil der Beiträge einbauen

10.05.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 18:05)
avatar  Olaf
#44 RE: Durchschnittliche Beiträge in die User-Profil-Tabelle einbauen!
Ol
User

Du benutzt "document.write"???
Lass das nicht Christian sehen......

Zitat von Wolfgang im Beitrag #43

<div id="xanzeige"></div> kann so nicht verwendet werden, da sonst bei mehreren Beiträgen in einem Thema, nur beim ersten User der Beitragsdurchschnitt angezeigt wird.


Du kannst die Ausgabe auch über eine ID mit einer Variablen für jedes Mitglied auf einer Seite lösen:
<div id={{message:id}}></div>
....
....
document.getElementById({{message:id}}).innerHTML="......

Geht natürlich nur in der Template oder im Plugin.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 19:26
#45 RE: Durchschnittliche Beiträge in die User-Profil-Tabelle einbauen!
avatar
User

Alles ist möglich! Funktioniert! Danke!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!