Neue User

17.01.2014 17:22
avatar  Maggy
#1 Neue User
Ma
Mitglied

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das die neuen User automatisch unter Eingeschränkte Mitglieder eingeordnet werden?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 17:24
#2 RE: Neue User
avatar
Mitglied

Das ist seeehr gut versteckt:

http://deineBoardnummer.xobor.de/admin/?...ption=usergroup
Und dann brauchst du " Welche Benutzergruppe wird automatisch vergeben?", dort kannst du einstellen, dass "Erfolgreich registrierte Mitglieder" automatisch in diese Gruppe geschoben werden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 18:00
avatar  Maggy
#3 RE: Neue User
Ma
Mitglied

Hallo Lady of the light,
der Link http://deineboardnummer.xobor.de/admin/?...ption=usergroup geht bei mir nicht auf.

Und " Welche Benutzergruppe wird automatisch vergeben?" finde ich nicht.

Zitat
dort kannst du einstellen, dass "Erfolgreich registrierte Mitglieder" automatisch in diese Gruppe geschoben werden.


Gilt das nur für die Neuanmeldungen, oder kommen die User die schon länger dabei sind automatisch mit darein?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 18:04
#4 RE: Neue User
avatar
Mitglied

Du musst natürlich "deineboardnummer" mit deiner Boardnummer ersetzen. Oder mit deiner Forenadresse. Sonst geht es natürlich nicht, da es nur eine Beispieladresse ist!

Zitat
Gilt das nur für die Neuanmeldungen, oder kommen die User die schon länger dabei sind automatisch mit darein?

Nur Neuanmeldungen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 18:52
avatar  Maggy
#5 RE: Neue User
Ma
Mitglied

Na klar, ich Dummerchen!

Da war ich schon drin. Da steht aber auch nirgends " Welche Benutzergruppe wird automatisch vergeben?"
Oder war das als Frage von deiner Seite gedacht?

Meinst du dies hier?

Ich habe unter Benutzergruppen eingeschränkte Mitglieder hinzugefügt. Leider muss ich dann die Neuen immer extra da auflisten.
Wenn ich jetzt unter Neue Mitglieder-Aktivierung rechts bei Mitglieder stattdessen eingeschränkte Mitglieder eintrage,
werden dann die Neuanmeldungen da automatisch abgespeichert?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 18:58
#6 RE: Neue User
avatar
Mitglied

Zitat
. Da steht aber auch nirgends " Welche Benutzergruppe wird automatisch vergeben?"

Merkwürdig, ich habe diesen Text wortwörtlich aus meinem Adminmenü kopiert.

Zitat
Meinst du dies hier?

Jep, genau das. Wenn ich da das Feld anklicke, das du mit roten Pfeilen umgeben hast, dann kommt bei mir eine Gruppenauflistung und ich kann auswählen, welche Gruppe dort stehen soll.

Zitat
Wenn ich jetzt unter Neue Mitglieder-Aktivierung rechts bei Mitglieder stattdessen eingeschränkte Mitglieder eintrage,
werden dann die Neuanmeldungen da automatisch abgespeichert?

Jep, funktioniert zumindest bei mir einwandfrei :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 19:07
avatar  Maggy
#7 RE: Neue User
Ma
Mitglied

Gut dann versuche ich es mal. Sobald sich jemand neu anmeldet müsste er ja dort landen.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Ich melde mich dann mal, ob es geklappt hat.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 19:08
#8 RE: Neue User
avatar
Mitglied

Immer wieder gerne :).
Viel Erfolg!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 08:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Neue User
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Maggy im Beitrag #5
Da war ich schon drin. Da steht aber auch nirgends " Welche Benutzergruppe wird automatisch vergeben?"

Hallo Maggy,

die Zeile die du suchst, ist sogar in deinem Screenshot zu erkennen und fett gedruckt.
Lady meinte die Überschrift, die die Box betitelt in welcher du es einstellen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!