Freizuschaltende Neue User. Mehr Informationen auf der Startseite.

12.03.2015 06:37 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 06:38)
avatar  TripleM
#1 Freizuschaltende Neue User. Mehr Informationen auf der Startseite.
avatar
Mitglied

Hallo ich habe einen Vorschlag.
In Xobor habe ich ja die Möglichkeit eigene Pflichtfelder zu erstellen die bei einer Anmeldung mit ausgefüllt werden müssen.

Zum Beispiel habe ich eine Frage ob jemand ein Händler ist oder ob man aus bestimmten Regionen kommt.

Hintergrund ist das ich in mein Forum nur User aus bestimmten Bundesländer rein lasse was auch Groß auf der Anmeldeseite Steht und der Anzumeldende bestätigen muss. Händler Hingegen sind davon Befreit da sie Zugang bekommen weil sie Teile anbieten für unser Hobby.

Nun hat sich ein User angemeldet und ich sehe die Üblichen Sachen auf der Übersichtsseite wie "Namen, Vorname, Mailadresse, IP, Und auch den Ort.

Aber leider nicht den Hinweis über die Antworten der Pflichtfelder. Es wäre Ratsam die dort mit anzeigen zu lassen. Denn die Pflichtfelder sind ja meistens Felder die eine Anmeldung im Forum erst möglich machen.

Wenn ich nun einen User neu habe schaue ich erst mal auf Mail (Spamverdacht) dann auf Name, Ort, Und IP (Die Prüfe ich dann) Nun ist Augenscheinlich alles ok und ich schalte den neuen User Frei. Wenn ich danach auf den User gehe und sein Profil ansehe stelle ich Oftmals Fest das er z.b. aus anderen Bundesland ist wie angegeben. Oder das es sich um einen Händler handelt. Habe so schon einige Neue User gelöscht bzw. gar nicht erst frei geschaltet weil laut den Infos die ich dort angezeigt bekomme auf der Übersicht davon auszugehen ist das es sich um einen User aus einen anderen Land, Bundesland etc Handelt.
Darum mein Wunsch das Pflichtfelder mit angezeigt werden wenn ich im Admin Menü ausgewählt habe Neuanmeldungen auf der Übersicht anzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Freizuschaltende Neue User. Mehr Informationen auf der Startseite.
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 14:17 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 14:18)
avatar  Mike48
#3 RE: Freizuschaltende Neue User. Mehr Informationen auf der Startseite.
avatar
Mitglied

Bei neuen Redistrierungen bekomme ich (der Admin) eine Mail.
Vieleicht kann man die Felder über den Variablennamen in diese Mail einbauen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 14:49 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 14:49)
avatar  Mike48
#4 RE: Freizuschaltende Neue User. Mehr Informationen auf der Startseite.
avatar
Mitglied

Ich mache die Freischaltung immer im Admin-Bereich, da die Mail-Adresse immer bestätigt werden muss.

Wenn ich dann die "Zusätzlichen Angaben" öffne, werden mir alle Pflichtfelder aus der Registrierung angezeigt.
Anhand dieser Daten entscheide ich, ob das neue Mitglied freigeschaltet wird.

Mein Beitrag #3 erübrigt sich daher für mich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!