Freischaltung neuer User

13.08.2012 04:41
avatar  ToBo
#1 Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

Im Adminbereich ist die Freischaltung neuer User automatisch über die Bestätigungsmail eingestellt.


Trotzdem bekommen alle Admins eine Benachrichtigung in der Menüleiste über die Freischaltung neuer User.


Finde das ist ziemlich doppelt gemoppelt und oftmals schaltet dann ein Admin den User frei, ohne das dieser seine Mail bestätigt hat. Einfach, damit das Blinken aufhört, oder aus unwissenheit. Muss der Hinweis, das Blinken denn unbedingt sein, oder kann man das abstellen ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 05:46
#2 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

Wenn du im Adminmenü einstellst" Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten2 bekommst du eine e-mail und im Forum wird nix angezeigt sondern nur im Adminmenü.
mfg:gismo22100
http://gismoskleinewelt.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 06:04
avatar  ToBo
#3 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

Neue Mitglieder sollen gar nicht vom Admin freigeschaltet werden müssen.
Sie sollen die Anmeldung durch klicken des Links in der Email bestätigen und das wars.
Ein blinkenden Hinweis brauch der Admin nicht zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 09:57 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 10:00)
#4 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

Schau mal ob Du unter Admin ---→ Einstellungen, nach unten scrollen, hier einen Hacken hast: Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren? Falls ja mach den weg. Aber falls Du der Hauptadmin bist und die Mitglieder freischalten musst, falls so eingestellt. Ist es klar dass der Admin eine Benachrichtigung bekommt, ist auch gut so. Du musst halt Deinen anderen Admins sagen, dass die da nichts zu suchen haben. Das ist Sache des Hauptadmins, ausser er delegiert einen seiner Unteradmins dafür.
Dann noch unter Admin --→ Layout ------→ Funktionen an/aus: Freizuschaltende Mitglieder auf der Forum Übersicht anzeigen
auf Nein stellen.
Leider finde ich bei mir jetzt grade nicht, wo das einzustellen ist, wie freigeschaltet wird. Vielleicht hilft mir rasch jemand auf die Sprünge

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 10:08 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 10:11)
avatar  ToBo
#5 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

Zitat
Admin ---→ Einstellungen, nach unten scrollen, hier einen Hacken hast: Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?



Kein Haken vorhanden.

Zitat
Admin --→ Layout ------→ Funktionen an/aus: Freizuschaltende Mitglieder auf der Forum Übersicht anzeigen
auf Nein stellen.



Steht ebenfalls schon auf NEIN.

Trotzdem werden die freizuschaltetenden User auf der Übersichtseite angezeigt und im Forum erhalten die Admins einen Hinweis das User auf Freischaltung warten.

Die Aktivierung Neuer User ist so eingestellt, wie auf dem Bild im ersten Post gezeigt. Automatische Freischaltung über email.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 10:40
avatar  ToBo
#6 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

Noch mal zusammenfassend. Das auf der Startseite im Adminbereich die nicht freigeschalteten User angezeigt werden ist OK, aber diese blinkende Meldung mit dem Hinweis im Forum brauchen wir nicht und soll bitte weg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 09:56
avatar  ToBo
#7 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

Was mach ich denn jetzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 10:03
#8 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Maid

Schau mal, ob es in Deinem Template unter Layout - Funktionen an/aus folgende Zeile gibt:



Da müsste das ausgehen...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 11:59
avatar  Ingmar
#9 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Technik

Zitat von ToBo im Beitrag #1
Finde das ist ziemlich doppelt gemoppelt und oftmals schaltet dann ein Admin den User frei, ohne das dieser seine Mail bestätigt hat


Ich sehe das auch als Fehler und habe diese Benachrichtigung daher soeben intern entfernt. In Zukunft blinkt das Icon nur, wenn eine Aktion des Admins nötig ist - nicht wenn auf die Mail-Bestätigung des Mitglieds gewartet wird.

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 12:41
avatar  ToBo
#10 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

@Rabendolch
hatte doch oben schon geschrieben das diese Funktion dort schon deaktiviert ist.

@Ingmar
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 13:30
#11 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Maid

Zitat von ToBo im Beitrag #10
@Rabendolch
hatte doch oben schon geschrieben das diese Funktion dort schon deaktiviert ist.



Sorry, den Unterpunkt überlesen...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 02:11
avatar  ToBo
#12 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

Dachte das wäre behoben ?
Blinkt immer noch....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Freischaltung neuer User
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben


Siehe Zitat. War extra in rot. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 03:08
avatar  Franzl
#14 RE: Freischaltung neuer User
avatar
Mitglied

ICH BLICK GRAD NICHT GANZ DURCH^^

Meint ihr den Posteingang? Bei mir blinkt immer der Brief wie bei den Privaten Nachrichten.

Das nervt, wenn das Mitglied sich nicht freigeschaltet hat...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!