Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter

14.01.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 21:04)
avatar  TripleM
#1 Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
avatar
Mitglied

Ich bin ja gerade am Testen mit erstellen von eigenen Plugins um die Kopf und Fusszeile etwas aufzuräumen.
Nun möchte ich eine Newsletter Plugin machen. Da ich aktuell ja in der Kopfzeile mein On/Off für den Header habe ist es schon sehr unübersichtlich.

Den Normalen Marquee Text zu erstellen als Plugin ist kein Problem. Das habe ich bereits geschafft. Nun bin ich gerade am Testen wie ich es hin bekomme das Der Hintergrund und der Text von der Farbe eingestellt werden kann. Da komme ich leider nicht weiter.
Wenn ich ins Plugin Script einen Farbcode einsetze klappt das ohne Probleme was auch logisch ist. Wenn ich das nun aber Einstellbar haben möchte brauche ich ja Variablen dafür.
Ich habe auch schon so ziemlich alles versucht von in den Auswahl Menü bei Variable erstellen. Diese dann in das Script eingefügt. Doch leider kommt der Text immer noch in schwarz.

Nun habe ich in den Variablen ja die Möglichkeit eine HTML Farbe anzugeben das Klappt auch aber ist eben nicht einstellbar.
Kann mir einer der Wissenden eine Tip geben wie ich das Problem lösen kann?


Edit so den Text kann ich nun von der Farbe bestimmen das habe ich hin bekommen nur den Hintergrund nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 21:18
#2 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
avatar
Mitglied

Boah Mario,
du springst aber ziemlich schnell von einem zum anderen Projekt :-)

Das mit den Farben will ich im Bannerwechsler ja auch einbauen.
Magst du mal die Codezeile posten wo du es mit der Schriftfarbe hinbekommen hast?
Oder wie die Zeile mit fester Farbe aussieht?
Dann ist es bestimmt nicht schwer.

Was du aber allgemein vor hast, verstehe ich nicht.
Was hat dein On/Off mit einem Newsletter zu tun?
Was soll das Plugin genau machen.
Hab keine Vorstellung davon.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 21:30
avatar  TripleM
#3 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
avatar
Mitglied

Der On/Off schalter hatte ich schon Umgebaut um die Newsletter ON/Off zu schalten. Damit nehme ich aber Zeitgleich einfluß auf den ON/Off Schalter vom Header. Darum hatte ich es kurz erwähnt. Nun zu der Farbe. Ich habe es leider wieder entfernt. Warum? Weil es einfluß auf die Texte in den Newsletter und auf die Texte des Bannerwechslers hatten.
Sprich mir wurde zwar der Newsletter Text in Blau etc angezeigt aber Zeitgleich änderte sich die Textfarbe der Bannerbeschreibung. Warum das nun so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich werde es noch mal eben erstellen und dir dann Mitteilen wo ich was gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 21:55
avatar  Olaf
#4 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
Ol
Mitglied

Wenn Du nur Deine Bannerbeschreibung eine Textfarbe geben willst,dann kannst Du eine CSS dafür machen mit der von Dir schon erstellten ID. Z.B.

#Beschreibung {
color:#ff0000;
}

Einfacher geht es natürlich mit einer Farbangabe in Deiner schon angelegten ID.

<div id="Beschreibung" style="font-style:italic;color:#ff0000;"></div>

Und im Plugin wird eine Farbauswahl bei einer "Neue Config Variable" unter "HTML-Color" angelegt.
Im Script wird sie dann so eingesetzt (vom Beispiel von oben):

<div id="Beschreibung" style="font-style:italic;color:{{plugin_Deine_Plugin_ID_config_Dein_Variablenname_Farbe}};"></div>

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:06
#5 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
avatar
Mitglied

Hi Olaf,
ich glaube du bist im falschen Thema ;-)
Ich werde das verdauen und morgen in Ruhe austesten.

3 Varianten !!!
Danke.
Das hilft mir enorm weiter.
Denn so in der Art hätte ich mich ganz alleine rantasten müssen.

Da der Original-Code nicht von mir stammt,
muss ich mich da immer Schritt für Schritt durch beissen.
Aber mit Beharrlichkeit klappt es :-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 22:11)
avatar  Olaf
#6 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
Ol
Mitglied

Zitat von mario4370 im Beitrag #3
Nun zu der Farbe. Ich habe es leider wieder entfernt. Warum? Weil es einfluß auf die Texte in den Newsletter und auf die Texte des Bannerwechslers hatten.
Sprich mir wurde zwar der Newsletter Text in Blau etc angezeigt aber Zeitgleich änderte sich die Textfarbe der Bannerbeschreibung. Warum das nun so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich werde es noch mal eben erstellen und dir dann Mitteilen wo ich was gemacht habe.


Mhhh,hatte ich das wirklich falsch verstanden?
Dann sorry.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:12
avatar  TripleM
#7 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
avatar
Mitglied

Ja ich würfel gerade wieder alles durcheinander. Sollte besser erst bei einen Plugin bleiben. Olaf ich werde Testen und berichten für die Bannerbeschreibung dann aber im anderen Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:15
#8 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
avatar
Mitglied

Olaf,
du hast dich auf die ID "Beschreibung" bezogen.
Mario hat in diesem Thema keinen Code gepostet.
Ihm geht es auch um Farben.
Die ID findet sich aber im Thema mit den Bannern wieder.
Darum meinte ich daß du im falschen Thema bist ;-)

Ist aber alles OK. :-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 06:05
avatar  Olaf
#9 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
Ol
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #8

Mario hat in diesem Thema keinen Code gepostet.
Ihm geht es auch um Farben.


Jetzt muß ich mich nochmal am Kopf kratzen...??
In meiner Beschreibung von oben geht es NUR um Farben....

Ich halt mich hier lieber raus.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 08:31
avatar  TripleM
#10 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter Einstellung von Farben Textfarbe/Hintergrundfarbe
avatar
Mitglied

Olaf, ich Arbeite mich gerade in das Plugin System ein. Zeitgleich bin ich an diversen Plugins am Testen. Dieses Plugin soll ein News "Ticker" werden. Nicht Newsletter. Habe mich im Thread wohl etwas Unsauber ausgedrückt. Nun ist es eben so das der Ticker normal mit Marquee arbeitet aber eben mit der Möglichkeit durch erstellen von Variablen sowohl die Hintergrundfarbe als auch die Textfarbe im Plugin auszuwählen.
Nun meine Frage bezieht sich dein Tip nun generell auf alle Plugins wo man etwas an den Farben verstellen will habe ich das Richtig verstanden. Ich habe dem Thread nun mal einen Aussagekräftigeren Thread Titel verpasst. Manchmal redet man aneinander vorbei. Deswegen musst du dich bitte nicht raus halten. Da du bereits einige sehr schöne Plugins erstellt hast ist dein Tip ja generell Richtig im Bannertausch Thread hat er uns ja auch weiter gebracht. Nun werde ich mir das nach eine Nacht Drüber schlafen noch mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:37
#11 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter Einstellung von Farben Textfarbe/Hintergrundfarbe
avatar
Mitglied

@mario4370,

ich habe hier was für Dich, vielleicht hilft es? Da kannst Hintergrund und Schriftfarbe ändern.

<br><marquee direction="left" behavior="alternate" bgcolor="#FFFF00"><font size="4" face="Arial" color="#0000CC"><b> Herzlich willkommen. ********** Die hier eingestellten Texte dienen mir als Arbeitsgrundlagen, die einer ständigen Überarbeitung unterliegen. ********* </b></marquee><br><br>


Abändern musst natürlich selber

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:47
avatar  TripleM
#12 RE: Bräuchte mal Hilfe bei einen Plugin für eine Newsletter
avatar
Mitglied

Danke werde mal Testen. Mir Fehlt nur noch der Hintergrund von der Farbe und die Schriftgröße. ;-) Aber das bekomme ich sicher auch noch hin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!