Chat Verbesserung

  • Seite 1 von 2
03.01.2014 06:55
#1 Chat Verbesserung
MN
Mitglied

Wir nutzen die Platform für uunser Onlinegame und so ein bis 2 Verbesserung hätte ich da schon als Vorschlag.

Zum Beispiel wäre es gut, da wir mehrere Gruppen haben wie Mitglieder und Führungseben, wenn man im Chat nicht nur einen Privatchat machen kann, sondern auch bestimmte Gruppen oder Spieler in einen Privatchat einladen könnte.

Das würde vieles vereinfachen, so muss ich leider jetzt immer wenn wir uns von der Führung beraten wollen immer den Caht für die anderen Mitglieder sperren.

Da sehr viele Leute in diesem Spiel diese Platform nutzen, denke ich das viel User darüber erfreut wären.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:40
#2 RE: Chat Verbesserung
avatar
Mitglied

So ein "privater Gruppenchat" war auch bei uns schon öfter mal ein Wunsch.
Derjenige der sich in einem Privatchat befindet sollte jemanden von dort aus dahin einladen können.
So könnte die Gruppe binnen weniger Minuten zusammen sein.
Weitere Optionen im Adminmenü oder den Chateinstellungen müssten dafür auch nicht vorhanden sein.

Dazu hätte ich einen weiteren Vorschlag.
Es ist nicht immer schön daß man erst in den allgemeinen Chat muss um von dort aus eine private Chat-Unterhaltung starten zu können.
Ich gehe in den allgemeinen Chat, schicke jemandem ne private Chatnachricht, klicke zum allgemeinen zurück um den zu schliessen und habe schon eine Begrüssung drin.
Da ich aber nicht immer in beiden schreiben will oder kann, schliesse ich den allgemeinen ohne zu antworten.
Das ist unhöflich.
Es ist auch nicht von jedem gewünscht, daß er im allgemeinen Chat als "Beigetretener" zu sehen ist wenn er sich nur auf einem Einzelkanal unterhalten will.
Sehen zu können wer online ist und wer im Chat ist, wäre manchmal schöner wenn man den Chat also nicht betreten müsste.

Ich kann mir zwei Wege vorstellen.
Entweder einen "Überbau" der die Leute auflistet ohne in den Chat gehen zu müssen
oder, wenn das zu komplex ist,
würde es reichen jemanden über einen Link wie bei den PN´s (unter dem Avatar in Beiträgen oder im Profil)
zum privaten Chat einladen zu können.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 15:43
#3 RE: Chat Verbesserung
avatar
Maid

Zitat
würde es reichen jemanden über einen Link wie bei den PN´s (unter dem Avatar in Beiträgen oder im Profil)
zum privaten Chat einladen zu können.



Bitte nur, wenn ich das als User auch unterbinden kann (also generell den Chat ausstellen kann, so dass ich auch nicht "angechattet" werden kann. Bisher kann ich ja nur, wenn sich da nichts geändert hat, die Sichtbarkeit des Chats für mich ausstellen).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 10:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Chat Verbesserung
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 10:48
#5 RE: Chat Verbesserung
avatar
Mitglied

Ich wäre auch auf jeden Fall dafür, dass man mehrere Leute in den Privatchat einladen könnte

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 10:58
#6 RE: Chat Verbesserung
avatar
Mitglied

Fände ich auch gut ,denn die Überlegung bei uns war schon,ob wir nicht in einen externen Chat gehen.

Lieber wäre es mir wenn wir "zuhause " bleiben können

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 20:18
#7 RE: Chat Verbesserung
avatar
Mitglied

Ja, bin auch dafür :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:09
#8 RE: Chat Verbesserung
avatar
Mitglied

Hallo

Ich wäre auch für eine Chat-Verbesserung.
Diese könnte z.B. so aus sehen, das man Räume in dem Chat erstellen kann diesen einen Namen gibt und wenn nötig ein Passwort. Da ich auf diese Möglichkeit in einigen anderen Chatmdodulen gestoßen bin. Ich fände es schön wenn es so eine Möglichkeit, bei dem Chat im Forum auch geben würde. So könnte man Chaträume erstellen und diese dann den einzeln Gruppen zuordnen.

Wenn es denn umsetzbar ist

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:10
avatar  cal
#9 RE: Chat Verbesserung
ca
cal
Mitglied

Hallo,

ich habe mit den Mitgliedern meines Boards (Nr. 618718) auch einige Verbesserungsvorschläge gesammelt, die ich hier gern mal posten möchte:

Der Chat erscheint in meinem Forum unten rechts. Es wird dort, wenn man nicht drin ist, immer angezeigt, wie viele Mitglieder grad online sind, statt anzuzeigen, wie viele grad im Chat sind. Das ist für die Mitglieder verwirrend. Besser wäre es, wenn dort angezeigt würde, wie viele Leute grad tatsächlich im Chat sind.

Es wäre schön, wenn Mitglieder sich eine Farbe im Chat geben könnten (Name + Schrift), dann wäre es übersichtlicher. Auch finden wir die Schriftart unschön.

Auch finden wir das "Gedächtnis" des Chats zu kurz. Beitrage verschwinden quasi zu schnell aus dem Chatverlauf.

Das Vergrößern des Chatfensters verhindert leider parallele Aktivitäten im Forum.

Die Möglichkeit ein anderes Mitglied in einen privaten Raum einzuladen, fänden wir auch klasse.

Viele Grüße
cal


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Chat Verbesserung
Al
Alice ( gelöscht )

Hi cal, habe deine Vorschläge überflogen, dabei fiel mir das auf:

Zitat von cal im Beitrag #9
Die Möglichkeit ein anderes Mitglied in einen privaten Raum einzuladen, fänden wir auch klasse.
Das ist möglich, wenn du im Chat auf ein Mitglied gehst (rechtsklick) und "private Chatnachricht" auswählst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:29
#11 RE: Chat Verbesserung
avatar
Mitglied

hi cal,
die Schrift kannst du in dieser Art beeinflussen:

1
2
3
4
 
.xChat *{
font-size: 14px !important;
font-family: 'Verdana';
}
 


Einfach ins CSS eintragen.

Eine Anzeige wer wirklich im Chat ist,
gab es kurzfristig mal.
Das wurde wohl wieder raus genommen weil es Probleme gab.

Die Farben der Namen werden aus den Foreneinstellungen übernommen.
Falls du dort den Usergruppen unterschiedliche Farben verpasst hast, werden sie so auch im Chat gezeigt.
Darum wird es eine individuelle Farbwahl für jeden User wohl nicht geben.
Ich persönlich würde es auch nicht mögen.

Privat-Chat ist möglich.
Leider nur zu zweit und nicht für mehrere Leute.
Für so eine Erweiturung wäre ich auch zu begeistern.
Derzeit lösen wir das mit einem externen Chat (Team-Besprechungen unter Mods und Admins).

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 18:24
#12 RE: Chat Verbesserung
avatar
Mitglied

Ich hätte auch noch einen Chatverbesserungsvorschlag - und zwar wenn ein nichtregistrierterGast auf den Chatbutton klickt - dass er automatisch zur Registrierungsmaske weitergeleitet wird.


mfg
Admin
Escort & Charter - Team


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 17:30)
avatar  Annikki
#13 RE: Chat Verbesserung
avatar
Mitglied

oh ja bitte, ein privater chat für mehrere wär super.
wir haben einmal im monat teambesprechung, das würde es unglaublich erleichtern


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 19:37
avatar  cloud
#14 RE: Chat Verbesserung
avatar
Mitglied

Ich kann mich Annikki nur anschließen. Wir haben jeden Monat eine Teambesprechung und da wäre ein privater Chat an dem mehere Personen teilnehmen können echt gut und hilfreich.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 12:11
avatar  DrGemli
#15 RE: Chat Verbesserung
Dr
Mitglied

Hi ich kann den meisten Verbesserungsvorschlägen hier voll und ganz zu stimmen, v.a. Gruppenchats zu erstellen, in die man Leute einladen kann.

Wir nutzen den Chat noch nicht lange aber uns ist gleich aufgefallen, dass die Verläufe direkt nach dem abmelden gelöscht werden. Das ist für uns alle ein großer Nachteil, da nicht immer alle Mitglieder gleichzeitig im Forum online sind und somit Diskussionen nicht nachverfolgen, oder verspätet mit einsteigen können.
Es wäre wirklich sehr gut wenn es einen Verlauf im Chat geben, ansonsten macht er für uns speziel wenig Sinn, da man sonst mit Skype oder mirc besser dran ist.

Ansonsten schon recht gut umgesetzt den Chat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!