[Chat-Verbesserung] User dauerhaft vom Chat sperren

24.09.2014 23:01
avatar  Kryo
#1 [Chat-Verbesserung] User dauerhaft vom Chat sperren
Kr
Mitglied

Hallo,

wenn ich einen recht penetranten User vom Chat sperre, ist die Sperre beim Ein- und Ausloggen im Chat wieder weg. Das heißt, dass ich dauerhaft diesen Nutzer sperren muss. Könnte man den Chat nicht erweitern, sodass die Sperre bleibt, bis man selbst entscheiden kann, dass der Nutzer entsperrt wird?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 23:28
#2 RE: [Chat-Verbesserung] User dauerhaft vom Chat sperren
avatar
Maid

Wenn es eh eine längerfristige Sache ist (also mehrere Tage), warum schiebst Du ihn nicht in eine Gruppe, die keine Recht für den Chat hat?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 00:11
avatar  Kryo
#3 RE: [Chat-Verbesserung] User dauerhaft vom Chat sperren
Kr
Mitglied

Weil man in den Gruppen nicht entscheiden kann, welche Gruppe keine Rechte für den Chat haben?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 01:03
avatar  Romulus
#4 RE: [Chat-Verbesserung] User dauerhaft vom Chat sperren
avatar
Mitglied

Zitat von Kryo im Beitrag #3
Weil man in den Gruppen nicht entscheiden kann, welche Gruppe keine Rechte für den Chat haben?

Nach vorherigem Anlegen einer entsprechenden Benutzergruppe kannst du den betreffenden Störenfried in diese verschieben und unter "Admin > Extras > Chat" eben genau dieser Benutzergruppe die Lese- und/oder Schreibrechte entziehen (genau genommen ersparst du dir Letzteres sogar, da nach dem Anlegen einer neuen Benutzergruppe überhaupt keine Chat-Rechte automatisch zugewiesen werden).

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!