Chat Verbesserungen

28.09.2012 22:04 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 22:10)
#1 Chat Verbesserungen
avatar
Mitglied

Vorschläge:

1. Chat Fenster maximierbar bzw. Größe durch Mitglieder selber einstellbar

2. wenn man vorher geschriebenes lesen möchte und nach oben scrollt, aber jemand schreibt in dieser Zeit etwas, springt es wieder nach unten. Man kann nicht in Ruhe nachlesen...

3. Liste der User wird automatisch neu geladen, anstatt F5 zu drücken dauernd...

LG

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:19
avatar  yunamei
#2 RE: Chat Verbesserungen
yu
Mitglied

Ich möchte gerne nochmal diesen Thread aufgreifen, da ich den im Punkt 2 genannten Sachverhalt ebenfalls störend finde.

Desweiteren wäre es schön, wenn die User des Chats eine Möglichkeit hätten ihre Namensfarbe im Chat zu ändern,
Damit man auch schon optische eine Unterscheidung der einzelnen Beiträge erkennt und nicht erst die Namen lesen
muss.
Die Möglichkeit vom administrativen Handlungen im Chat, wie kicken, oder "knebeln", wäre auch nicht schlecht.

Ansonsten ein Super Chat, unsere User sind alles in allem wirklich froh!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 19:53
avatar  splat
#3 RE: Chat Verbesserungen
avatar
Mitglied

4. Ein "Senden" Button wäre schön. Bei einigen Smartphone Browsern ist keine "Enter" Taste auf der dargestellten Tastatur und unsere Mitglieder würden den Chat gerne auch vom Smartphone aus nutzen können.
Laut meinen Infos taucht das problem bei dem "Bada" Betriebssystem mit Standardbrowser auf. Auch einige Iphone Nutzer hatten das Problem, wobei auf meinem Iphone ein "Enter" Button auf der Tastatur angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Chat Verbesserungen
Al
Alice ( gelöscht )

Fallen euch weitere Wünsche/Verbesserungen für den Chat ein?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 17:54
avatar  Damian
#5 RE: Chat Verbesserungen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja ich hätte da einpaar:
Zu allererst wäre es lieb, wenn der Chat von Bugs befreit wird, vor allem bei "2 Tabs" Arbeit, sprich wenn man gerade 2 Tabs oder mehr offen hat vom Forum, ist bei dem Tab wo man aktiv ist, alles richtig, aber bei den anderen gibt es als Beispiel anstatt den Usernamen "Undefined", die Sterne fehlen usw. Aber ich würde das gerne noch seperat mal schreiben, wäre dann lieb wenn sich jemand die Zeit lassen würde diese zu beheben, aber auch zu den Verbesserungsvorschlägen die Zeit lassen, es zu überdenken und bei bedarf einfügen.

1) Internetverbindung oder Serverausfall rettung: Autosave
Naja, zugegeben ist dieser Wunsch nicht ganz überdacht, zumindest wenns um die Autosave geht, würde es da mangeln geben wie ich mir denken könnte - Jedoch wäre es eine schöne Funktion wie bei Facebook, das der Beitrag bzw. Nachricht im Chat erscheint bei mir, und ich es mit einem Button dann nochmals versuchen kann zu versenden, eine kleine Meldung das es nicht gesendet wurde, wäre dann auch gleich gut, aber ich denke, das hättet ihr automatisch eingebaut.
Fazit: Der Chat sollte dadurch nicht beendet werden wenn die Leitung gerade nicht verfügbar ist, sondern sollte offen bleiben, auch wenn keine Reaktion erfolgt. Und dann eben die Nachricht, die versucht wurde abgeschickt zu werden, die aber dann nicht abgeschickt werden konnte, aber trotzdem dann der Text erscheint und ein Button zum erneuten verschicken.

2) Private-Nachricht an User, User aber nicht verfügbar, abhilfe: Nachricht die nichtmehr im Chat gelesen wurde, an Private nachrichten senden
Ich merke es oft so, ich bin gerade hier am Schufften nebenher wo schön, und sehe dann da, "Ach im Supportforum wurde mir eine Private-Nachricht per Chat geschrieben." Da ist man auch gleich im Muss auf diese Anzuworten, doch der wo die frage stellt ist nichtmehr verfügbar. Also nachricht hat dann dieser nicht erhalten. Hier wäre es schön, wenn es dann die Nachrichten die der Empfänger nichtmehr bekommt, per Private Mail zugestellt wird, oder eben dann die Nachricht zugestellt wird, sobald dieser User wieder online ist.
Fazit: Der Empfänger oder sender, muss schonmal nicht sich denken das der Sender/Empfänger nicht auf die Nachricht antworten wollte, und muss sich dann nicht gleich 500 Gedanken durch den Kopf schießen lassen. Dadurch geht auch keine Nachricht verloren
Wenn mir welche Wünsche noch einfällen, dann melde ich mich

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!