Chat Verbesserung

  • Seite 2 von 2
31.08.2015 01:57
#16 Dauerhaftes Chat-Protokoll
Mi
Mitglied

Wir nutzen den Chat regelmäßig für unser Online-Spiel.
Da gibt es auch immer wieder längere Diskussionen über Themen die durchaus wichtig sind, und es wäre schön wenn man den Chat als Protokoll irgendwie speichern kann (kann durchaus auch lokal auf der eigenen Platte sein, weil sich ja nicht jeder für das Protokoll interessiert). Das sollte unabhängig von der eben angezeigten Zeilenzahl sein, und braucht nicht automatisch aktiv sein sondern erst wenn explicit angefordert wurde (eventuell in den User-Einstellungen global aktivieren wäre auch möglich).


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:36
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#17 RE: Dauerhaftes Chat-Protokoll
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@MikeTheGuru : Du kannst ein Chat-Protokoll selbst erstellen, indem du den Chatverlauf einfach per Copy & Paste herauskopierst. Auch bei längeren Chatverläufen ist das möglich, wir machen das teilweise auch so. Natürlich musst du dann von Anfang an im Chat anwesend sein, wenn du zwischendurch den Chat verlässt, gehen die Inhalte verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 14:26)
#18 RE: Dauerhaftes Chat-Protokoll
De
Mitglied

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich habe dazu mal noch eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, die Smilies im Chat, im Vorschaufenster etwas größer zu bekommen? Man kann sie kaum erkennen.
so klein sind sie:
Habe ich was falsch gemacht? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.

Ich habe gerade bemerkt, dass ich mit meiner Frage hier sicher falsch bin. Bitte liebe Moderatoren, verschiebt meine Frage an die richtige Stellen.
Sorry, sorry............

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 16:26
avatar  Ingmar
#19 RE: Dauerhaftes Chat-Protokoll
avatar
Technik

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.chat_smiley_span {width : 60px; height: 60px; }
.chat_smiley_span img{max-width : 50px; max-height: 50px; }

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 17:11
#20 RE: Dauerhaftes Chat-Protokoll
De
Mitglied

............habe ich gemacht, aber nichts ist passiert. Alles unverändert.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 19:30 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 19:30)
#21 RE: Dauerhaftes Chat-Protokoll
avatar
Mitglied

Hallo Devil-su.
Ich denke, dass es mit "!important" funkionieren müsste.
Evl. "line-height" (Zeile 1) anpassen.

1
2
 
.chat_smiley_span {width : 60px !important; height: 60px !important; line-height:50px !important}
.chat_smiley_span img{max-width : 50px !important; max-height: 50px !important; }
 




Gruß
Wolfgang

22.02.2017 20:02
#22 RE: Dauerhaftes Chat-Protokoll
De
Mitglied

Danke, danke, danke, das ist ja genial. Es hat geklappt.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:17
avatar  Kicky
#23 RE: Dauerhaftes Chat-Protokoll
avatar
Mitglied

Ich habe den Code in css genauso eingetragen und auch "line-height" angepasst bzw. einen höheren Wert eingegeben, doch die Smilies bleiben so klein, wie es vorher auch schon war! Nun erstmal wieder entfernt, weil sich nichts tut! Hatte auch noch den Browser Cache geleert und die Cookies gelöscht, erneut in den Chat, doch verändert sich leider nichts! Woran kann es liegen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!