Mein Forum Vorschlag....

  • Seite 1 von 2
29.12.2013 12:38
avatar  Wolga
#1 Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

Warum gibt es kein Vorschlag , wo bildlich angezeigt wird, wie es Standart und nach der Änderung aussieht. Aber es sollte auch angezeigt werden, wie es gemacht wurde.
( Wo und welchen Code) und das bei alle Einstellungsmöglichkeiten

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 15:23)
avatar  .BiL.
#2 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

Keine Ahnung, was du meinst.

Zitat
wo bildlich angezeigt wird, wie es Standart und nach der Änderung aussieht

Wie WAS Standard ist?
Und welche Codes meinst du?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 16:19)
avatar  Wolga
#3 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

bingo. voll erwischt. wuste ich es, dass so ne Antwort kommt.

noch mal in klar, : unter Standard meine ich ein Forum ohne Bearbeitung und Änderung: ein Forum nach der Änderung. !

und unter Code meine ich: wenn ich ein Standard Forum nehme: und Bearbeit , dann setze ich ein Code/Formel ein, um ein (bsp. ) Hintergrund einzusetzen oder zu ändern.

es gibt auch Foren Interessenten , die noch nicht mal wissen , was eine CSS oder html Formel ist, oder geschrieben wird. Man sol nicht nur an Computer studierte denken

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:24 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 16:25)
#4 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

Hey Wolga,

also auf sowas kannst lange warten. Meinst eigentlich wir hätten das nicht alles auch selber lernen müssen, was wir heute haben. Das Leben ist kein Wünsch Dir was und auch kein Ponyhof Sowas wie Du Dir wünscht, das gibt es gar nicht

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:38
avatar  .BiL.
#5 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

Ja was hast du denn auch erwartet, nach dem was du da am Anfang angedeutet hast.

Aber genau dafür ist doch der Nutzer-Austausch hier da. Für alle, die nicht Computer studiert haben. Wir tauschen uns unsere Erfahrungen eben aus. Außerdem gibt es hier im Supportbereich unter Xobor Blog und im Wiki unzählige Anleitungen und Beschreibungen. Dort habe ich schon viele nützliche Hinweise abgeguckt.

Um ein Forum ohne Änderungen zu sehen, haben sich die meisten ein Testforum bei Xobor angelegt. Dort kann man dann auch prima ausprobieren, wenn man etwas ändern will, bevor man es im echten Forum einsetzt. So habe ich es mit deinem Hintergrund ja auch gemacht. (Nur das Portal kann man dann natürlich nicht testen, wenn man für das Testforum nichts bezahlen möchte.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:46
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#6 RE: Mein Forum Vorschlag....
Ki
King Kurt ( gelöscht )

In der Anfangszeit hast du doch sowieso kaum Besucher in deinem Forum, da macht es auch nichts, wenn etwas nicht gleich zu 100% optimal ist. Es kann ja alles noch verändert werden und jedes Forum muss sich erst entwickeln, bevor es ein endgültiges, feststehendes Layout gibt.

Die meisten anderen hier haben auch nicht viel gelernt, es gibt auch nichts zu lernen, das ist ein Baukasten Forum. Man kann zusätzlich noch mit HTML und CSS arbeiten, aber viele User begnügen sich mit den Standardtemplates.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 16:52
avatar  .BiL.
#7 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

Na ja, Jürgen hat schon fast 400 Mitglieder. Da würde sich ein Testforum schon lohnen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:06
avatar  Wolga
#8 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

hi ,
es war doch nur eine frage. aber trotzdem Danke.

ich versuch doch nur, weil ich meine Forum Einrichtungen ,zum größten Teil mit dem Iphone 5 gemacht.
Krankenhaus Aufenthalt. darum auch die vielen anfragen. Sollte ich mal ein bissel über die Sprünge ging, dann
sorry, bei 16 x Krankenhaus im diesen Jahr, war eben doch zuviel.

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:11
avatar  .BiL.
#9 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

Oh je, da kann man natürlich nicht viel machen. Ich könnt gar nichts mit dem iPhone gestalten. Ich brauch immer zwei große Bildschirme .

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:21
#10 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Maid

@Wolga Normalerweise brauchst Du nicht einen einzigen Code, um bei Xobor das Forum zu gestalten. Ich weiss, dass das bei dem ein oder andern Forenanbieter anders ist, wenn man sein Forum ein bisschen gestalten möchte, aber das tut hier nicht Not.

Du kannst alle Grundeinstellungen (die verschiedenen Layouts/Templates auswählen, farblich anpassen, mit Bildern aufhübschen, alle internen Rechteeinstellungen etc.) machen, ohne auch nur ein einziges Stück html-Code zwingend zu brauchen. Die wichtigsten Sachen sind auch in der Icon-Bar schon vorgegeben.

Das ist einer der großen Vorteile dieser Software. Selbst der html- und css-Unkundigste kann sich ein optisch ansprechendes Forum basteln und sich auf das Wesentliche (die Inhalte!) konzentrieren.

Einzig im Portal (wenn es aktiviert ist) wird evtl. ein Hauch html benötigt, wenn man zum Beispiel eine Schrift zentriert oder fett haben möchte oder ein Bild einfügen will.

Aber auch für die, die ein paar Sachen mehr machen möchten, gibt es hier schon viele Hilfestellungen im Wiki und im Tutorial-Bereich. Beschrieben, bebildert, teils sogar mit Videos.

Alles andere, was darüber hinausgeht, wo ins Template eingegriffen werden muss, ist für den Anfänger eh nicht zu empfehlen. Klar, man kann sich einen Code erstellen lassen und den (evtl. nach Ansage) an einer bestimmten Stelle einfügen. Aber es zeigt sich hier immer wieder, das Leute, die das so machen, ohne ein wirklich tiefes Verständnis der Materie zu haben, damit früher oder später (meist früher, wenn sich was beisst und nichts mehr geht) aufs Näschen fallen. Weil, sobald Du was am Template schraubst, musst Du alle Updates später manuell einpflegen.

Das ist in etwa so, als wenn man sein Auto oder Rechner bisschen aufhübscht und abseits der Herstellerempfehlungen frisiert. Da sollte man auch ziemlich genau wissen, was man womit verbaut. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:21
avatar  Wolga
#11 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

und das ist nur eine Gewöhnung. Zwar hat mein Bettnachbar sich gewundert, da ich bis in die Nacht am Iphone hing.

ich habe noch nicht gefunden, wo ich mein neues "online" Männigen ändern kann.

und eine neue Portal Box wollte ich auch, wo ich anliegende Treffen und eine Portal Box mit Parterlinks einsetzen kann

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:54
avatar  River
#12 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

@Wolga

Du kannst auch im Grunde bei den Tutorials sehen - es gibt auch Videos und bebilderte Anleitungen - wie es 'vorher' aussah und nachher.

Ich selbst habe auch meine Probleme damit - muss manchmal zweimal schauen und kann mir auch nicht alles merken.

Befolge aber ruhig den Rat, den dir die User oben schon erteilt haben und eigentlich hab ich jetzt hier doppelt gemoppelt, aber ich brauchte sozusagen einen Alibi-Post, damit ich dir Gute Besserung wünschen kann. Hoffe, dass es dir bald wieder gut geht.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 19:17 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 19:19)
#13 RE: Mein Forum Vorschlag....
Bu
Mitglied

Zitat von Wolga im Beitrag #8
hi ,
es war doch nur eine frage. aber trotzdem Danke.

ich versuch doch nur, weil ich meine Forum Einrichtungen ,zum größten Teil mit dem Iphone 5 gemacht.
Krankenhaus Aufenthalt. darum auch die vielen anfragen. Sollte ich mal ein bissel über die Sprünge ging, dann
sorry, bei 16 x Krankenhaus im diesen Jahr, war eben doch zuviel.

Oje! Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung! Im neuen Jahr kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen für dich!

Und: Stell du ruhig Fragen, vielleicht weiß der eine oder andere ja eine konkrete Antwort und kann dir helfen. Dazu gibt es ja dieses Support-Forum.

Und versuche, deine Fragen immer so weit wie möglich zu konkretisieren, damit die Helfer wissen, was du meinst und was du willst, was dir so alles vorschwebst...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 19:24
avatar  .BiL.
#14 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

Wir sind ja da in anderen Themen schon am Arbeiten

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:18
avatar  Wolga
#15 RE: Mein Forum Vorschlag....
avatar
Mitglied

ja ich danke, das ist das Problem. wenn ich frage, wo das ist? dann wird man verwiesen, um da im Support dies zu betrachten, bzw gibt es auch Videos. Das Video von Einrichtung eines Portals habe ich gesehen. ich hatte auch gehofft, das eine Info erscheint, wie man eine Eigene Box aufmacht und diese mit Eigener Information versehen.
Aber leider kommt nur Xobor Vergefertigte Boxen.

Sorry, aber . meine Fragen wurden bis auf Einiges auf Umwegen Umgeleitet, wie ... da musst du mal da schauen, da stehts geschrieben. .....
da sind viele Einstellungen möglich......
ich habe momentan nach ein Aortenbogenaneurysma und 5. x Brustkorpöffnung voll zu tuhen

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!