PPS Dateien

  • Seite 1 von 2
18.12.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 20:47)
#1 PPS Dateien
avatar
Mitglied

Hallo Freunde,

soeben habe ich festgestellt, dass man jetzt auch PPS Dateien einstellen kann.
Danke Xobor wollte ich ja meinen Mitgliedern schon lange bieten, da wir selber welche haben, die wunderbare Präsentationen machen.
Nun habe ich aber ein Problem, entweder muss man den Power Point Viewer installiert haben, oder je nach Präsentation auch den Media Player.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man das nicht auf seinem PC abrufen muss, sondern dass beim Klick auf den Link, die PPS auch läuft, ohne dass man etwas auswählen muss?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 20:58 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 20:59)
avatar  Olaf
#2 RE: PPS Dateien
Ol
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #1

Gibt es eine Möglichkeit, dass man das nicht auf seinem PC abrufen muss, sondern dass beim Klick auf den Link, die PPS auch läuft, ohne dass man etwas auswählen muss?


Nein.
Die PPS Datei läuft nicht auf den Server,sondern nur auf Deinen PC ab.
Der Power Point Viewer muß also auf jeden PC installiert sein,wenn man sich die Datei ansehen will.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 22:10
#3 RE: PPS Dateien
avatar
Mitglied

Aha, danke sehr Olaf,

dann weiss ich auch gleich was ich dazu schreiben muss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:45
#4 RE: PPS Dateien
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

meine erste PPS Einstellung hat auch wunderbar geklappt und lässt sich von mir und wohl auch von anderen Mitgliedern problemlos nur bei Klick auf den Link abspielen.

Heute wollte ich ein weiteres PPS einstellen, es wurde auch problemlos geladen. Wenn man da aber auf den Link klickt, bekommt man eine Fehlermeldung! Ich muss zuerst den Powerpointwiever auf meinem Lapi laden und die Datei von meinem PC abrufen, damit es geht.
Irgendetwas stimmt doch da nicht und ich hatte solch eine Freude, das es endlich funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 10:58
#5 RE: PPS Dateien
avatar
Mitglied

Hänge mich mit meiner Frage hier dran:
Wie schon geschrieben,bin ich blutiger Anfänger im "Forum-Bau"
Kleine EXE-Dateien können dagegen von meiner HP http://www.horst-horn.de runtergeladen werden.
Zur Sache
Ein Forenmitglied hat jetzt so einige PPS-Dateien in sein Thema gestellt.
Beim Klick auf den Link einer PPS-Datei wird diese als DOC-Datei runtergeladen !
Kann natürlich nicht geöffnet werden
PowerPoint ist in der aktuellen Version installiert - Windows-7- Home
Ich habe auch selbst versucht, eine PPS-Datei als Anlage in einem neuen Thema zu laden.
Gleiche Ergebnis:
Als DOC-Datei runter geladen !
Kann mir hier einer helfen ?
Danke im Voraus
Cheffe


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 11:33
avatar  Ingmar
#6 RE: PPS Dateien
avatar
Technik

test

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 11:35
avatar  Ingmar
#7 RE: PPS Dateien
avatar
Technik

Bei mir geht das.

Wenn das Problem noch auftritt müsstest du mal einen Link zum Beitrag posten, in dem das Problem auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 11:48
#8 RE: PPS Dateien
avatar
Mitglied

Habe eben noch einmal versucht
Gleiches Ergebnis
Wird als DOC-Datei runtergeladen

PPF-Datei ansehen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 11:51
#9 RE: PPS Dateien
avatar
Techniker

Als Gast hat man leider keine Rechte um die Datei laden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 11:55
avatar  .BiL.
#10 RE: PPS Dateien
avatar
Mitglied

Zitat von cheffe01 im Beitrag #5
Beim Klick auf den Link einer PPS-Datei wird diese als DOC-Datei runtergeladen !
Ohne den Link getestet zu haben (als Gast), klingt es für mich so, als wäre auf dem PC der PowerPointViewer oder eben PowerPoint nicht installiert. Möglicherweise hat jemand beim erstenmal bei der Auswahl einer Alternativ-Anwendung auf Word o.ä. geklickt und nun wird immer versucht, diese Datei als doc zu laden ... ist nur so eine Vermutung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 12:12
#11 RE: PPS Dateien
avatar
Mitglied

PowerPointViewer ist neu installiert worden (aktuelle Version)
Wenn ich eine PPS-Datei auf dem PC doppelt anklicke, startet PowerPoint sofort mit der Anzeige.
Großes Rätsel und keine Lösung ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 12:34
avatar  Ingmar
#12 RE: PPS Dateien
avatar
Technik

Es handelt sich hier um das gleiche Problem wie in diesem Thema:
Anhänge lassen sich nicht öffnen

Der Fehler ist bereits intern behoben und dann Update wird zeitnah eingespielt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 13:46)
#13 RE: PPS Dateien
avatar
Mitglied

Ingmar
Komischerweise können meine Mitglieder die PPS-Dateien öffnen.
Bei mir werden jetzt, (ein wenig Abwechslung muss sein) die PPS-Dateien nicht mehr als DOC.*, sondern als Datei mit irgendeiner Nummer runter geladen
Kurzfristig wurden im Forum keine Icons und keine Textformatierungen gezeigt.
Das klappt jetzt wieder
Was kann das sein ?

So sieht eine Dateibezeichnung aus: 562f71cc
Gehe ich hin und hänge eine Suffix dran, also 562f71cc.PPS, wird sie sofort in PowerPoint angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 14:01 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 14:01)
#14 RE: PPS Dateien
avatar
Techniker

Das hat etwas mit dem von Ingmar genannten Fehler zu tuen.
Einfach das Update abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 14:07
#15 RE: PPS Dateien
avatar
Mitglied

"Warte, warte nur ein Weilchen usw..."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!