Gif Datei einfügen

01.11.2019 21:31
#1 Gif Datei einfügen
avatar
Mitglied

Guten Abend zusammen.
Leider habe ich durch die Sufu nichts gefunden was mir weiter hilft, daher wende ich mich jetzt direkt an euch. Hoffe euer Schwarmwissen kann mir weiter helfen. Denn ich bin inzwischen ziemlich ratlos.

Gut, genug geschwafelt. Hier ist mein Problem:
Ich habe mir eine Gif-Datei auf einer beliebten Suchmaschine heraus gesucht und auf meinem Laptop abgespeichert. Da diese Datei allerdings für mein Vorhaben zu groß ist, habe ich sie mit einem Programm in die gewünschte Größe geändert und als Gif-Datei erneut abgespeichert.
Jetzt allerdings liegt der Hase im Pfeffer. Egal was ich versuche, die Datei bleibt ein Bild wenn ich diese einfüge.
Weiß jemand bitte einen Rat für mich?

Wünsche euch einen schönen Abend und Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 21:47
avatar  julie
#2 RE: Gif Datei einfügen
ju
Mitglied

Eine Gif ist auch ein Bild oder was meinst du genau?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 21:57
#3 RE: Gif Datei einfügen
avatar
Mitglied

Das wird mir dann nicht als Gif angezeigt, sondern als Bild wenn ich es einfüge.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 22:04
#4 RE: Gif Datei einfügen
avatar
Mitglied

Hast du das gif als "Vollbild" in den Beitrag eingefügt?

Ansonnsten funktioniert das gif nicht.

Kann allerdings auch an deiner Bearbeitung liegen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 22:12
#5 RE: Gif Datei einfügen
avatar
Mitglied

Ja, ich füge es als Vollbild ein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 22:47 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 22:50)
avatar  julie
#6 RE: Gif Datei einfügen
ju
Mitglied

Das funktioniert nicht, wenn du es im Forum bearbeitest.

Versuche es mit den Onlineprogramm und nimm das Originalgif, das du abgespeichert hast - nicht das bearbeitete. Dort kannst du es verkleinern, am Computer abspeichern und als Vollbild einfügen.
Ich verwende es schon jahrelang und bin sehr zufrieden.

https://www.online-image-editor.com/?language=deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 15:44 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 16:10)
#7 RE: Gif Datei einfügen
avatar
Mitglied

Vielen Dank, werde ich ausprobieren.

Danke danke danke... Es hat geklappt. Außer ein Bild hatte zu viele MB nach dem bearbeiten. Aber das ist nicht schlimm. Suche ich ein neues.

Mein Anliegen wurde hiermit gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!