Plugin System Dokumentation

18.12.2013 10:57 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 12:38)
avatar  Ingmar
#1 Plugin System Dokumentation
avatar
Technik


Die Dokumentation der Plugin API ist online

Für alle, die gerne eigene Plugins entwickeln möchten ist nun eine erste Version der API Dokumentation online. Dort findet ihr allgemeine Tipps zum Aufbau des Plugin Systems, zur Funktionsweise der Plugins sowie eine detaillierte Beschreibung der Methoden der Javascript Plugin API inklusive vieler Codebeispiele.



Viel Spaß beim testen!

API Dokumentation auf Xobor.de





Nachtrag
Auch das erste Plugin-Tutorial ist jetzt online: Wiki:Praxisbeispiel-Plugin-Close-Old-Threads

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:11
avatar  .BiL.
#2 RE: Plugin System Dokumentation
avatar
Mitglied

Obwohl ich nicht programmieren kann, habe ich sofort Lust bekommen, mich da mal bei Gelegenheit reinzuknien. Außerdem gefällt mir das Layout der Dokumentation. Super gemacht!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:33
avatar  Romulus
#3 RE: Plugin System Dokumentation
avatar
Mitglied

Eine ausgezeichnete Dokumentation – und das schon im jetzigen Stadium! Man kann über Eure Produktivität und Professionalität immer wieder nur staunen! Ganz, ganz großes Daumenhoch! Vielen Dank!!!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 12:42
#4 RE: Plugin System Dokumentation
avatar
Mitglied

Klasse gemacht.
Sehr übersichtlich.
Ich bin zwar absolut nicht in der Lage ein Plugin selber zu programmieren
aber trotzdem meine ich das so beurteilen zu können.
Ich freue mich schon auf Themen der Programmierer wenn sie ihre Codeschnipsel zeigen.
Vielleicht lerne ich da noch etwas.
Und außerdem kommt das Pluginsystem dann so richtig in Fahrt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 17:26
avatar  Olaf
#5 RE: Plugin System Dokumentation
Ol
Mitglied

Die Beschreibung ist für einen der programmieren kann klasse beschrieben.Mit Beispielen und allen pi pa po.
Aber ohne Vorkenntnisse ist das absolut einfach nicht zu bewältigen.Es ist ja im Grunde ein ganz normales programmieren,nur das die zusätzlichen Variablen durch einen Compiler auf Eurer Seite "übersetzt" werden.
Trotzdem eine sehr gute Arbeit!

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 17:49
avatar  Ingmar
#6 RE: Plugin System Dokumentation
avatar
Technik

Zitat von Olaf im Beitrag #5
Aber ohne Vorkenntnisse ist das absolut einfach nicht zu bewältigen


Klar - genau wie die Template-Entwicklung setzt die Entwicklung eigener Plugins mindestens sehr gute HTML/CSS und Javascript-Kenntnisse sowie ein gutes Verständnis der Template-Variablen voraus. Insbesondere bei der Verwendung der Javascript-API benötigt man ausserdem JQuery.

Die Plugin-Entwicklung ist ein ziemlich komplexes Gebiet - das ist durchaus nicht für jedermann gedacht

Aber: Auch "Anfänger" können in eigenen Plugins Dinge ausprobieren, ohne gleich die Templates des Forums zu verändern. Vielleicht hilft das ja auch dem ein- oder anderen dabei sich mit der Entwicklungsumgebung anzufreunden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 23:28
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Plugin System Dokumentation
Gast
( gelöscht )

Hört sich jedenfalls sehr interessant an. Werde mich da mal näher mit befassen. Danke für Eure excellente Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 13:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Plugin System Dokumentation
Al
Alice ( gelöscht )

Ich bin wirklich gespannt, wer von euch sich "durchkämpft" und welche Plugins von euch erstellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!