Zwei Eingabefelder im Forum?

15.12.2013 15:54
avatar  Angie6
#1 Zwei Eingabefelder im Forum?
An
Mitglied

Meine Suche hat nichts ausgespuckt darüber.

Gibt es eine Möglichkeit im Startthema 2 Eingabefelder bereitzustellen? Im Bereich Kochen wäre es von Vorteil wenn man einmal ein Feld hat in den man alle Dinge eingibt die man braucht und ein zweites Feld für die Zubereitung. Kann ich das Irgendwie oder Irgendwo einstellen?

15.12.2013 17:48
avatar  TripleM
#2 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Mitglied

Das Würde mitdem Kostenlosen Plugin gehen.Themenbeschreibung heisst es. Da kannst du in der Themenbeschreibung die Zutatenliste machen und direkt darunter die Zubereitung. Das geht in allen Foren da manselbst im kostenlosen Forum ein freies Plugin zur verfügung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:54
avatar  .BiL.
#3 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Mitglied

Ich würde beides oben reinschreiben und unten wies geschmeckt hat

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:57
avatar  Romulus
#4 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Mitglied

Eine Verdoppelung des Eingabefeldes, und nur beim Startbeitrag in einem Thema. Einstellen kann man das so nicht. Mit ganz viel HTML-Künsten wäre es eventuell mittels Template-Eingriff möglich.

Aber eigentlich bietet das Plugin Themenbeschreibung diese Möglichkeit. Das hat man immer nur beim Erstellen eines neuen Themas. Da könntest Du ja die Zutaten reinschreiben und im eigentlichen Text-Eingabefeld darunter dann die Zubereitung.

Die Funktion "Themenbeschreibung" bietet zwar keine Iconbar, unterstützt aber BB-Codes.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:03
#5 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Maid

Wäre es eine Option, die beiden Punkte einfach durch eine solche Linie zu trennen?




Der Befehle dazu ist

1
 
[line]
 

und müsste in der Iconbar bei den versteckten Codes liegen (kann man ja da raus holen).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:03
avatar  .BiL.
#6 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Mitglied
.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:57
avatar  Romulus
#7 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #6
@Romulus lies mal: Zwei Eingabefelder im Forum?

Jetzt steh' ich auf der Leitung. Was meinst Du denn jetzt damit? *grübel*

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:10
avatar  .BiL.
#8 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Mitglied

Na das, was du da beschreibst, hatte Rabendolch ja auch geschrieben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:21 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 19:25)
avatar  Romulus
#9 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Mitglied

Ich habe erst jetzt bemerkt, dass Du, Mario und ich beinahe gleichzeitig auf Angies Frage geantwortet haben. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, da ja Angies Frage zu dem Zeitpunkt bereits 2 Stunden unbeantwortet war. Ich dacht nämlich bis vorhin, dass ich ihr als erster geantwortet hätte. Deswegen war ich dann auch so durcheinander, was Du da wohl meinen könntest.

EDIT: Da fällt mir ein: eigentlich hätte da bei mir ein Live-Update erscheinen müssen. Ich glaube, ich habe da schon etwas länger als nur drei Minuten gebraucht, ehe ich auf den Speichern-Button geklickt hatte.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 19:39)
avatar  .BiL.
#10 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Mitglied

Ist ja auch nicht schlimm. Doppelt hält besser.
Ich fand nur lustig, mit welcher Ernsthaftigkeit du das beschrieben hast, was schon da stand .

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:48 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 20:17)
avatar  Angie6
#11 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
An
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #3
Ich würde beides oben reinschreiben und unten wies geschmeckt hat


Das kommt dann als Antwort

An die Plugins hatte ich nicht gedacht. Danke!

Aber..... Wie bekomme ich es hin dass es jetzt nur in diesem einen Bereich angezeigt wird? Und nicht Überall? Edit: hat sich erledigt, man muss ja nicht überall beide Felder ausfüllen!

15.12.2013 20:23
avatar  .BiL.
#12 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
avatar
Mitglied

Genau. Pro Thema kannst du genau eine Themenbeschreibung erstellen. Du musst aber nichts dort reinschreiben.
Die Beiträge anschließend können vielzählig sein (bis du das Thema schließt).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 20:31
avatar  Angie6
#13 RE: Zwei Eingabefelder im Forum?
An
Mitglied

Genau!

Ich habe jetzt auch endlich die von Rabendolch vorgeschlagene Linie gefunden, die ist auch klasse!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!