Eingabefeld zu groß im GB!

08.11.2020 11:08
#1 Eingabefeld zu groß im GB!
Me
Mitglied

Hey ihr Lieben!

Nach tagelangen Suchen habe ich jetzt aufgegeben und wollte hier mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann.
Mein Forum hat ein Problem damit das Eingabefeld in den Gästebüchern der Breite des Forums anzupassen. In den normalen Themen ist das kein Problem, nur im GB ragt das Textfeld über den Rand des Forums hinaus.
Ich weiß das man es manuell verschieben kann, aber nach dem Aktualisieren der Seite springt es wieder in der gewohnten Position...
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Melleria


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2020 15:14
avatar  Mike48
#2 RE: Eingabefeld zu groß im GB!
avatar
Mitglied

Meistens ist dafür eine zu breite Grafik verantwortlich.
Hast du unter einen horizontalen Scrollbank?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2020 15:41
#3 RE: Eingabefeld zu groß im GB!
Me
Mitglied

Das Forum ist von der Breite 1200. Das ist nicht zu groß oder?
Im Eingabefeld ist keine Scrollbar, nein. Ich glaube du meintest das?
Die Grafiken sind alle auf der Größe angepasst.. nur das Eingabefeld ist größer. Wenn ich das Forum auf eine Breite von 1400 stelle zerrt sich das Eingabefeld weiter aus.

Danke für die schnelle Antwort.



 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2020 17:38
avatar  Mike48
#4 RE: Eingabefeld zu groß im GB!
avatar
Mitglied

Ich meine eigenen Scrollbank unter dem Forum, nicht im Eingabefeld.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2020 18:03
#5 RE: Eingabefeld zu groß im GB!
Me
Mitglied

Was soll eine Scrollbank sein?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 09:43
#6 RE: Eingabefeld zu groß im GB!
avatar
Mitglied

Guten Morgen @Melleria,

das sind Scrollbalken, gemeint auf Deutsch die Bildlaufleisten.


Es wäre schön, wenn Du uns einen Link zu Deinem Forum legen würdest (kannst es auch in Dein Profil machen) und sagen was für ein Template Du benutzt. Dann könnten wir eventuell besser behilflich sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 11:12
#7 RE: Eingabefeld zu groß im GB!
Me
Mitglied

Guten Morgen!

Das ist natürlich schlau. Tut mir leid, dass ich nicht gleich dran gedacht habe. Der Link wäre: sick-thoughts.xobor.de/
Und das Template ist das Gaia Template (v3)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 21:11 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 21:11)
#8 RE: Eingabefeld zu groß im GB!
avatar
Mitglied

Hallo Melleria,
habe da eine Lösung!
Ging nur über die Anmeldung!
Da Du Dein Forum ohne Abstand zum Rand eingestellt hast, drückt die Eingabebox im Gästebuch nach außen!

Lösung:
Es ist nur ein CSS-Eintrag unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigener CSS Code" notwendig!
Evtl. den Wert von "width" korrigieren!

1
 
#commentar {width:98.8% !important;}
 




Gruß
Wolfgang

09.11.2020 22:35
#9 RE: Eingabefeld zu groß im GB!
Me
Mitglied

Das hat funktioniert! Vielen lieben Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!