Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren

13.12.2013 19:36
#1 Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
Ca
Mitglied

Kann man den Kalender groß einbinden (so ähnlich wie Outlook) und nicht nur diese kleine Anzeige?

Ferner lässt isch das Portal nicht aktivieren


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 21:29)
avatar  .BiL.
#2 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
avatar
Mitglied

Ein so vielschichtiger Kalender wie Outlook ist der Forumskalender nicht. Aber es gibt vier Ansichten:

Jahr



Monat



Tag



Termin



Das Portal kann man ab Basis-Tarif aktivieren. Was hat denn nicht funktioniert?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 22:38
#3 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
Ca
Mitglied

Wo geht das einstellen, ich finde diese Möglichkeit nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 22:53 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 22:54)
avatar  River
#4 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
avatar
Mitglied

Hey Carsten,

Du gehst in Admin → Layout → Portal und klickst auf der Seite von Portal auf 'Portal aktivieren'.

Das geht nur bei Premiumtarifen - also nicht bei kostenlosen Foren.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 23:01
#5 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
Ca
Mitglied

Habe es gefunden, danke, Problem ist, wenn ich als Admin mich anmelde sehe ich das nicht, nur als Member sehe ich das.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 23:10
#6 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
Ca
Mitglied

Lässt sich aber auch nicht ändern das ich in zwei Gruppen bin ?!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 23:14
#7 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
avatar
Maid

Du hast beim Portal auch eingestellt, dass man es als Admin angezeigt bekommt?





Und nein, Du kannst nicht in zwei Gruppen gleichzeitig sein. Da das Rechtemanagement hier über die Gruppenzugehörigkeit läuft, wäre das so, als wenn Du ein Ferkel in zwei Ställe packen willst. Das wird eine ziemlich blutige aber nicht nützliche Angelegenheit. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 23:16
#8 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
Ca
Mitglied

Rechte sind eingestellt, aber geht nicht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 23:20)
avatar  .BiL.
#9 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
avatar
Mitglied

Zitat von Carsten65795 im Beitrag #3
Wo geht das einstellen, ich finde diese Möglichkeit nicht
Meinst du die verschiedenen Kalender ansichten? Schau mal z.B. mein erstes Bild. Dort siehst du in der Titelleiste die verschiedenen Ansichten, z.B. Jahresansicht. Da klickst du auf die gewünschte einfach drauf.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 23:21
#10 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
Ca
Mitglied

Genau das sehe ich nicht als Admin

Kannst gerne mal mit meinen Daten ins Forum gehen und schauen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 23:55
avatar  .BiL.
#11 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
avatar
Mitglied

Schickst du mir eine PN?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 00:43
#12 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
avatar
Maid

Nr. 1: Unabhängig von den einzelnen Usern hier und deren Vertrauenswürdigkeit, würde ich generell davon abraten, seine (Haupt)Admin-Daten an Dritte rauszugeben.

Und was siehst Du denn als Admin? Kannst Du mal den ein oder andern Screenshot einstellen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 01:25
avatar  .BiL.
#13 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
avatar
Mitglied

Das ist richtig. Den Haupt-Adminzugang würde ich auch nicht weggeben. Aber man kann ja einen temporären Zugang zulassen, den man dann wieder dicht macht. Wobei es dann auch passieren kann, dass das Phänomen dann eben nicht auftritt.

Ein Screenshot würde natürlich erst einmal helfen, zu sehen, was du siehst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 16:48)
#14 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
Ca
Mitglied

Hoffe das Bild ist im Anhang .........

[img][/img]


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 19:52 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 19:53)
avatar  River
#15 RE: Kalender in Monatsansicht im Portal einbinden / Portal aktivieren
avatar
Mitglied

Hey Carsten,

Hier kannst du kucken, wie hier Dateianhänge eingefügt werden können.

Bei der IMG-Funktion musst du den Link einfügen (URL) - der fehlt hier ja. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!