Video im Portal einbinden

11.10.2012 09:03
avatar  Niklas
#1 Video im Portal einbinden
avatar
Mitglied

Wie kann man ein Video auf der Portalseite einbinden?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 09:41
#2 RE: Video im Portal einbinden
avatar
Maid

Eins der Textfelder nehmen und den html-Code (embed-Code) dort einfügen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 09:56
avatar  Niklas
#3 RE: Video im Portal einbinden
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Eins der Textfelder nehmen und den html-Code (embed-Code) dort einfügen.

Dank Dir recht schön!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 00:06
#4 RE: Video im Portal einbinden
Ca
Mitglied

ähm Rabendolch, wie sieht denn dann die Zeile aus? Ich versteh' das nicht, was du mit (embed) Code meinst.

Ich würde auch gerne immer wieder mal Videos im Portal einbinden, so dass man das Vorschaubild auch auf der Portalseite sehen kann.
Muss ich dazu einen Screenshot vom Video machen, damit ich ein Bild habe und dann das Bild verlinken (das wäre jetzt meine Bastlerlösung)? Oder geht's auch "professioneller"?

Außerdem: wie sieht der html-Code im Portal für ein Bild mit Link aus?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 00:12
avatar  Max15
#5 RE: Video im Portal einbinden
Ma
Mitglied

Gehe ich davon aus das mit "embad code" der Einbettungscode von YT gemeint ist?! :)

Den kann man ja mit HTML überall einbinden und einfach verändern, um die Video Größe der Homepage perfekt anpassen


Als beispiel: <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/JWk11JlCLlg...ayer_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Früher waren die Dinger noch viel größer :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!