Foren Themen erstellen geht nicht.

  • Seite 1 von 3
12.03.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 22:18)
#1 Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Forum: 757367
http://schieferwolf.xobor.de/

Guten Nabend,
Ich habe mir für meine Schweizer Berg Projekte hier ein Forum erstellt und habe ein problem dabei, dass wenn ich neue ober Themen erstellen will er mir diese auch soweit alles zeig was ich eingebe nur bei Speichern schließt er das Fenster und erstellt wird nichts. Ich habe dies mehrmals versucht. Leider erfolglos.

Somit habe ich nur das erste Standart Thema oben und mir 2 unter Themen erstellt. Doch ich benöige noch einige mehr. Ebenso lassen sich derzeit die unter Themen nicht löschen.

Bitte um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:40 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 22:40)
avatar  Olaf
#2 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Ol
Mitglied

Ich habe es eben in meinem Testforum getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei.
Als erstes mußt Du eine Kategorie anlegen und in diese werden dann die Foren angelegt.
Beides kann ich erstellen und wieder löschen (delete eingeben).

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:41
#3 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Ist mein 2th Forum hier und bisher ging dies auch einwandfrei. Daher gebe ich dir da auch vollkommen recht. Nur seit gestern wo ich dies Forum neu gemacht habe leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:44
#4 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Wenn ich die Kategorie erstellen will gebe ich Titel und Beschreibung rein. Dann speichern. Beim Speichern geht das Fenster weg und nichts wurde erstellt. Ebenso wenn ich ein Foren Thema Löschen will läd dieser sich einen ab ohne das etwas passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:44
avatar  Olaf
#5 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Ol
Mitglied

Hast Du denn gestern irgentwelche Änderungen vorgenommen oder etwas eingesetzt (CSS,HTML,Script)?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:46 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 22:48)
#6 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Nein. ich arbeite bisher immer mit dem was so zur verfügung steht. Denn mehr brauche ich bei der erstmaligen Grunderstellung nicht. Ich habe den Hintergrund gemacht, titel, 2 Icons für Themen.

Dann kam ich zu dem weiteren Kategorien erstellen wo es schon dran scheiterte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:49
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Gast
( gelöscht )

... da könnte ja der Fuchs schon begraben sein, falls sich da unverhofft Fehler eingeschlichen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:50
avatar  River
#8 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
avatar
Mitglied

Habe eben versucht als Gast ein Thema zu erstellen - hier: http://schieferwolf.xobor.de/f2-Schiefer-Wolf.html

Captcha habe ich eingegeben, aber das Thema wurde nicht gespeichert.

Du solltest die Berechtigung für Gäste für Themen sperren.

Dennoch hätte es funktionieren müssen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:50
#9 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

wäre es also ratsam alles mal raus zu nehmen und neu einzulesen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:53
#10 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Gibt es eine Funktion das Forum und die einstellungen zurück zu setzen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 22:54)
avatar  River
#11 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
avatar
Mitglied

Du musst mal alles rausnehmen und die Plugins deaktivieren, falls welche aktiviert sind.

Dann nochmal probieren. Und wie gesagt - die Rechte prüfen.

Bin eben selber am Überlegen, was du eingestellt haben könntest, dass die Themen nicht gespeichert werden.

Und lösche mal den Forumcache - das steht im Wiki unter Hilfethemenlinks, wie das geht.

Liebe Grüße
River

Edit: Hier ist der Link - https://www.hpm-support.de/wiki:Hilfethe...umscache+leeren

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:55
#12 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Zitat
Und lösche mal den Forumcache - das steht im Wiki unter Hilfethemenlinks, wie das geht.



Macht dieser automatisch bei mir, sowie ich mich dort auslogge. Die Rechte vergabe für benutzen kommt ernst noch. Soweit kam ich bisher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:59
avatar  River
#13 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
avatar
Mitglied

Damit ist nicht der Browsercache gemeint... Kannst du ja trotzdem mal eben anklicken - weiß nicht, ob das auch durch Ausloggen schon erledigt ist.

Aber interessante Frage, die ich nicht beantworten kann. Bin ja kein Techniker. Aber für umsonst haben wir das nicht.^^

Ansonsten: So ein Reset per Klick gibt's eigentlich nicht. Man muss schon alles manuell eingesetzte (Scripte im CSS oder sonstwo) manuell wieder rausnehmen. Plugins muss man auch manuell deaktivieren. Es gibt keinen Button, der alles auf Standard zurückstellt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:01
#14 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
Sc
Mitglied

Bin gerade dabei dies zu machen. Hoffe mal das geht, wenn nicht keine ahnung. Ein freund will sich ins Forum testweise registieren, geht ebenso nicht. Also die registierung schon aber dann ist er nicht im Forum vermerkt und kann auch sich nicht einloggen.

Irgendwas läuft da schief.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:05 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 23:06)
avatar  River
#15 RE: Foren Themen erstellen geht nicht.
avatar
Mitglied

Um dich zu beruhigen: Das ist ein echter Einzelfall, dass du so gehäufte Probleme hast. Du brauchst also keine Bedenken haben, dass nichts geht oder so. Es ist sicher auch nicht so, dass du ein 'Montagsforum' erwischt hast. XD

Also: Einfach mal alles erledigen und dann wieder melden.

Viel Erfolg. Wird schon werden. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!