Adventskalender - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 20 von 22
18.11.2019 14:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 14:23)
#286 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@Gabriella

Danke dieses ist mir klar, aber ich wollte ja den Kalender ja für alle Foris vorher auf machen und ihn erst kurz vorher schließen und neu bestücken.
Es bleiben denn aber leider die schon geöffneten Türchen offen.

@Kicky klar kann ich auch als Admin alle Türen schließen, aber die schon geöffneten Türen bleiben bei einer neu Bestückung, bei den Foris die schon mal geluschert haben trotzdem auf. Das heißt jeder Fori müsste dieses selber bei sich machen und da immer welche das vergessen ist die Überraschung beim 1. Türchen öffnen dahin.

@Edeltraud kann mir das bis jetzt so gar nicht richtig vorstellen, aber es klingt sehr Interessant.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 15:23
#287 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Achim das ist ein sichtbarer Adventskalender auf der Forenseite,
kannst den aber genauso auch im Portal in eine Box rein machen.

In ein Forum einbauen oder wo du den halt haben willst.

Da sind dann 24 Tage drauf und jeden Tag verlinkst du auf eine neue Seite die
du anlegst oder was du halt vorhast.

Schaus dir einfach mal an und wenns nix ist dann ist es auch gut.

ich schicke dir das mit PN zu

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 10:46
#288 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
lu
Mitglied

Guten Morgen zusammen!

Durch die Google_Suche bin ich auf den Adventkalender gestoßen. Erstmal Danke dafür, dass man dieses Script auch ohne ein Xobor-Forum verwenden darf.
Meine Frage: Wo kann ich in den Script die Datumsabfrage abschalten um die Türchen und die hinterlegten Inhalte testen zu können. Im Moment kommt immer nur eine Meldung, dass noch nicht Dezember ist.

LG Ludger


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 13:11
#289 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

wenn du in der 1.Reihe bei "Datumskontrolle deaktivieren?" auf "ja" umstellst, dann kannst du das testen
was hinter den Türchen ist.



Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 14:13
#290 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
lu
Mitglied

Hm, das funktioniert aber nur, wenn ich das Plugin in ein Xobor-Forum installiert habe. Wenn ich nur das Script benutze habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht. Ich benutze nur das Script.
Ich hatte mich zwar bedankt, dass man das Script auch außerhalb eines Xobor-Forums benutzen kann, aber nicht richtig dargestellt,dass ich es so mache.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 14:57
#291 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Man kann hier auf der Seite den Kalender benutzen, ohne dass man
ein Xobor Forum hat.

https://www.xobor.de/xobor-adventskalender.html

Man kopiert das Script das da unten eingefügt ist und baut es in seine eigene
Webseite / Homepage ein.

Du siehst in dem Script 24 Bilderlinks jeweils mit .jpg Bildern die du einzeln
anschauen kannst, unter anderem das hier beim 10.Tag
Diese 24 Bilder kannst du mit deinen austauschen und anschauen, wenn du
den in deiner Webseite eingebaut hast bzw. auch da bekommst du Türchen leider
erst ab dem 1.12. auf, was bei uns Admins die ein Xobor Forum haben nicht so ist.

Den Kalender anschauen kann man nur auf Umwegen als Nicht Admin
eines Xobor Forums. den ich nicht nennen möchte.

Also würde ich den Kalender in eine Webseite einbauen oder mir doch
überlegen ein Xobor Forum zu machen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 15:07
#292 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
lu
Mitglied

Wie ich das Script einbaue und wie ich die Bilder etc ändere ist mir klar - das wird ja ausführlich beschrieben. Die Frage bleibt, wie ich den Kalender testen kann, wenn noch nicht Dezember ist. Ich will mir ja anschauen, ob das, was ich hinterlegt habe, auch ok ist. Will mich ja nicht blamieren.
Ich habe schon versucht, mein Systemdatum auf Dezember zu setzen. Hat aber nicht geklappt. Ich vermute, dass das Script das auf einem externen Server prüft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 15:12
#293 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Deinen letzten Absatz wollte ich vorher nicht schreiben,
aber das klappt, zumindest bei mir einwandfrei.

Ich habe den Kalender rein bei mir in Microsoft WordPage mit dem arbeite ich seit
Jahren, da klappt das einwandfrei.

Ebenfalls kann ich so den Kalender auch hier anschauen.

https://www.xobor.de/xobor-adventskalender.html

auf 24.12. umstellen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 16:25
#294 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
lu
Mitglied

WordPage? Meinst du WordPress?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 18:14
#295 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Sorry hatte mich verschrieben, ich meine Microsoft FrontPage,
ich glaub das kann man auch testweise so runter laden

Bei mir läuft es seit Jahren, wie das aber jetzt unter Win10 ist weiß
ich nicht, ich habe noch Win7 drauf

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 21:12
#296 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
lu
Mitglied

OK, schau ich mir mal an.

OffTopic: Du kannst deinen Rechner auf Win10 updaten. Ich habe gerade einem 5 Jahre alten Laptop mehr RAM und eine SSD verpasst. Läuft super, es wurde kein Treiber angemeckert.
Du kannst auch noch kostenlos updaten! Info: https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...s-11348619.html

LG Ludger


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 09:59
#297 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

So habe ich das auch vor, im Moment habe ich eine SSD Platte drin, aber die halten ja nicht
ewig, ich werde eine neue einbauen und und das Backup-Image von der alten SSD das ich bereits
gemacht habe da drauf machen und dann WIN10 Update drauf.

RAM habe ich genug 16 GB und 64 bit System

Warum ich das bisher nicht machte ist einfach, ich wollt mich schlau machen,
ob auch wirklich alle Programme die ich brauche (Grafikprogramme) auf WIN10 da
dann auch noch laufen.

Ich steige ungerne um auf WIN10, was was will man machen, geht ja fast
nicht mehr anders.

Viel Spaß dann mit einem Adventskalender.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 10:23
#298 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
lu
Mitglied

Bei mir laufen alle installierten Programme ohne Probleme weiter. Um die Lebensdauer einer SSD ranken sich auch viele Mythen.
Zitat Ontrack:
"In der Regel geben Hersteller eine Schätzung mit den so genannten Terabyte(s) written (TBW) ab – insbesondere bei Enterprise-SSDs, aber auch bei Consumer-Versionen. Aufgrund der Tatsache, dass mit Wear-Leveling die Daten gleichmäßig auf alle Zellen verteilt werden, soll diese Zahl zeigen, wie viel Daten insgesamt auf allen Zellen innerhalb der Speicherchips und über die gesamte Lebensdauer hinweg geschrieben werden können.

Eine typische TBW-Zahl für eine 250 GB SSD liegt zwischen 60 und 150 Terabyte Written. Das bedeutet: Um eine garantierte TBW von 70 zu erreichen, müsste ein Benutzer 190 (!) GB täglich über einen Zeitraum von einem Jahr schreiben. (Mit anderen Worten, jeden Tag zwei Drittel der SSD mit neuen Daten füllen). In einer normalen Consumer-Umgebung ist dies sehr unwahrscheinlich."

Zurück zum Thema: Ich werde mir mal Frontpage besorgen und das ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 13:20
avatar  Ingmar
#299 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Technik

Update ist online. Der Adventkalender kann jetzt auch mobil bzw im V6-Template genutzt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 14:51
#300 RE: Adventskalender- Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Dankeschön!

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!