Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren

20.11.2013 11:52
avatar  buschi
#1 Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren
avatar
Mitglied

Hallo,

mir ist grad aufgefallen das, wenn ich Seiten im Wiki ändere und dann abspeichere, die Seiten innerhalb des Buchstabens ganz nach oben gestellt werden und nicht mehr in der Reihenfolge wie ich sie eingestellt habe. Gibt es eine Möglichkeit so etwas manuell zu sortieren?

Bsp unten angefügt.

Die Seite "Landschaftsbau: Altern, supern & verwittern sollte eigentlich unter dem Punkt "Abgüsse erstellen" erscheinen und nicht ganz oben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 12:22
#2 RE: Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren
avatar
Maid

Du hast den Aufbau des Seitennamens geändert, also die Seiten in verschiedener Form benannt.

Mit dem Bindestrich wird die Seite völlig korrekt vor Doppelpunkt und Leerzeichen sortiert.

Also nicht:

Landschaftsbau-Altern-Supern-Verwittern

sondern

Landschaftsbau: Altern, Supern, Verwittern

Genauso die beiden andern Seiten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 12:26
avatar  buschi
#3 RE: Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren
avatar
Mitglied

Moin Rabendolch,

danke für deine Antwort...ABER ich habe die Bezeichnung der Seite nicht geändert. Die Bindestriche sind nach der Änderung in der Überschrift drin, ohne das ich das möchte....ich hatte das in einem anderen Thread auch schonmal angemerkt, muss ein Bug sein.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 12:29 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 12:30)
#4 RE: Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren
avatar
Maid

Hab das gerade nochmal in meinem eigenen Wiki ausprobiert, dort kann ich auch Seiten mit Doppelpunkt und Leerzeichen anlegen (obwohl man das glaube eigentlich nicht sollte, von wegen Sonderzeichen und Urls).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 12:46
avatar  buschi
#5 RE: Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren
avatar
Mitglied

Moin,

liegt da evtl. der Fehler ? Das ich eine Seite mit Doppelpunkt und Leerzeichen erstelle und, nachdem darauf verlinkt wurde, macht er da die Bidnestriche rein?

Obwohl...kann nicht sein...bei anderen Seiten mit Doppelpunkten und Bindestrichen habe ich nach einer Änderung auch keine Bindestriche anstelle der Doppelpunkte dadrin.

Hat noch jemand eine Idee wie man das Wiki sortieren kann?

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 12:48
#6 RE: Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren
avatar
Maid

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Deine Forenadresse mit angibst, am besten in der Signatur, damit sich kundige Leute, vielleicht sogar der Support, falls es wirklich ein Software-Fehler ist, das mal anschaun können. ;)

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 12:52 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 12:54)
avatar  buschi
#7 RE: Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren
avatar
Mitglied

Sorry, du hast natürlich Recht.

http://www.slotkaoten.de/wiki:landschaft...pern-verwittern

Hier tritt der Fehler auf.

Ich habe mittlerweile in einem anderen Thread hier eine ähnliche Problembeschreibung gelesen. Dort wurde gesagt das das Problem mit dem Umsetzen der Leerstellen in Bindestriche auftritt wenn man eine Seite erstellt und sich diese zuerst in der Vorschau anzeigen lässt bevor man sie abspeichert. Speichert man zuerst ab, tritt dieser Fehler angeblich nicht auf.

Das kann ja aber nicht die Lösung sein oder?

Wofür ist die Vorschaufunktion denn sonst da?

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 16:49)
avatar  buschi
#8 RE: Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren
avatar
Mitglied

Ich pushe das hier nochmal, da der Fehler immer noch auftritt und ich mir nicht vorstellen kann das das gewollt ist.

Also, wenn ich im WiKi einen Beitrag erstelle und vor dem Speichern auf Vorschau klicke werden sämtliche Satzzeichen und Leerstellen mit Bindestrichen ausgefüllt. Wenn ich nach dem Erstellen gleich abspeichere ohne auf die Vorschau zu klicken passiert dies nicht.

Das kann doch so nicht richtig sein oder? So wäre doch die Vorschaufunktion komplett unnütz.

Danke im voraus für helfende Kommentare.

Gruss,

Tim

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 15:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Inhaltsverzeichnis im WiKi sortieren
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

wir haben uns das angesehen und konnten den Fehler reproduzieren.
Danke für die Meldung, wir sind an der Sache dran.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!