Inhaltverzeichnis als Startseite im Wiki einrichten

06.04.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 21:43)
#1 Inhaltverzeichnis als Startseite im Wiki einrichten
avatar
Mitglied

Wenn man die Wiki Startseite öffnet, wird viel über "Wiki" erklärt.
Das eigentliche wichtige Inhaltsverzeichnis steht als relative unauffälliger Link auf der linken Seite.

-----------------
Vorschlag:
Die jetzige Startseite als z.B. "Wiki-FAQ" umbenennen und
das Inhaltsverzeichnis als Startseite einrichten.
Man könnte die Grafik auch mit einem Link zum Wiki-FAQ versehen.

Das würde dann wie folgt aussehen:




PS:
Ich habe es vorläufig über vertauschen der Links hinbekommen (hier)


Bis dann
Wolfgang

07.04.2014 09:33 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 09:34)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Inhaltverzeichnis als Startseite im Wiki einrichten
Al
Alice ( gelöscht )

Hinweis: Mit deinem Vorschlag würde den Nutzern die Startseite wegfallen, die sie frei gestalten können.




Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 10:02
#3 RE: Inhaltverzeichnis als Startseite im Wiki einrichten
avatar
Maid

Oh, bitte maximal als optional zum auswählen/wechseln.

Es gibt auch Foren, wo die Startseite des Wikis als solche benötigt wird, für eine kurze Einleitung, wie das Vorwort eines Buches (dort kommt das Inhaltsverzeichnis auch danach). :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 18:40 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 18:49)
#4 RE: Inhaltverzeichnis als Startseite im Wiki einrichten
avatar
Mitglied

Ich habe die Startseite kopiert und unter W, wie Wiki-FAQ neu angelegt.
Dadurch geht nichts verloren und die Seite kann nachträglich bearbeitet und angepasst werden.

07.04.2014 18:52
#5 RE: Inhaltverzeichnis als Startseite im Wiki einrichten
avatar
Maid

Oh, mir gehts nicht um die verlorenen Inhalte, sondern darum, dass halt u.U. beim Aufruf des Wikis eben NICHT das Inhaltsverzeichnis erscheinen soll, sondern eine Einstiegsseite.

Das beste Beispiel ist ja hier das Supportforum, wo beim Wiki auch eine Startseite existiert, die durchaus Sinn macht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 09:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Inhaltverzeichnis als Startseite im Wiki einrichten
Al
Alice ( gelöscht )

Ja das war auch mein Gedanke. Die Startseite kann und wird auch fleißig individuell genutzt. Nicht jeder möchte in seinem Wiki eine FAQ Seite, weil er sein Wiki vielleicht als etwas ganz anderes benutzt.

Hier sind nur einige Ideen aufgelistet, wie man das Wiki nutzen kann.

In vielen davon ist das Inhaltsverzeichnis als Startseite eher unschön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 15:41 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 15:44)
#7 RE: Inhaltverzeichnis als Startseite im Wiki einrichten
avatar
Mitglied

Inhaltverzeichnis als Wiki-Startseite waere für unser Forum auch besser, also ich bin absolut dafür!

Ausserdem die derzeitige Startseite für uns nicht nötig ist, wir haben noch ein extra Problem damit: das Wort "Startseite" kann nicht veraendert sein / Übersetzung ist nicht möglich... und das ist leider ziemlich störend, weil unser Forum auf Ungarisch ist...

LG:
LP (http://www.botanikaiforum.com/)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!