Blog- mehrere Seiten erstellen-wie?

18.11.2013 15:40 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 15:41)
#1 Blog- mehrere Seiten erstellen-wie?
avatar
Mitglied

Hab schon alles durchsucht !!!!

Wie mache ich das ,dass der zweite von mir geschriebene Artikel eine eigene Seite hat (auch die nächsten Artikel sollen je eine eigene Seite haben).

Dann:

Wie kommt der Leser von der ersten Seite auf die zweite Seite?
(Die erste habe ich schon erstellt mit dem Schlußsatz: Fortsetzung folgt...)


Muss ich auf der ersten Seite ein Inhaltsverzeichnis anlegen ,wo der Leser eine Artikelüberschrift anklickt ,so wie bei Alice`s Blog?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Wie mache ich das der Reihe nach ?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:57
#2 RE: Blog- mehrere Seiten erstellen-wie?
avatar
Mitglied

Nachtrag :

Mit "eigener Seite " meinte ich eigentlich nicht DIE eigenen Seiten ,welche mit HTML bearbeitet werden ,sondern Blogseiten. Habe aber drüber nachgedacht :
Erstellt man etwa doch HTML- Seiten und verlinkt dann?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:06 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 18:17)
avatar  TripleM
#3 RE: Blog- mehrere Seiten erstellen-wie?
avatar
Mitglied

Also Beatrica du kannst so viele Blog Artikel wie möglich schreiben. Und wenn du eine gewisse Anzahl voll hast wird eine zweite Seite Angezeigt.

Wenn du nun Beiträge schreibst wird eh immer nur eine Überschrift mit einer Art Beschreibung darunter angezeigt wo der User auf Weiterlesen gehen kann. So ist es bei mir und auch bei Alice.




Mag auch sein das ich dich gerade nicht Verstehe aber das doch genau das was du haben willst oder?


Edit im Admin Menü kannst du die Anzahl der Beiträge Einstellen die auf einer Seite Angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 18:33)
#4 RE: Blog- mehrere Seiten erstellen-wie?
avatar
Mitglied

Mario, ich weiß dass Anzahl der Blogeinträge in 5er Schritten einstellbar ist . Also Minimum 5 Einträge pro Seite .

Ich möchte aber nur einen Artikel pro Seite draufhaben und den aufgeklappt.Weil der eh schon lang genug ist habe ich einiges in einen Spoiler gesetzt weil es fast nicht zumutbar ist für den Leser ewig lange zu scrollen.

Bevor ich den zweiten Artikel schreibe hätte ich gerne gewusst wie man das einstellt.

*****************************************************************

Auf unserem Forenblog sind die Artikel so dargestellt wie bei dir.

In meinem eigenen habe ich erst einen Artikel. Ich schreibe mal den zweiten ,dann sehe ich schon ,wie es aussieht. Notfalls kann ich es nochmal löschen

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:34 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 18:36)
avatar  TripleM
#5 RE: Blog- mehrere Seiten erstellen-wie?
avatar
Mitglied

Also ich bin mir nun nicht sicher aber die Seite mit deinen Beitrag 1 wird dann zur Übersicht. Ich habe da nix Extra Eingestellt. Das siehst du im Moment nur nicht weil du ja nur einen Beitrag hast wird er sicher auf der ganzen Seite Angezeigt.

Habe das mal eben Durchgespielt Hast du einen Beitrag sieht es so aus




Gehe ich nun bei und Drücke auf Blog in der Navigation Kommt die Übersichtsseite die du von Alice kennst. Wenn du da nun auf



Einen Neuen Artikel erstellen gehst siehst du nach dem schreiben Beitrag 2 gehe ich in der Navigation auf Blog komme ich immer zur Übersicht sehe 5 Beiträge je seite und kann wenn es mehr sind weiter Blätern auf seite 2 wo wieder die Überschriften zu sehen sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Blog- mehrere Seiten erstellen-wie?
Al
Alice ( gelöscht )

Beatrica, eine Ansicht in der immer ein Artikel geöffnet auf der Übersicht angezeigt wird, ist von Hause aus nicht einstellbar.

Idee für deinen Wunsch:
Du könntest aber den Link zum Blog für deine Benutzer ausblenden und stattdessen eine eigene Seite (oder ein neues Thema, das du abschließt, damit nur du darin schreiben kannst) anlegen. Dieses Thema/die eigene Seite verlinkst du in deiner Navigation als "Blog", dann kannst du auf der Seite ein Inhaltsverzeichnis für deinen Blog ausgestalten (das ginge auch mit einer Wikiseite zum Beispiel).

So kommen die User nie direkt auf den Blog, sondern immer auf das von dir erstellte Inhaltsverzeichnis und können von dort direkt auf die verlinkten Blogartikel klicken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 13:42 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 13:45)
#7 RE: Blog- mehrere Seiten erstellen-wie?
avatar
Mitglied

Ah ,ja Alice so in etwa hatte ich mir das ausgemalt.

Wusste nur nicht das genau zu benennen.

Man hat ja auch als Laie manchmal Ideen ,die man technisch nicht umsetzen kann weil man zu wenig von der Materie weiß.

Dankeschön,dafür








*ichfindeehrlichgesagtden(einen)blog,auchalsnutzer,völligunübersichtlich*

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!