Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?

24.06.2013 14:17
avatar  Romulus
#1 Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Mitglied

Hallo,

ich möchte eine eigene Seite in meinem Forum erstellen. Das klappt auch ganz gut und ich bin schon ziemlich weit gekommen.

Nun würde ich aber sehr gerne eine Search-Box in die Seite integrieren (Business Template: id="search-box").

Wie stellt man das an? Hat da jemand Erfahrung damit, oder kann mir die Technik dazu einen Wink geben?

Für jede Hilfe meinen verbindlichsten Dank im Voraus!

Beste Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 14:39
avatar  Fabian
#2 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Xobor-Spezialist

Du könntest ganz einfach den HTML-Code vom Such-Formular kopieren und in die eigene Seite einfügen.
Hier im Support-Forum wäre dies:

1
2
3
4
5
6
7
 
<form name="hpmsearchform" action="./search.php" method="GET">
<input type="hidden" value="9999" name="zeit">
<input type="hidden" value="2" name="s">
<input type="hidden" value="11769151" name="forum">
<input type="text" name="suchen" autocomplete="on" class="submenu_input headSearch" id="submenu_search_input" value="Suche..." onfocus="if(this.value == 'Suche...'){this.value='';}" onblur="if(this.value == ''){this.value='Suche...';}">
<input type="submit" class="button submenu_button topsearchB" value="suchen">
</form>
 

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 15:06
avatar  Romulus
#3 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Mitglied

Vielen Dank Fabian, für die sehr schnelle Hilfe!

Nun, die Search-Box erscheint nach dem Einfügen des Codes brav auf meiner Seite.



Verwende ich die Suche nun auf der geöffneten Seite, springt sofort die Suchen-Seite im Forum auf, wo ich aber nicht hin möchte.



Die Suche soll nur auf der eigenen Seite ihren Dienst tun. Und das tut sie im Augenblick nicht, da sie auf einen Begriff (in meinem Fall das Wort "Trotz"), der auf der eigenen Seite vorkommt nicht reagiert.

Hast du da einen Rat, wie sich die Suchfunktion auf die betreffende Seite beschränken lässt?
Und falls ja, wie kann ich die Search-Box noch zentrieren? Sie erscheint im Moment ganz links.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 15:17
avatar  Fabian
#4 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Xobor-Spezialist

Jetzt habe ich auch genauer verstanden was du auf deiner Seite haben möchtest
Eine Suche die nur auf der aktuellen Seite sucht, ist mir derzeit nicht bekannt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 15:29
avatar  Romulus
#5 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Mitglied

Okay, der Versuch war's wert. Ich danke Dir dennoch. Konnte somit wieder etwas dazu lernen!

Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 15:34 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 15:36)
avatar  Romulus
#6 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Mitglied

Wobei @Fabian : Auf der Seite "FAQ" im Business Template gibt es sehr wohl so eine Such-Funktion, die nur auf der einen Seite arbeitet.



So etwas meinte ich eigentlich für meine eigene Seite.

Kann man die nicht auch auf eine eigene Seite "importieren"?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 17:04
avatar  Romulus
#7 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Mitglied

Ähm, @Fabian : Bezogen auf mein letztes Posting:

Wäre das nun möglich, oder geht gar nicht?

Kurzes Wort genügt, dann brauche ich mir nicht länger Hoffnungen machen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 17:35
avatar  Fabian
#8 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Xobor-Spezialist

Da die Funktion im FAQ per Javascript funktioniert, kannst du diese natürlich nachbauen.

Meine Antwort lautet daher: Von Haus aus nicht. Mit guten Wissen in Javascript/HTML aber machbar

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 17:49
avatar  Romulus
#9 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Mitglied

Okay, ich sage dann Bescheid, wenn ich in zwei bis drei Jahren mit dem Studium fertig bin.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 10:55
avatar  69magic
#10 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Mitglied

Zitat von Tausendstern im Beitrag #9
Okay, ich sage dann Bescheid, wenn ich in zwei bis drei Jahren mit dem Studium fertig bin.


Nimm doch einfach den Code aus der FAQ, am besten aus einem Template ohne Sprachunterstützung, und kopiere ihn in eine eigene Seite. Dann wirfst Du das raus, was Du nicht brauchst und gestaltest die Seite, wie Du sie haben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 10:59
avatar  Romulus
#11 RE: Search-Box in eigene Seite einbinden - wie geht das bitte?
avatar
Mitglied

Das probiere ich heute gleich aus! Ich danke Dir für den Tipp!!!

Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!