obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link

14.11.2013 10:11
avatar  ( gelöscht )
#1 obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
Gast
( gelöscht )

Hallo ihr Profis,

wie kann ich im Template "obere Leiste" neben einem Link (welcher auf ein Forum verweist) die Anzahl aller offenen Beiträge anzeigen lassen.
Der Link soll auf unseren Marktplatz verweisen (das habe ich bereits umgesetzt). Die Anzahl der dort aktiven Beiträge soll dann neben diesem Link in der oberen Leiste angezeigt werden, nicht jedoch die geschlossenen Beiträge.

Also z.B. so: Marktplatz 23


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 10:18
#2 RE: obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
avatar
Mitglied

Hi Peter,
sorry daß ich mich hier einklinke.
Ich verändere keine Templates.
Aber deine Idee finde ich einfach klasse.
Darum wäre das ne tolle Sache als Plugin.
Ich wollte jetzt keinen Verbesserungsvorschlag erstellen weil es DEINE Idee ist. ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 11:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
Al
Alice ( gelöscht )

Bleibt es eine Frage, oder soll ich es nach Verbesserungsvorschläge verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 12:51
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
Gast
( gelöscht )

Den Beitrag von eini1971 als Verbesserungsvorschlag. Meinen Beitrag bitte offen lassen. Will das ja evtl. ins Template einbauen, fall mir da jemand helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 12:57
#5 RE: obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
avatar
Mitglied

Dann erstelle ich mal einen Verbesserungsvorschlag
und drücke dir die Daumen daß dir jemand mit dem Template helfen kann.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 09:31
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
Gast
( gelöscht )

Moin,
hat jemand eine Idee wie ich (Variable/Code) alle offenen Beiträge eines Forums zählen und zur Anzeige bringen kann?
Schönen Wochenstart


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 12:22
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
Gast
( gelöscht )

Hallo,
das Ganze soll dann in etwa so in der oberen Menüleiste angezeigt werden.

Wo ich das ins Template einbauen muß ist mir dank Eurer Hilfe bekannt. Ich weis nur nich wie der Code/Variable dazu lauten muß. Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Schöne Adventszeit zusammen. Würde diese Option auch gerne noch an anderer Stelle in unserem Forum nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 12:25 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 12:25)
avatar  Romulus
#8 RE: obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
avatar
Mitglied

Hallo Peter,

es gibt da ein hoch interessantes Tutorial von Ingmar, in welchem auch eine vollständige Liste der im vom get_messages erzeugten Array verfügbaren Variablen enthalten ist. Die Umsetzung ist allerdings nur für Foren möglich, die mindestens den Basis-Tarif gebucht haben.

Vielleicht kommst Du mit Hilfe des Tutorials an eine Umsetzung Deines Vorhabens ran. Ich persönlich halte das jedenfalls nicht für ganz ausgeschlossen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 09:12
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
Gast
( gelöscht )

Hallo Romulus,
vielen lieben Dank für den Tip. Ich werde mir das mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 10:13
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link
Gast
( gelöscht )

Habe mir das gerade mal angeschaut. Das ist mir dann doch zu hoch. Kann da jetzt iMo nix mit anfangen. Dazu reichen meine bescheidenen Kenntnisse dann doch nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!