Fehlermeldung bei Unterforen bei fehlender Berechtigung

14.11.2013 11:02
avatar  69magic
#1 Fehlermeldung bei Unterforen bei fehlender Berechtigung
avatar
Mitglied

Wenn man ein Unterforum direkt aufruft, bekommt man diese Fehlermeldung, wenn man keine Berechtigung hat:



Ruft man erst das Forum und danach das Unterforum auf, bekommt man diese Meldung:



Meines Erachtens sollte das auch beim Direktaufruf so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 11:53
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehlermeldung bei Unterforen bei fehlender Berechtigung
avatar
Technik

Ich kann hier keinen Fehler erkennen.

Verschoben nach Verbesserungsvorschläge

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 14:05
avatar  69magic
#3 RE: Fehlermeldung bei Unterforen bei fehlender Berechtigung
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Ich kann hier keinen Fehler erkennen.

Verschoben nach Verbesserungsvorschläge


Das habe ich mir doch gedacht, dass so eine Antwort kommt. LOL

In meinen Augen ist es schon ein Fehler, wenn man zum selben Thema 2 unterschiedliche Meldungen bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 15:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Fehlermeldung bei Unterforen bei fehlender Berechtigung
Al
Alice ( gelöscht )

Die Aussage ist ja dieselbe: Ey du kommst hier net rein.
Man hat keine Rechte, nur die Darstellung dieser Aussage ist anders. An sich funktioniert aber das was funktionieren soll: Der Zutritt wird verwehrt und es kommt eine Aussage warum (man hat keine Rechte).


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 17:22
avatar  Ingmar
#5 RE: Fehlermeldung bei Unterforen bei fehlender Berechtigung
avatar
Technik

Zitat von 69magic im Beitrag #3
Das habe ich mir doch gedacht, dass so eine Antwort kommt. LOL



War doch klar

Zitat von 69magic im Beitrag #3
In meinen Augen ist es schon ein Fehler, wenn man zum selben Thema 2 unterschiedliche Meldungen bekommt.


Ein "Fehler" ist für mich, wenn die Software Dinge tut die sie nicht sollte. Wenn das Mitglied den Bereich über den einen Link öffnen könnte, über den anderen aber nicht wäre das ein Fehler.

Du meldest das alles funktioniert wie es soll, es aber besser wäre, wenn an dieser Stelle ebenfalls gleich das Anmelden-Formular angezeigt würde. Das ist für mich ein Verbesserungsvorschlag

Naja - völlig unabhängig davon, wo wir das nun einordnen stimme ich dir völlig zu: In den anderen Templates wird auch beim direkten Aufruf eines Forums die Login.Maske angezeigt. Im Business Template nicht.

Ich habe das soweit geändert, dass nun auch im Business der Login sofort möglich ist.



PS:Nur bevor die Frage kommt.... Dass das Captcha nicht sichtbar ist liegt daran, dass ich den Screenshot intern erstellt habe


Allerdings ist das nach deiner Definition immernoch ein "Fehler": Beim Klick auf das forum auf der Übersicht erscheint die "Registrieren-Maske". Beim Aufruf des Direktlinks jedoch das "Login"-Formular.

Wir finden das dennoch richtig so:
Wenn ein solcher Direktlink aufgerufen wird, dann meistens von einem (nicht angemeldeten) Mitglied, welches den Link noch irgendwo gespeichert oder den Tab im Browser noch geöffnet hatte. Daher passt dort das Login-Formular. Bevor ein solches Mitglied den Link auf der Startseite verwendet wird es sich aber vermutlich sowieso im Forum anmelden, nur ein Gast klickt diesen Link. Daher erscheint in diesem Fall dann das Registrieren-Formular

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!