Fehlermeldung "Keine Berechtigung"

09.06.2007 14:15
avatar  Smilla ( Gast )
#1 Fehlermeldung "Keine Berechtigung"
Sm
Smilla ( Gast )

Ein User (Suschen) hat folgende Nachricht geschickt.

"Seit einiger Zeit bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr per Mail, wenn hier für mich priv. Mails geschrieben wurden. Auch kann ich in einigen Bereichen des Forums (oberer Bereich) nicht mehr schreiben. Es wird mir immer geantwortet: Sie haben keine Berechtigung ....
Was ist denn bloß passiert?
In meinen persönlichen Einstellungen ist der Button für die Benachrichtigungen per Mail aktiviert. Ich habe noch einmal nachgeschaut. Also daran kann es nicht liegen."

An den Foreneinstellungen liegt es nicht da haben ALLE Mitglieder die Rechte lesen, antworten, beitrag erstellen usw.

Liegt es vielleicht an ihrem Profil? Bei den anderen Usern funktioniert nämlich alles.

Danke schonmal im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 14:16
avatar  Smilla ( Gast )
#2 RE: Fehlermeldung "Keine Berechtigung"
Sm
Smilla ( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 14:20
#3 RE: Fehlermeldung "Keine Berechtigung"
avatar
Administrator

Bitte unbedingt die Werbung aus diesem kostenlosem Forum entfernen!
Wenn Sie selbst Werbung einbinden wollen empfehle ich Ihnen die werbefreie Version für nur 4,95 Euro / Monat.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 14:42
avatar  Smilla ( Gast )
#4 RE: Fehlermeldung "Keine Berechtigung"
Sm
Smilla ( Gast )

Ok hab ich gemacht. Das ändert aber nichts an meinem oben genannten Problemen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2007 14:59
#5 RE: Fehlermeldung "Keine Berechtigung"
avatar
Administrator

Benachrichtigungen:
Der betroffene Server ist in einer Backlist von GMX gelandet, sodass vorübergehend keine Mails an gmx gesendet werden können. Dies wird sich am Montag/Dienstag nach einem netten Anruf bei gmx regeln.

"Sie haben keine Berechtigungen"
Die Gruppe des Mitglieds ist korrekt, daher liegt es nahe, dass Einstellungen unter Admin -> Foren nicht stimmen. Der Fehler sollte jedoch gleichzeitig auch bei anderen auftreten. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass "Suschen" nicht richtig eingeloggt (login) ist.

Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben, ansonsten benötige ich weitere Informationen & die Bestätigung, dass o.g. Einstellungen korrekt sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2007 01:34
avatar  Smilla ( Gast )
#6 RE: Fehlermeldung "Keine Berechtigung"
Sm
Smilla ( Gast )

In Antwort auf:
Benachrichtigungen:
Der betroffene Server ist in einer Backlist von GMX gelandet, sodass vorübergehend keine Mails an gmx gesendet werden können. Dies wird sich am Montag/Dienstag nach einem netten Anruf bei gmx regeln.


Vielen Dank für die Antwort.

In Antwort auf:
"Sie haben keine Berechtigungen"
Die Gruppe des Mitglieds ist korrekt, daher liegt es nahe, dass Einstellungen unter Admin -> Foren nicht stimmen. Der Fehler sollte jedoch gleichzeitig auch bei anderen auftreten. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass "Suschen" nicht richtig eingeloggt (login) ist.

Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben, ansonsten benötige ich weitere Informationen & die Bestätigung, dass o.g. Einstellungen korrekt sind.


Also richtig eingeloggt war/ist sie. Muss ja das PW dazu eingeben. Unter Admin -> Foren ist auch alles ok. Da es ja nur bei diesem einen User ist. Alle anderen können ohne Probleme auf die Foren zugreifen. Kann mir deshalb nicht erklären woran das liegen kann das nur Suschen probleme mit manchen Foren hat. Auf manche kann sie zugreifen auf manche nicht. Merkwürdig. Da ja alle Foren die selben einstellungen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:03
avatar  Smilla ( Gast )
#7 RE: Fehlermeldung "Keine Berechtigung"
Sm
Smilla ( Gast )

Das Problem mit den E-Mail Benachrichtigungen besteht leider weiterhin. Der genannte User bekommt bei PNs und bei abonnierten Themen keine E-Mail bei neuen Nachrichten/Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:09
#8 RE: Fehlermeldung "Keine Berechtigung"
avatar
Administrator

Teilen Sie mir bitte die E-Mail Adresse des Mitglieds per Mail an mit, damit ich genauer nachforschen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!