Was fehlt in den Foren?

  • Seite 4 von 4
08.11.2013 21:57
#46 RE: Was fehlt in den Foren?
avatar
Administrator

Es ist richtig, dass der Suchindex noch Lücken enthällt.
Wir werden uns darum am Montag im Detail kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 10:54
avatar  cloud
#47 RE: Was fehlt in den Foren?
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #42
Hallo cloud,

das Problem mit dem Wetter in der Portalbox hat nichts mit dem Absturz zu tun, sondern wurde bereits im Forum angesprochen.
Der Wetterdienst den wir hatten funktioniert nicht mehr, derzeitig suchen wir nach einer Alternative.

Was den Absturz betrifft, bitte nur melden wenn Mitglieder, Foren oder Themen fehlen.

Danke. Ist uns halt erst nach dem Absturz aufgefallen.

Bis jetzt ist alles Ok bei uns.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 17:55
#48 RE: Was fehlt in den Foren?
Ti
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #46
Es ist richtig, dass der Suchindex noch Lücken enthällt.
Wir werden uns darum am Montag im Detail kümmern.


Es scheint als wären wir verschont geblieben - bislang sind keine Verluste entdeckt worden.
Der Suchindex weisst allerdings eine grosse Lücke zwischen dem 07.09. und dem Tag des Ausfalls auf. Wäre schön wenn ihr eine Meldung hier absetzen könntet, sobald der Index wieder aktualisiert worden ist.

Forennummer: 178066
www.camaro2010.de


Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 07:52
avatar  .BiL.
#49 RE: Was fehlt in den Foren?
avatar
Mitglied

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie man schnell und unkompliziert testen kann, ob es Lücken im Suchindex gibt?
Wie macht es sich bemerkbar? Meine Nutzer haben sich bisher nicht beschwert. Aber es kann auch sein, dass sie nur nicht drauf geachtet haben ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 08:01 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 08:01)
avatar  Romulus
#50 RE: Was fehlt in den Foren?
avatar
Mitglied

Ich denke, da führt kein anderer Weg als der über Stichproben dran vorbei. Suche Dir vielleicht eine Handvoll eher selten vorkommende Wörter oder Wortverbindungen aus Beiträgen in verschiedenen Bereichen heraus und teste diese in der Suchfunktion, ob sie auch gefunden werden.
In fünf bis zehn Minuten kannst Du so locker 30 bis 40 Suchergebnisse vorliegen haben. So würde ich es versuchen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 09:06
#51 RE: Was fehlt in den Foren?
avatar
Administrator

Sie brauchen hier weder etwas zu testen noch zu suchen.

Dieses Thema mit der Frage "Was fehlt in den Foren?" diente kurz nach dem Ausfall einzig dem Zweck unsere Arbeiten zur Datenintegrität durch die hier genannten Stichproben zu überprüfen - nicht jedoch anhand derer Daten wiederherzustellen. Lediglich in einem Zeitraum von 4 Stunden nach dem Zwischenfall vom vergangenen Freitag fehlten sehr wenige Daten. Diese konnten binnen 4 Stunden zu 100% wiederhergestellt werden.

Der Suchindex ist ein anderes Thema und wird Heute & Morgen vervollständigt. Auch hier müssen Sie uns nicht genauer darüber informieren, da wir die Daten selbst sehen und durch Programme automatisch über alle Foren hinweg den aktuell lückenhaften Suchindex neu aufbauen.

Um weitere Verunsicherung zu vermeiden schließe ich daher hiermit auch dieses Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!