Spoiler Titel wird nicht angezeigt

  • Seite 1 von 2
05.11.2013 22:46
#1 Spoiler Titel wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Liebes Xobor-Team,

ich wollte heute in meinem Forum die Spoiler-Funktion testen. Der Code

1
 
[spoiler=Titel]Spoilerinhalt[/spoiler]
 



funktioniert aber leider bei mir nicht. Anstatt des Titels wird mir immer {{sname}} im Spoilertitel angezeigt.

Woran liegt das?

Mein Forum: www.rindlerwahn-autorenforum,de


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 22:58
avatar  .BiL.
#2 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich hatte das Problem auch schon mal und jetzt schon wieder. Letztens hat mir der Thread hier geholfen: Spoiler bennenen? (2).

Dafür musste allerdings die Iconbar zurückgesetzt werden. Darauf habe ich jetzt keine Lust. Ich schau mal, ob ich es anders hinbekomme melde mich dann hier wieder.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 08:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Wie im verlinkten Beitrag geschrieben, gibt es zwei Codes. Der Code mit dem Titel darf nicht gelöscht werden, sonst funktioniert er logischerweise nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 10:22
avatar  .BiL.
#4 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Richtig. Allerdings steht der eine Code mit dem Titel bei mir schon immer im unsichtbaren Bereich. Das ist ja auch im Auslieferungszustand so.
Nun habe ich ihn in den sichtbaren Bereich gezogen und nur für die einzelnen Nutzergruppen ausgeschaltet. Nun funktioniert es auch wieder.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum sich das Verhalten immer wieder ändert. Im Testforum habe ich den Namensspoiler auch im unsichtbaren Bereich - da funktioniert er aber trotzdem. So richtig verstehen, tue ich das immer noch nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 10:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Eigentlich sollte er auch im unsichtbaren Bereich funktionieren. Das ist wirklich seltsam wenn das bei euch nicht so funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:00
avatar  .BiL.
#6 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Du erinnerst dich - letztens hatte ich die Xobor-Iconbar zurück gesetzt. Danach war alles wieder ok.
Und plötzlich ging es wieder nicht mehr. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Da ich alles, was ich an Änderungen (bis auf die Portalgeschichten) nun immer im Testforum ausprobiere (manchmal auch mit dem kompletten Layout des Echtforums) und es dort noch funktioniert, bin ich mir keiner Änderung, die das auslösen könnte bewusst. Ich werde weiter beobachten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du denn ein neues Icon im richtigen Forum hochgeladen? Oder gibt es noch jemanden der auf die Admin Zugriff hat?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 13:40
avatar  .BiL.
#8 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich denke, dass ich die Spoiler in beiden Foren gleich hatte. Trotzdem funktionierte es seit einiger Zeit im Hauptforum nicht mehr - wie damals. Nun, nachdem ich den Titelspoiler wie beschrieben in den sichtbaren Bereich geschoben habe, funktioniert es wieder.
Im Testforum aber auch immer noch, ohne dass ich etwas schieben musste. Keine Ahnung, was das ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:17
#9 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Okay, es gibt zwei Codes. Bei mir funktioniert es aber weder mit dem einen, noch mit dem anderen. Egal, ob ich sie im sichtbaren oder unsichtbaren Bereich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:55
avatar  .BiL.
#10 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Mmh, der einfache Spoiler ohne Titel hat bei mir immer trotzdem funktioniert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 08:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Ich sehe mir eure beiden Foren gleich einmal an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 08:50
avatar  .BiL.
#12 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Das ist lieb Alice, nur funktioniert ja jetzt alles.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 08:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Okay, bei rindlerwahn auch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 09:01
avatar  .BiL.
#14 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von rindlerwahn im Beitrag #9
Okay, es gibt zwei Codes. Bei mir funktioniert es aber weder mit dem einen, noch mit dem anderen. Egal, ob ich sie im sichtbaren oder unsichtbaren Bereich habe.
Ich glaube nicht.

Ich habe nun den Titelspoiler wieder in den unsichtbaren Bereich gesteckt und nun funktioniert er auch dort. Logisch ist das alles nicht. Ich melde mich wieder, wenn sich der Fehler wieder zeigt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 09:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Spoiler Titel wird nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

@rindlerwahn ich habe ein Testthema mit einem Spoilertitel in deinem Forum erstellt: http://www.rindlerwahn-autorenforum.de/t...ma.html#msg1041

Das Problem war folgendes:

Der Code aus meinem Testforum mit dem der Spoilertitel funktionierte, enthält an einer Stelle dieses Element im HTML Teil:

value="{{name}}

Bei dir sah diese Stelle so aus:

value="{{sname}}

Ich habe das s rausgelöscht und nun funktioniert es bei dir wieder.
.BiL., vielleicht war es bei dir das selbe Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!