Spoiler bennenen?

  • Seite 2 von 3
21.08.2013 08:54
avatar  .BiL.
#16 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Ja. Genauso habe ich es ja nun auch (selbst gefunden :o).
Meine Frage bleibt, wie kann ich den Namen für den jeweiligen Spoiler ändern?

(Und wie kam der andere Code in mein Forum?)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:54 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 08:56)
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

So wie ich es oben gepostet habe.

Du fügst den Spoilercode per Klick im Beitrag ein und trägst dann den Namen ein.

Gib das im roten Kästchen ein


Das kann ich dir nicht sagen. Gehörte das Forum mal jemand anderem? Gab es einen anderen Admin? Hast du vielleicht irgendwann mal eine Anleitung diesbezüglich gelesen? Du hast z.B. auch ein ganz anderes Icon als ich in der Standardversion und dein Spoilericon steht an ganz anderer Stelle. Es ist also schon mal verändert worden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:59
avatar  .BiL.
#18 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Sorry, dass ich nerve. Das sieht bei mir dann so aus:

1
 
[spoiler=Testname]Dies ist ein Testspoiler.[/spoiler]
 


Guckst du: http://bildschoen.xobor.de/t536f3-Help-63.html#msg18165

Ich sehe den Fehler einfach nicht. Es wäre so schön, wenn das funktionieren würde ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 09:10 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 09:10)
avatar  .BiL.
#19 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Gute Checkliste, um dem auf die Spur zu kommen. Also ...

1
 
Das kann ich dir nicht sagen. Gehörte das Forum mal jemand anderem? 
 

Nein

1
 
Gab es einen anderen Admin?
 

Nein

1
 
Hast du vielleicht irgendwann mal eine Anleitung diesbezüglich gelesen?
 

Das kann sein. Aber vom Lesen geht doch nichts kaputt ;o)

1
 
Du hast z.B. auch ein ganz anderes Icon als ich in der Standardversion und dein Spoilericon steht an ganz anderer Stelle. Es ist also schon mal verändert worden.
 

Das auf jeden Fall. Die Iconbar habe ich hinsichtlich der angezeigten Funkionen und der Reihenfolge verändert. Den Spoiler hatte ich in den unsichtbaren Bereich gesteckt und gestern wieder vorgeholt - dachte ich. Es gibt dort aber noch einen zweiten! Und den hatte ich gegriffen, es war der mit dem "sname".

So. Nun habe ich den einen geändert - siehe oben.
Aber auch der andere (den ihr hier auch drin habt) funzt immer noch nicht, wenn ich einen Namen eintrage.
So, wie von Anfang an. Da muss irgendwo ein Wurm drin sein. Ich glaube nicht, dass ich den alleine finde. Aber ich werde weiterforschen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 09:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe es bei dir gerade auch noch mal durchgetestet und es funktioniert bei dir wirklich nicht. Hier und in meinem Testforum hingegen schon.
Ich spreche das nachher in meiner Fragerunde mit der Technik mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 09:17 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 09:21)
avatar  .BiL.
#21 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Das ist lieb.

Edit: Und ich habe zur Sicherheit den "fremden" Code gelöscht, falls er irgendetwas vermurkst, man weiß ja nie. Aber leider ist das Ergebnis das gleiche.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 15:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#22 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

So, ich habe mich mit der Technik besprochen.

Es gibt zwei BBCodes für die Spoiler. Einmal den "normalen" ohne das man den Titel im Spoiler angibt (mit dem Icon des sich öffnenden Ordners) und einmal den Spoilercode mit dem Titel (das Auge mit dem grünen Plus). Der zweite war in den versteckten Elementen, der Ordner ist offen sichtbar. Bei dir war es anders herum (also hast du vermutlich umsortiert).
Der zweite Code, der mit dem Auge war vermutlich fehlerhaft bei dir, da er ja nicht funktioniert hat.
Nun hast du ihn gelöscht, du bekommst ihn aber (und dann auch gleich korrekt) zurück, wenn du die Iconbar zurück setzt.

WICHTIG!
Es gibt zwei Links unten rechts in der Iconbar. Einmal setzt du die gesamte Iconbar zurück und einmal nur die Xobor Icons. Es ist wichtig das du nur die Xobor Icons zurück setzt. Setzt du alles zurück, löscht du alle deine hinzugefügten Smileys und Codes heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 15:42
avatar  .BiL.
#23 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Lasst euch umarmen - jetzt funktionierts!

Klar hatte ich umsortiert, aber eben nichts an den Codes geändert. Den mit dem Auge brauche ich dann ja auch nicht.
Warum der aber den Namen für den normalen Spoiler verhindert hat, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht ist das dann auch die Lösung für den eigentlichen TE hier ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 16:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #23
Klar hatte ich umsortiert, aber eben nichts an den Codes geändert. Den mit dem Auge brauche ich dann ja auch nicht.
Das kann ja auch passiert sein durch versehentliches anklicken/reinklicken etc. Das passiert ja schnell mal, wenn man sich verklickt. Ist ja auch nicht schlimm, Hauptsache es funktioniert wieder.
Zitat von .BiL. im Beitrag #23
Warum der aber den Namen für den normalen Spoiler verhindert hat, erschließt sich mir nicht.
Weil man den normalen Spoiler nicht benennen kann. Immer wenn du den normalen Spoiler mit =Titel veränderst, greift die Iconbar automatisch auf den zweiten, versteckten Spoiler zu.

Das er versteckt ist, bedeutet ja nicht das er nicht aktiv ist.

Bestes Beispiel: Du siehst bei unseren Smileys keinen Dino.
Und dennoch:


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:11
avatar  .BiL.
#25 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Alles klar. Dass ich Codes reinschreiben kann, die nicht sichtbar sind, ist mir klar. Habe es ja mit dem Spoiler auch so gemacht, weil nur ich ihn verwendet habe. Aber, dass automatisch auf einen anderen Code zugegriffen wird, wenn man einen Namen vergibt, wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

Allerdings - Namen konnte ich noch nie vergeben. Auch zu einer Zeit nicht, wo ich definitiv noch nicht im Adminbereich herumgeklickt habe. Und schon gar nicht in einem Code, der im versteckten Bereich liegt. Ich glaube, ich hatte das damals hier auch mal gefragt. Hab den Post aber nicht wiedergefunden und mich deshalb hier angehängt.

Aber ist ja nun auch egal. Es funzt und wenn es wieder einmal nicht geht, weiß ich ja jetzt, wie ich es wieder hinbekomme.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#26 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #25
Aber, dass automatisch auf einen anderen Code zugegriffen wird, wenn man einen Namen vergibt, wusste ich nicht. Wieder was gelernt.


Naja es gibt Code A (ohne Titel) und Code B (mit Titel). Du kannst anklicken oder manuell den Code reinschreiben. Wenn du Code A anklickst und ihn dann manuell so veränderst das daraus Code B wird (was ja passiert wenn du =Titel eingibst), dann wird natürlich Code B auch ausgeführt.
Das ist schon das ganze Geheimnis.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:35
avatar  .BiL.
#27 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Ja klar, woher soll der Code wissen, dass ich ihn gar nicht meine *lach*.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: Spoiler bennenen?
Al
Alice ( gelöscht )

Doch, du meinst ihn ja. Daher muss es diesen zweiten Code ja geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 18:05 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 18:06)
avatar  .BiL.
#29 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

Du hast ja so recht. Ich meinte ihn, nahm aber einen anderen und machte ihn zu dem was er ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 15:02
avatar  Romulus
#30 RE: Spoiler bennenen?
avatar
Mitglied

VIELEN HERZLICHEN DANK an Alice und .BiL. !!!

Die Sache mit den Spoiler-Namen hatte mich schon seit langem auf haargenau die gleiche Weise betroffen wie .BiL. es beschrieben hatte.
Durch Alice' Erklärung habe ich es nun auch sofort kapiert, woran es lag, dass ich dieses Problem nie hatte lösen können.

Jetzt habe ich den Code für den Spoiler+Namen im versteckten Ordner und den normalen Spoiler im sichtbaren Bereich. DAS war die Lösung – und nun funktionieren beide Varianten – und das auch noch bei nur einem Icon in der Iconbar.

Manchmal sind die Lösungen wirklich so blöde wie einfach!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!