Wetter Anzeige im Protal

30.10.2013 14:15
#1 Wetter Anzeige im Protal
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen in der Wetter-Box die Meldung Invalid location given.

Habe schon andere Orte , wie den eigenen versucht;: z.B. für Berlin = Berlin, Deutschalnd oder Berlin, Germany.

Es erscheint trotzdem die Meldung; Invalid location given

Sonnige Grüße vom Niederrhein

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 15:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Wetter Anzeige im Protal
Al
Alice ( gelöscht )

Mit Berlin, Germany müsste es eigentlich funktionieren. Das Land muss in englisch geschrieben sein.
Hast du Germany korrekt geschrieben oder vielleicht einen Tippfehler gehabt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 15:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Wetter Anzeige im Protal
Al
Alice ( gelöscht )

Zusatz:

Ich sehe gerade das das in meinem Testboard mit vorher korrekt eingestellten Boxen auch passiert ist. Habe es an die Technik weiter gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 15:20
avatar  Ingmar
#4 RE: Wetter Anzeige im Protal
avatar
Technik

Zitat von ich_wer_sonst im Beitrag #1
Habe schon andere Orte , wie den eigenen versucht;: z.B. für Berlin = Berlin, Deutschalnd oder Berlin, Germany.


Leider hat Yahoo den Dienst zwischenzeitlich geändert.

Bei mir klappt es jetzt in 9/10 Fällen, wenn ich "Berlin" als Ort eintrage. Beim 10ten Aufruf heißt es dann allerdings auch wieder "invalid location given".

Da wir hier nur auf den Wetter-Dienst von Yahoo zugreifen haben wir leider keine Möglichkeit das zu ändern.

Sollte der Dienst weiterhin so unzuverlässig bleiben müssen wir die Box entfernen oder einen besseren Wetterdienst finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 17:49 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 17:50)
avatar  TripleM
#5 RE: Wetter Anzeige im Protal
avatar
Mitglied

Ich Arbeite seit beginn des Portals und die Möglichkeit ein Wetter Einzufügen Problemlos mit einen anderen Kostenlosen Anbieter. Der Scheint bisher auch keine Probleme zu Machen. Bisher keine Ausfälle oder Annormalitäten. Habe auch Verschiedene Probiert und das Yahoo Problem hatte ich schon sehr Frühzeitig. Da es aber ja möglich ist einen anderen zu nehmen habe ich mich nach anderen Anbietern Umgesehen.

Wenn ich von Xobor das Ok bekomme kann ich den hier gerne Posten den Anbieter.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 18:26
avatar  Ingmar
#6 RE: Wetter Anzeige im Protal
avatar
Technik

Zitat von mario4370 im Beitrag #5
Wenn ich von Xobor das Ok bekomme kann ich den hier gerne Posten den Anbieter.


Das darfst du gerne hier posten - vielleicht können wir das ja sogar für unsere Wetter-Box verwenden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 18:32
avatar  TripleM
#7 RE: Wetter Anzeige im Protal
avatar
Mitglied

Nun gut dann Teile ich hier mal den Link mit

http://yowindow.de/weatherwidget.php

Wie gesagt keinerlei Probleme bisher gehabt und ich kann den nur Empfehlen. Ob das nun für alle Infrage kommt das könnt Ihr Techniker von Xobor besser beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 09:46
avatar  martali
#8 RE: Wetter Anzeige im Protal
avatar
Mitglied

Guten Morgen, ich benutze das Gadget von niederschlagsradar.de und bin sehr zufrieden

http://www.niederschlagsradar.de/nieders...r-homepage.aspx

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 20:09)
avatar  Fedali
#9 RE: Wetter Anzeige im Protal
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4

Leider hat Yahoo den Dienst zwischenzeitlich geändert.
Bei mir klappt es jetzt in 9/10 Fällen, wenn ich "Berlin" als Ort eintrage. Beim 10ten Aufruf heißt es dann allerdings auch wieder "invalid location given".
Da wir hier nur auf den Wetter-Dienst von Yahoo zugreifen haben wir leider keine Möglichkeit das zu ändern.
Sollte der Dienst weiterhin so unzuverlässig bleiben müssen wir die Box entfernen oder einen besseren Wetterdienst finden.

Gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten? Einstweilen habe ich noch 3 Boxen im Portal, aber wenn keine Lösung in Sicht ist, werde ich die Boxen entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:30
#10 RE: Wetter Anzeige im Protal
Do
Mitglied
Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:34
avatar  TripleM
#11 RE: Wetter Anzeige im Protal
avatar
Mitglied

Auch eine Gute Box habe ich auch schon getestet. Meine gefällt mir aufgrund der Animation aber doch besser daher habe ich die von Wetter.com wieder raus genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:56
#12 RE: Wetter Anzeige im Protal
Do
Mitglied

Dafür habe ich Deine Box mal zusätzlich laufen, muss die mir mal in Ruhe ansehen. Ist ja jetzt dunkel.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:09
avatar  TripleM
#13 RE: Wetter Anzeige im Protal
avatar
Mitglied

Jupp stimmt das auch etwas was mir sehr gut gefällt. Ich habe den Flughafen und das bei Nacht ist schon Cool wie das Flugzeug durch das Bild Startet.

Auch gut Finde ich die Funktionen. Klicke ich den Markierten Bereich geht es in Vollbild Modus


Und natürlich kommt man auch so wieder Zurück



Und man kann sich so durch die Wochentage Klicken und sieht das Wetter der Kommenden Tage.



Zusätzlich habe ich die Desktop Version.

Aber es gibt natürlich Verschiedenste Anbieter und da muß eh jeder Schauen was am Besten zu seinen Forum Passt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!