Vorschau eines Themas mit angehaktem "Umfrage einfügen"

25.10.2013 21:17
#1 Vorschau eines Themas mit angehaktem "Umfrage einfügen"
avatar
Mitglied

Hi Leute,
ich habe heute eine Abstimmung zu einem Bildwettbewerb erstellt.
17 Bilder habe ich dazu vorher aus dem Wettbewerbsthema gesammelt, separat abgespeichert und im Abstimmungsthema wieder hoch geladen.
Einfach nur um die Übersicht nicht zu verlieren.

Die Bilder habe ich nicht einzeln hochgeladen sondern in mehreren Gruppen.
Somit war die Reihenfolge der Dateianhänge auch nicht nach Dateinamen sortiert.

Dann habe ich die Bilder im Beitrag untereinander eingefügt (so wie sie unten aufgelistet waren), von 1-17 durch nummeriert
und den Namen des Mitglieds dahinter geschrieben.

Da ich im Eifer des Gefechtes manchmal etwas vergesse (und das ist gerade bei Umfragen ärgerlich),
habe ich den Haken "Umfrage einfügen" im Vorfeld schonmal angehakt.

Nun war ich mit dem Beitrag fertig und wollte über die Vorschau nochmal alles kontrollieren.
Anstatt daß mir der Beitrag gezeigt wurde,
kam aber die Maske für die Umfrage.
Die sollte doch nur kommen wenn man das Thema speichert, oder?
Ohne diesen Haken wäre ganz normal die Vorschau gekommen.

Ok, das war der eine Part,
Der zweite Part ist mein eigentliche Verbesserungswunsch.

Da die Bilder nun nicht nach Dateinamen sortiert im Beitrag aufgelistet wurden,
wusste ich nicht mehr in welcher Reihenfolge ich die Antworten in der Umfrage schreiben soll.
Also musste ich abbrechen, den Beitrag erneut verfassen und mir Notizen machen welches Bild an welcher Stelle erwähnt wurde.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre nun, daß unter der Umfragemaske auch noch der eigentliche Beitrag gezeigt wird.
Das hift enorm.

Sorry für den langen Text.
Ich wolte nur sicher gehen daß man mich versteht ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:46
#2 RE: Vorschau eines Themas mit angehaktem "Umfrage einfügen"
avatar
Mitglied

Da wäre ich sehr, sehr dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 13:24
avatar  .BiL.
#3 RE: Vorschau eines Themas mit angehaktem "Umfrage einfügen"
avatar
Mitglied

Stimmt. Das wünsche ich mir auch dringend.

Nachdem ich auch schon mehrfach Umfragen neu erstellen musste, habe ich mir als Workaround angewöhnt, den Text inkl. Bildlinks und Codes in einen Texteditor zu schreiben, den ich parallel zum Beitrag öffne. Dort kopiere ich erst den Beitragstext und die dann einzelnen Umfragetexte raus.

Das passt auch zu den Verbesserungsvorschläge, die wir hier gemacht haben: Umfragen Editieren

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 15:59
avatar  Romulus
#4 RE: Vorschau eines Themas mit angehaktem "Umfrage einfügen"
avatar
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #1
Mein Verbesserungsvorschlag wäre nun, daß unter der Umfragemaske auch noch der eigentliche Beitrag gezeigt wird.
Das hift enorm.


Ein super Verbesserungsvorschlag! Stehe voll dahinter!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 09:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Vorschau eines Themas mit angehaktem "Umfrage einfügen"
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!