Umfragen Editieren

13.10.2007 00:22
avatar  Killroy
#1 Umfragen Editieren
Ki
Mitglied

Ich finde es sollte eine möglichkeit geben Umfragen zu Editieren.

Einerseits schauen RS-Fehler dort nicht gut aus und alles nochmal eingeben ist auch keine brauchbare Lösung

15.10.2007 18:38
avatar  Carsten
#2 RE: Umfragen Editieren
Ca
Mitglied

ja dafür bin ich auch und wurde schon öfters Vorgeschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 07:39
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Umfragen Editieren
Gast
( gelöscht )

Auf jeden Fall sollte man Umfragen nachträglich anpassen und verändern können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 07:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Umfragen Editieren
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn dann würde ich aber vorschlagen nur bis der erste abgestimmt hat. Denn wenn ich als Mitglied für etwas abstimme, möchte ich doch sicher sein das die Umfrage hinterher nicht geändert wird und ich nachher meine Stimme für etwas gänzlich anderes abgegeben habe.

Hilfreich ist es, sich seinen Text vor dem absenden nochmal genau durchzulesen und ggf. zu korrigieren.
Damit können gröbere Schnitzer vor dem Veröffentlichen nochmal korrigiert werden.
_____________________________________________________________________________

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 08:25 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 08:27)
avatar  .BiL.
#5 RE: Umfragen Editieren
avatar
Mitglied

Da reihe ich mich freudig ein. Ich habe schon mehrere Umfragen neu gemacht und das ist manchmal mühsam, wenn man z.B. eine lange Auswahlliste hat.

Zusatzfrage - wäre es auch möglich, nachträglich einen Beitrag in eine Umfrage umzuwandeln? Ich habe nämlich auch schon mehrmals zu früh aufs Speicherhäkchen geklickt und dann ist die Chance ja vertan. (Im eigenen Forum ist das ja schnell repariert - neuen Beitrag erstellen, alles rüberkopieren und den alten Beitrag löschen. Aber in einem fremden Forum ohne Mod-Rechte, muss man immer jemanden belästigen in einem solchen Fall.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 08:51
#6 RE: Umfragen Editieren
avatar
Maid

Wenn nachträglich ändern, dann bitte wirklich nur bis zur ersten Antwort/Abstimmung. Danach sollte KEINE Änderung mehr an dem Umfragebeitrag möglich sein.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:58
#7 RE: Umfragen Editieren
avatar
Mitglied

Was .BiL. angesprochen hat, fänd ich auch toll.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 10:42)
avatar  .BiL.
#8 RE: Umfragen Editieren
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #6
Wenn nachträglich ändern, dann bitte wirklich nur bis zur ersten Antwort/Abstimmung. Danach sollte KEINE Änderung mehr an dem Umfragebeitrag möglich sein.

Bis zur ersten Abstimmung - selbstverständlich!

Zitat
Ich habe schon mehrere Umfragen neu gemacht und das ist manchmal mühsam, wenn man z.B. eine lange Auswahlliste hat.

Das habe ich ja schließlich auch nur gemacht, wenn noch niemand abgestimmt hat.

Wenn ein Beitrag jedoch einen Hinweis z.B. auf einen Fehler enthält, wäre es schon schön, wenn man ihn noch beheben könnte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:20
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Umfragen Editieren
Gast
( gelöscht )

Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag zu Umfragen.
1. Wenn man eine Umfrage erstellt hat gibt es keine Möglichkeit mehr diese anzupassen. Hat man einen Fehler gemacht muß die ganze Umfrage neu erstellt werden. Das sollte dringend geändert werden.
2. Es sollte eine Möglichkeit geben hinter den Antwortmöglichkeiten einen Link einzufügen. Macht z.B. Sinn wenn man über z.B. Bilder in einer Galerie abstimmen will und sich beim Klick auf die Antwortmöglichkeit das entsprechende Bild öffnen würde.
3. Es sollte eine Möglichkeit geben z.B. die Anzahl der max. Antworten einzuschränken. Nicht nur mehrere sondern 1, 2, 3, oder 4 usw.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:32
#10 RE: Umfragen Editieren
avatar
Maid

Ich denke, der Thread passt super zu diesem Thread Umfragen Editieren Gerade Punkt 1 wird dort bereits besprochen.

:)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Umfragen Editieren
Al
Alice ( gelöscht )

Die zwei Postings über meinem habe ich hierher verschoben. Grund: Siehe Rabendolchs Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:21
#12 RE: Umfragen Editieren
avatar
Mitglied

Fände ich klasse, sowohl 2. als auch 3. zusätzlich zu erstens. So sind Fotowettbewerbe doch ein wenig mühsam, fürchte ich.
Und auch das "man soll mehr als einmal, aber bis zu dreimal abstimmen können" oder so fände ich genial. Für meine Umfragen vermisse ich diese Funktion schon seit Jahren, es reicht leider nicht, die User einfach darauf hinzuweisen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:11
avatar  .BiL.
#13 RE: Umfragen Editieren
avatar
Mitglied

Zitat von ggguuu im Beitrag #9
Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag zu Umfragen.
1. Wenn man eine Umfrage erstellt hat gibt es keine Möglichkeit mehr diese anzupassen. Hat man einen Fehler gemacht muß die ganze Umfrage neu erstellt werden. Das sollte dringend geändert werden.
2. Es sollte eine Möglichkeit geben hinter den Antwortmöglichkeiten einen Link einzufügen. Macht z.B. Sinn wenn man über z.B. Bilder in einer Galerie abstimmen will und sich beim Klick auf die Antwortmöglichkeit das entsprechende Bild öffnen würde.
3. Es sollte eine Möglichkeit geben z.B. die Anzahl der max. Antworten einzuschränken. Nicht nur mehrere sondern 1, 2, 3, oder 4 usw.

Das wäre natürlich toll, wenn 2. und 3. auch noch realisiert werden könnte.
Das wären dann schon vier Vorschläge, wenn ich mich nicht verzählt habe:

1. Umfragen korrigieren zulassen, bis der erste abgestimmt hat (wäre sehr wichtig)
2. Umfragen nachträglich in einem vorhandenen Thema erstellen (ggf. nicht machbar - keine hohe Prio)
3. Links bzw. Bildlinks in Antwortmöglichkeit zulassen (das suche ich schon seit ich das Forum habe)
4. Anzahl der maximalen Antworten einschränken, wenn Mehrere Antworten erlauben: Ja

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!