Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?

  • Seite 2 von 3
22.10.2013 09:45 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 09:48)
avatar  .BiL.
#16 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #15
Grafiken, die immer verfügbar sein sollen, lade ich direkt im Forum über das Admin-Menü hoch.
Für fest mit dem Layout "verdrahtete" Bilder mache ich das auch so. Aber Bilder für Blogs, Wiki oder Forumsbeträge lasse ich gern in diesem Archiv.

Zitat
Für alles andere nehme ich Bilderhochladen, da es mir sehr gefällt, alle Bildlinks noch mal in meinem Mailpostfach zu haben. So kann ich von überall auf den Link zugreifen.

Das ist ja prima!

Allerdings habe ich bereits weit über 10.000 Bilder in der Box. Ich weiß nicht, ob ich da in den E-Mails noch durchsehen würde.
Bei der DB-Variante habe ich den Verzeichnislink in meinem Verzeichnisbaum, kann eine eigene beliebige Verzeichnisstruktur anlegen und kann beliebig Dateien hinein- oder herausschieben - der eigentliche Upload-/Downloadvorgang läuft im Hintergrund ab. Angenommen, ich habe ein Verzeichnis mit 20 oder mehr Dateien, schiebe ich das einfach rüber und kümmere mich nicht weiter drum. Ich habe von überall Zugriff auf diese Ordner, wo ich die DB eingerichtet (also dieses virtuelle Verzeichnis angelegt) habe.

Weiterhin habe ich mit unterschiedlichem Erfolg ausprobiert:
* iCloud
* Telecom-Cloud
* Google Drive

Noch nicht getestet
* Avira Secure Backup

! Achso - das ist natürlich keine Werbung, nur meine Erfahrung/Meinung !

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:55
#17 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Mal ne Frage dazu Mache ich da dann was falsch? Ich habe 99% der Bilder und Daten vom Forum auf einer Externen festplatte gespeichert und lade immer von da aus hoch. Wenn ich zb: neue Fotos von Tieren mache und die im Forum einstelle lade ich die erst auf die externe Festplatte und von da dann ins Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 12:06)
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo gismo,

nein du machst nichts falsch. Du lädst die Bilder direkt im Forum hoch (in der Galerie oder den Beiträgen nehme ich an?), andere binden nur den Link über den [img]Forencode ein und laden das Bild woanders hoch.

Man kann das auf verschiedene Arten machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:18
#19 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Zitat
Allerdings habe ich bereits weit über 10.000 Bilder in der Box. Ich weiß nicht, ob ich da in den E-Mails noch durchsehen würde.

Ich habe zwei Ordner (weil ich mir früher alle Bilder auf eine Mail, jetzt auf eine andere Mail schicken lasse) dort und im Prinzip reicht es, wenn ich ungefähr weiß, wann ich die Bilder hochgeladen habe. Dann weiß ich, bei welcher Mailadresse ich suchen muss und welches Zeitsegment ich abzugrasen habe.
Da ich in der Hinsicht ein sehr schräges Gedächtnis habe, reicht mir das :).
Aber ich kann verstehen, dass andere Menschen anders Ordnung schaffen müssen als ich :).

Mit Clouds habe ich mich, das sage ich ehrlich, einfach nicht auseinandergesetzt, weil es auch mal passieren kann, dass ich ein halbes Jahr oder länger kein einziges Mal reinmuss und dann der Account weg ist. Ist mir sogar schon mal passiert und war dann sehr ärgerlich.
Seitdem lasse ich von DBs und Clouds erstmal die Finger.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:42 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 13:52)
avatar  .BiL.
#20 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Zitat
Seitdem lasse ich von DBs und Clouds erstmal die Finger.

Das verstehe ich. Die iCLoud ist übrigens auch nicht mein Freund. Da passieren immer so merkwürdige Sachen, von denen ich nicht weiß, ob ich das überhaupt will. Und als Bilderserver für den Forenbetrieb, finde ich, eignet sie sich auch nicht besonders (weil ich an die Bildlinks nicht rankomme oder ich nicht weiß, wie).

Und nein gismo22100, du machst natürlich nichts falsch. Ich habe auch mehrere TB externe Festplatten und aktuell eine extra Platte nur für eigene Bilder und Videos im Rechner - 1 TB, davon ist auch schon wieder mehr als die Hälfte voll - da sind allein über 160.000 Bilder drauf. Da ich mit RAW und Vollformat arbeite, ist der Speicherbedarf beachtlich.

Lediglich fürs Web bearbeitete Bilder lagere ich aus, da es da nicht so auf die Qualität ankommt und man sie schön komprimieren kan/muss. Diese Trennung bekommt meinem Archiv ganz gut :o).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 13:58)
avatar  TripleM
#21 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Es gibt ja schon einige wie z.b. Dropbox wo ich auch die Links bekomme. Die Frage ist dabei eigentlich nur, wie schnell werden die Bilder Geladen. Denn was nützt einen ein Bilderupload wo die Bilder ewig Brauchen bis sie Geladen sind im Forum. Und da habe ich bisher mit den Schon genannten wie Picr und Bilder-hochladen.net gute Erfahrungen gemacht.
Als ich die ersten Bilder geladen habe bin ich zu Picr gekommen und eigentlich erst durch die Umgestaltung des Forums zu den hier Empfohlenen gegangen.
Und Bilder-Hochladen.net zähle ich ebenso zu Schnellen Bilder Dienst wie Picr

Mich würde mal Interessieren wie viele Bilder bereits mit beiden Uploadern Hochgeladen wurden seid es die gibt.

Bei Picr sieht man es unten Rechts. Da werde ich mal schauen wenn der Server wieder on ist. Kann das jemand für Bilder-Hochladen.net sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:37
avatar  .BiL.
#22 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Zitat
Denn was nützt einen ein Bilderupload wo die Bilder ewig Brauchen bis sie Geladen sind im Forum.

Genau. Das ist ein wichtiges Kriterium. Hast du diesbzgl. mit der Dropbox schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bisher noch nicht. Im Gegenteil, andere fallen eben deshalb aus. Ich spüre hier den Upload gar nicht. Etwas Schnelleres kenne ich bisher nicht.

Was natürlich nichts zu sagen hat. Bilderhochladen kenne ich ja noch nicht. (Ich werde jetzt aber gleich mal gucken ;o) Jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 15:33
avatar  Romulus
#23 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #22
[quote]Bilderhochladen kenne ich ja noch nicht. (Ich werde jetzt aber gleich mal gucken ;o) Jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht.)


Ist jedenfalls keine schlechte Sache. Du hast mich jetzt aber auch auf die DropBox neugierig gemacht. Ich habe da erst seit kurzem einen Account mit , ich glaube, 50GB Space. Bisher kam ich allerdings noch nicht dazu, mir die Sache etwas näher anzusehen. Doch auf den ersten Blick scheint das auch eine sehr feine Geschichte zu sein; von überall und jedem Gerät aus auf die Daten Zugreifen können und alles schön mit Verzeinisstrukturen ausstatten zu können, ist in jedem Fall sehr hilfreich. Was mir auch gefällt, ist, dass man beliebige Ordner auch an andere freigeben kann. In dieser Beziehung bietet bilder-hochladen.net natürlich nicht so viel.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:57
avatar  Ingmar
#24 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #22
Bilderhochladen kenne ich ja noch nicht.


Nur zur Info Bilder-Hochladen.net ist übrigens der hauseigene Bilderupload-Dienst von Xobor. Wir empfehlen daher unseren Usern auch diesen Dienst für Bilderuploads zu verwenden.


Zitat von Romulus im Beitrag #23
Was mir auch gefällt, ist, dass man beliebige Ordner auch an andere freigeben kann. In dieser Beziehung bietet bilder-hochladen.net natürlich nicht so viel.

Da hast du natürlich recht - Bilder-Hochladen.net ist bewusst sehr einfach gehalten und bei der Verwaltung von tausenden Bildern gibt es sicher komfortablere Lösungen. Dafür ist Bilder-Hochladen.net für Foren-Admins optimiert und es ist z.B. sehr einfach möglich, mehrere Bilder zu markieren und den passenden BB-Code für einen Foren-Beitrag zu generieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 17:00
avatar  .BiL.
#25 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Ja, alles Gute ist halt nie beisammen. Man muss sehen, was einem wichtig ist.

Ich habe nun Bilderhochladen kurz angestestet. Auf jeden Fall läuft alles schön geschmeidig. Was wegfällt, ist eine Installation. Das ist angenehm. Die Dropbox muss man am Anfang auf jedem Gerät einmal installieren. Da werden dann die Ordner eingerichtet.

Aber ich vermisse schon jetzt die Verzeichnisstruktur. Die Mails finde ich nicht anstrebenswert bei der Masse, weil ich mir keinen bildhaften Überblick verschaffen kann. Ich muss immer erst jede einzelne Mail anschauen, um zu sehen, welche Bilder dort drin sind. (abgesehen davon fliegen ja genügend E-Mails tätglich ein ...) Andererseits kann ich ja auch nach den Bildnamen suchen, was das Ganze eingrenzen würde (wenn ich denn die Bilder benennen würde).

...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 17:03
avatar  Ingmar
#26 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #25
Die Mails finde ich nicht anstrebenswert bei der Masse


Die Mails sind eigentlich für Gelegenheitsnutzer gedacht. Wenn du einmalig den ebenfalls mitgesendeten "Login"-Link aufrufst, kannst du dir unter "Meine Bilder" eine Übersicht von allen hochgeladenen Bildern anzeigen lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 17:36 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 17:37)
avatar  .BiL.
#27 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Zitat
Dafür ist Bilder-Hochladen.net für Foren-Admins optimiert und es ist z.B. sehr einfach möglich, mehrere Bilder zu markieren und den passenden BB-Code für einen Foren-Beitrag zu generieren.

Ja, das hat gut geklappt.

Zitat
Die Mails sind eigentlich für Gelegenheitsnutzer gedacht. Wenn du einmalig den ebenfalls mitgesendeten "Login"-Link aufrufst, kannst du dir unter "Meine Bilder" eine Übersicht von allen hochgeladenen Bildern anzeigen lassen.

Ok, danke für den Tipp. (Ich stelle mir nur gerade meine 13.324 Bilder vor, die ich mir dann ansehe ;o) Nein, Spaß beiseite. Wenn man konsequent nur die Bilder für die Forenlayouts dort ablegt, ist es sicherlich genau richtig.

Man sollte eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Schwerpunkte liegen anders und das eine ersetzt das andere nicht.
Ich will hier auch nicht Werbung für die Dropbox machen. Deshalb höre ich mal auf zu schwärmen.

Man muss aber nicht Admin sein, um das nutzen zu können oder? Dann könnte man das also auch seinen Nutzern empfehlen.
Die Galeriefunktion ist ja auch ganz schick.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 18:04
avatar  Ingmar
#28 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #27
Man muss aber nicht Admin sein, um das nutzen zu können oder? Dann könnte man das also auch seinen Nutzern empfehlen.
Die Galeriefunktion ist ja auch ganz schick.


Nein das darf natürlich jeder gerne benutzen - wir haben z.B. auch sehr viele Ebay-Nutzer, die die Bilder für ihre Auktionen bei uns hosten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 19:07
avatar  .BiL.
#29 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Prima. Dann weiß ich doch was ich meinen Nutzern in den Nikolausstiefel stecke ;o).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 19:35
avatar  Esme
#30 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Juchuuuuuuuuu,Picr.de geht wieder und alle Bilder sind noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!