Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?

  • Seite 1 von 3
21.10.2013 19:23
avatar  Esme
#1 Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Seit heute geht picr.de, der Bilderupload nicht mehr.
Alle Bilder die durch picr.de hochgeladen wurden sind futsch.
Es ist schrecklich,es sind nur noch Kreuzchen zu sehn.
Habe im Internet nach einem Hinweis gesucht aber nichts gefunden.
Weiss einer von Euch was da passiert ist?
Gruss Esme

Foren-Nummer 199899


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 19:33)
avatar  TripleM
#2 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Das kann Natürlich Passieren wenn man über einen anderen Anbieter geht. Ich habe Leider auch einige Grafiken bei ihm Geladen. Ist nicht so schlimm für mich. werde nun Warten bis der Server wieder On ist und dann alle Grafiken Hier Intern Hochladen.

Der Server ist im Moment Down. Andreas Pflug (Flashi) der Betreiber von Picr.de ist Dummerweise in Tunesien beim Offroaden. Ich habe in seinem Offroadforum eine Anfrage gestellt. Und dort habe ich Folgende Info von der Forumscrew bekommen.

Meldung bezüglich des Ausfalls Picr.de im Off durch die Forumscrew.

Zitat
Der Server scheint im Moment down zu sein. Ich versuche, flashi zu erreichen, der weilt aber meines Wissens gerade in Tunesien, kann also etwas dauern.



Zitat
Falls der Server nicht von alleine wieder hochläuft, wird flashi sich in 2 Tagen (dann hat er wieder Internet in Tunesien) darum kümmern. Bis dahin bitten wir um Geduld und evtl. Nutzung eines anderen Upload-Servers, falls es dringend ist.

Danke,

Dirty Duck



Es Liegt also ein Defekt vor und es ist davon auszugehen das er Behoben wird und die Bilder Irgendwann wieder angezeigt werden.
Da der Server sich nicht selber Hochgefahren hat wird es wohl noch 2 Tage Dauern bis er ihn wieder Startet. Ärgerlich aber nicht zu Ändern. Ich Empfehle dir daher wenn du die Bilder noch hast sie mit dem Dienst http://www.bilder-hochladen.net/ Hochzuladen. Somit hast du einen Ansprechpartner hier im Support.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:38
avatar  Esme
#3 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Danke Mario.
Du meinst also,dass die Bilder die jetzt verloren scheinen,alle wieder auftauchen?
Grüssle Esme


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:42
avatar  TripleM
#4 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Da gehe ich ganz Stark von aus.

Andreas Selber hat Telefonisch bei der Forumscrew Bescheid gegeben das er es beheben wird sobald er wieder Internet hat. Im Moment ist er gerade im Bou-Hedma National Park und hat dort kein Internet. Also ich würde einfach Abwarten bsi er den Server wieder Oben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:28
#5 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Maid

Auch wenns hier im Thread Spam ist - für alle, die teils schon nach 10 min bei kleineren Verzögerungen im Bereich von Xobor/Miranus sprichwörtlich unter der Decke kreiseln, ist das mal ein ziemlich gutes Beispiel, wie super es hier läuft.

Ich stelle mir nur mal vor, hier würde über Tage hinweg gar nichts gehen, weil der Chef eine Woche im Urlaub ist und kein anderer was machen kann.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:39 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 20:44)
avatar  TripleM
#6 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5
Auch wenns hier im Thread Spam ist - für alle, die teils schon nach 10 min bei kleineren Verzögerungen im Bereich von Xobor/Miranus sprichwörtlich unter der Decke kreiseln, ist das mal ein ziemlich gutes Beispiel, wie super es hier läuft.

Ich stelle mir nur mal vor, hier würde über Tage hinweg gar nichts gehen, weil der Chef eine Woche im Urlaub ist und kein anderer was machen kann.






Ja da hast du Durchaus Recht. Nur mit dem Feinen Unterschied das Xobor/Miranus damit Geld Verdienen Muss und Flashi das als Reines Hobby macht. Und somit ist es schon noch was Anderes.
Somit ist er Einzelkämpfer und hat eben nicht ein Paar Leute Hinter sich die einen Auftretenden Fehler schnellstmöglich beseitigen.
Aber auch werde in Zukunft die Bilder woanders Hochladen. Zumindest alles was mit der Grafischen Gestaltung des Forums zu tun hat.

Und darum bin ich auch sehr zufrieden wie das Hier Läuft. Und in den meisten Fällen sind Störungen Sehr sehr schnell behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:48 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 20:49)
avatar  Romulus
#7 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Da wir schon mal dabei sind: ich habe das wenige layout-technische Grafikmaterial, das für mein Forum notwendig wurde, bei Bilder-hochladen.net liegen. Nach sechs Monaten konnte ich bisher nicht die geringsten Probleme feststellen. Dieser Dienst wird auch von Miranus empfohlen.

Oder seht ihr da in weiter Ferne noch etwas Vernünftigeres? Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 20:57)
avatar  .BiL.
#8 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Ich nutze schon bevor ich mein erstes Forum bei Xobor angelegt hatte die Dropbox - also seit drei Jahren ca.. Ich habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Hätte ich die nicht schon gehabt, wäre ich aber sicherlicherlich auch bei Bilder-hochladen.net gelandet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:58
avatar  martali
#9 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Das kommt mir hier vor, wie eine gefakte Werbung oder Warnung, Fremdanbieter zu nutzen.
Mag ja alles sein, aber mir gefällt das gar nicht.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 21:06
avatar  .BiL.
#10 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Ach nein, sorry, das soll es aber gar nicht sein. Ich wollte nur meine Erfahrung kundtun. Der Dienst, um den es hier ging, war ja auch "fremd" oder sehe ich das falsch? Ich dachte, man könnte sich ja darüber ruhig austauschen. Ich habe nämlich auch schon von solchen Diensten gehört, die nach einigen Monaten die Bilder einfach löschen. Das wäre für Forumsgrafiken fatal. Deshalb finde ich schon interessant, welche Erfahrungen andere mit den verschiedenen Diensten haben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 21:11
avatar  TripleM
#11 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Dann muss man Picr.de aber in Schutz nehmen. Den Dienst gibt es auch schon Ewig. Und ich habe bisher in 5 Jahren erst 2 Ausfälle miterlebt. Diesen von heute und einmal ein Ausfall von 10 Minuten.
Es gibt Dutzende Anbieter und ich werde Picr.de auch weiter Nutzen für Bilder in Beiträge wenn ich sie direkt im Beitrag einbinden Möchte. Ich habe dort schon Über 3000 Bilder Hoch geladen und somit habe ich einfach keine Lust woanders hin zu gehen.

Nur für alle Grafischen Sachen betreffend dem Forum werde ich in Zukunft eben alles bei einen Anbieter Laden und zwar den der von Xobor Empfohlen wird. Auch dort kann es ja zu Problemen kommen. Denn vor einen Absturz/Ausfall eines Servers ist niemand sicher.
Die Frage ist dann wie schnell geht der wieder On.

Ich denke dieses Thema sollte in den Kaffeeklatsch verschoben werden. Denn auch ich bin der Meinung das ruhig jeder seine Erfahrungen sagen kann. Nur eben nicht in dem Bereich Fragen und Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 21:28
avatar  Romulus
#12 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Ganz Deiner Meinung.
Übrigens, auch ich hatte nicht die Absicht hier Werbung zu machen oder einen anderen Dienst etwa schlecht aussehen lassen wollen. Aber für Leute, die gerade ein Forum aufbauen und einrichten, kann diese Frage schon von Bedeutung sein. "Wo sind meine Bilder und Grafiken sicher und möglichst ständig verfügbar"?
Und um ehrlich zu sein: ich hatte ja zu Beginn keine Ahnung, von wie vielen Faktoren es abhängt, dass alles in einem Forum möglichst reibungslos funktioniert. Server da, Server dort, Browserverträglichkeit hier Bildschirmauflösungen dort, Ladezeiten, Sonnenprotuberanzen und was weiß ich, was sonst noch.
Es bleibt einem auch gar nichts anderes übrig, als sich schnellstmöglich einzufuchsen und auf die "alten Hasen" zu hören. Insofern ist auch dieses Thema nicht ganz unwichtig.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 21:52
avatar  .BiL.
#13 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Darüber würde ich mich eben auch gern austauschen. Wenn der Kaffeeklatsch der richtige Ort dafür ist, dann eben dort.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von mario4370 im Beitrag #11
Ich denke dieses Thema sollte in den Kaffeeklatsch verschoben werden. Denn auch ich bin der Meinung das ruhig jeder seine Erfahrungen sagen kann. Nur eben nicht in dem Bereich Fragen und Antworten.
Das sehe ich auch so. Ich hab euch mal verschoben - fröhliches diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:48
#15 RE: Weiss jemand was mit "Picr. de " passiert ist?
avatar
Mitglied

Grafiken, die immer verfügbar sein sollen, lade ich direkt im Forum über das Admin-Menü hoch. Für alles andere nehme ich Bilderhochladen, da es mir sehr gefällt, alle Bildlinks noch mal in meinem Mailpostfach zu haben. So kann ich von überall auf den Link zugreifen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!