"Statistics"-Feld im englischsprachigen Portal mit deutschen Begriffen

15.06.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 12:28)
#1 "Statistics"-Feld im englischsprachigen Portal mit deutschen Begriffen
avatar
Mitglied

Hallo,

in meinem ansonsten komplett englischsprachigen Forum erscheinen im Portal-Bereich "Statistics" immer noch die Worte "Gäste heute", "Gäste gestern", "Mitglieder heute" und "Mitglieder gestern".
Um das zu ändern, habe ich jetzt mal die beiden original Sprachdateien Deutsch.xml und English.xml herunter geladen und mit dem Tool Notepad++ geöffnet. Die Worte "Gäste" und "Mitglieder" konnten in beiden Sprachdateien mit der Suchfunktion des Tools nicht gefunden werden.
Frage: Was muss ich tun, um den "Statistics"-Bereich des Portals komplett in englischer Sprache zu bekommen?

EDIT:
Wenn ich das Feld "Statistics" bearbeite und den "Erweiterten Besucherzähler auf "Nein" setze, verschwinden die deutschsprachigen Zeilen.
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass im bei "Visitors today" nicht die Anzahl der Besucher, sondern die Anzahl der Forum-Mitglieder angezeigt werden.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:33 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 17:34)
avatar  Romulus
#2 RE: "Statistics"-Feld im englischsprachigen Portal mit deutschen Begriffen
avatar
Mitglied

Du findest die betreffenden Sprach Variablen im Abschnitt portal*(0/8) – hier gibt es nur acht Einträge.

Die vier Sprach Variablen heißen:

portal_counter_guests_today
portal_counter_guests_yesterday
portal_counter_members_today
portal_counter_members_yesterd


Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob diese Variablen in der Englich-Sprachdatei nicht übersetzt sind.
Aber die Software greift in deinem Fall auf genau diese Sprach Variablen zu.

Du kannst diese vier Variablen aber ganz leicht editieren, indem du dir eine Kopie der originalen Englisch Sprachdatei anlegst.

Wie das geht, weißt du?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:38
avatar  Romulus
#3 RE: "Statistics"-Feld im englischsprachigen Portal mit deutschen Begriffen
avatar
Mitglied

Okay, das hier ist etwas für den Bug-Report.

Der erwähnte Abschnitt portal ist in der Englisch Sprachdatei gar nicht vorhanden.
Du kannst die vier obigen Sprach Variablen aber ganz leicht in einer Kopie der originalen Englisch Sprachdatei anlegen. Sind ja bloß vier Stück.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:39
#4 RE: "Statistics"-Feld im englischsprachigen Portal mit deutschen Begriffen
avatar
Mitglied

@ Romulus:
Vielen Dank für Deine beiden Beiträge, die mir jedoch leider nicht wirklich weiter helfen.

Zitat von Romulus im Beitrag #3
Der erwähnte Abschnitt portal ist in der Englisch Sprachdatei gar nicht vorhanden.
Ja, das hatte ich ja bereits im Startbeitrag geschrieben.

Zitat
Du kannst die vier obigen Sprach Variablen aber ganz leicht in einer Kopie der originalen Englisch Sprachdatei anlegen. Sind ja bloß vier Stück.

Leider habe ich keine Ahnung, an welcher Stelle der xml-Datei ich sie anfügen soll.
Es scheint ja der ganze Portal-Bereich darin zu fehlen.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 21:00)
avatar  Romulus
#5 RE: "Statistics"-Feld im englischsprachigen Portal mit deutschen Begriffen
avatar
Mitglied

Also, wenn du die fehlenden Sprach Variablen in die Englisch Sprachdatei hinzufügen möchtest, gehst du wie folgt vor:

1) Admin > Template Entwicklung > Sprachen
2) Dort in der Zeile Englisch Original auf "kopieren" klicken.
3) Im darauffolgenden Fenster einfach auf "speichern" klicken (an die neue Datei wird damit eine korrekte Bezeichnung vergeben).
4) Nun ist eine neue Zeile erschienen: Englisch Eigene Sprache – klicke nun rechts außen auf "Bearbeiten".
5) Jetzt siehst du alle Abschnitte der Sprachdatei. Wir wissen, da fehlt der Abschnitt portal – macht nix!
6) Klicke auf Neues Sprachelement (an dieser Stelle dauert das Laden vielleicht ein paar Sekündchen) – macht auch nix
7) So, in das linke Eingabefeld kopierst du das rein: portal_counter_guests_today (dabei darf kein Schreibfehler passieren!)
8) In das rechte Feld: guests today (hier hast du allerdings die Freiheit, alles Mögliche reinschreiben zu können)

Nun hast du die erste fehlende Sprach Variable schon angelegt (am Ende muss aber noch gespeichert werden!).
Für die drei verbleibenden Sprach Variablen klickst du jeweils erneut auf "Neues Sprachelement" und trägst alles sauber ein.

Am Ende aber, wie gesagt, ganz nach unten scrollen und speichern.
Danach sollte in deinem Portal nichts mehr in Deutsch stehen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 21:28
#6 RE: "Statistics"-Feld im englischsprachigen Portal mit deutschen Begriffen
avatar
Mitglied

Bingo - das hat super geklappt!
Hab herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 23:57 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 00:12)
#7 RE: "Statistics"-Feld im englischsprachigen Portal mit deutschen Begriffen
avatar
Mitglied

Dieser Beitrag hat sich erledigt, weil es ein Bugreport war,
Nun habe ich ihn in den entsprechenden Support-Bereich gepostet.
Insofern kann dieser Beitrag gelöscht werden.

Danke!

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!