Eingeschränkte Funktionen im Forum

18.04.2014 22:35
avatar  aksheel
#1 Eingeschränkte Funktionen im Forum
ak
Mitglied

Foren-Adresse bdn.xobor.de
Foren-Nummer 624383

Folgender Fehler wurde mir gemeldet:

Benutzer kann seinen eigenen Beitrag nicht editieren.

----

Folgender Fehler tritt bei mir (Admin) auf (bei anderen Nutzern unbekannt):

Sobald eine Datei angehängt wird (ausprobiert: *.doc; *.pdf; *.odt), kann diese
in den Beitrag eingefügt werden, sobald man diese aber abruft kommt eine Fehlermeldung
mit dem Text: Grafikdatei... kann nicht angezeigt werden da sie fehlerhaft ist.


Anderes Problem:

Kann es sein das die Forensoftware den BBCode für Tabellen nur teilweise umsetzen kann ?
(Der table center Befehl; sowie Header für die Tabellenüberschriften wird nicht unterstützt)


Wäre schön wenn man diese Fragen klären könnte da wir bereits überlegen das Forum
um ein Portal zu erweitern (Basispaket). Nur hemmen solch kleine Stolpersteine eine
endgültige Entscheidung.

MfG

Aksheel


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 13:22
avatar  Ingmar
#2 RE: Eingeschränkte Funktionen im Forum
avatar
Technik

Zitat von aksheel im Beitrag #1
Benutzer kann seinen eigenen Beitrag nicht editieren.

Du kannst in den Einstellungen der Benutzergruppe festlegen, wer wann seinen Beitrag bearbeiten darf.

Zitat von aksheel im Beitrag #1
ausprobiert: *.doc; *.pdf; *.odt

Klappt bei mir einwandfrei - kannst du einen Link zu einem solchen "defekten" Anhang posten?


Zitat von aksheel im Beitrag #1
(Der table center Befehl; sowie Header für die Tabellenüberschriften wird nicht unterstützt)


Also wir haben schon auch einen Tabellen-Forencode. Aber einen table center-Befehl gibt es da meines Wissens genau wie einen Header-Befehl nicht.

Was willst du denn machen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 00:03 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 00:23)
avatar  aksheel
#3 RE: Eingeschränkte Funktionen im Forum
ak
Mitglied

Danke für die schnelle Hilfe.

Hier mein Feedback:

1. Benutzer kann seine Beiträge nicht editieren

Hab mal die Einstellungen angehängt, evtl. bin ich auch auf dem falschen Weg.
Aber Grundsätzlich haben die Nutzer alle Rechte.


2. Dateien hochladen nicht möglich

Der Fehler lag bei mir. In der VORSCHAU kam der Fehler, sobald ich den Beitrag veröffentlicht habe
war die DAtei verfügbar. Hätte man selber darauf kommen können.


3. Tabelle

Grundsätzlich wollte ich eine Tabelle mit nem Rahmen erstellen welche eine Überschrift beinhaltet.

Hier in dem Support Forum wird die Tabelle sauber angezeigt, bei uns nicht. Habe den Code kopiert.

Ist das dann auf den gewählten Style zurück zu führen ? Gibt es da mehrere Unterschiede ?

Edit: Styles hab ich durchprobiert an denen liegt es nicht...


Dolche1H Schwert1H Axt1H Kolben


Gestärkt



Gestärkt



Gestärkt



Gestärkt




Hier nochmal ein Screen wie der gleiche Code bei uns aussieht:


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 08:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Eingeschränkte Funktionen im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Zu 1: Du hast eingestellt das deine Leute ihre eigenen Beiträge nur 30 Minuten lang oder bis geantwortet wurde bearbeiten dürfen. Danach dürfen sie es nicht mehr (1. Screenshot).
Wenn sie ihre Beiträge immer bearbeiten sollen: Auf unbegrenzt einstellen und Haken raus bei "bis geantwortet wurde".


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 10:58)
avatar  Ingmar
#5 RE: Eingeschränkte Funktionen im Forum
avatar
Technik

zu 3)
Damit die Tabelle hier im Forum so aussieht haben wir mit etwas CSS nachgeholfen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
.xtables td{
border:1px solid black;
min-width:200px;
padding:5px;
}
 
.xtables tr:nth-child(odd){background-color: #ededed;}
.xtables tr:first-child{font-weight:bold;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 15:26
avatar  aksheel
#6 RE: Eingeschränkte Funktionen im Forum
ak
Mitglied

Vielen herzlichen Dank.

Hat alles geklappt :)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!