Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren

  • Seite 3 von 8
18.10.2013 09:14
avatar  phpopp
#31 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
ph
Mitglied

Ich eben auch nicht. Ich hab einen Testuser zum Moderator ernannt, es funktioniert. Mein Gedanke wäre nur noch, könnte es am Browser liegen?

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 09:15 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 09:33)
avatar  .BiL.
#32 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Mitglied

Dann sind wir ja schon drei. :o)

Unter anderem hier habe ich mal mit dem Text gewuchert. Für mich sieht das ok aus.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 11:39
avatar  Angelo
#33 Moderatoren Kommentar Plugin
avatar
Mitglied

Funktioniert super und egal wer es ins Leben gerufen hat, eine wirklich nützliche Idee !

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:32
#34 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
ma
Mitglied

Auch im Testforum thorsten.xobor.de (Business Stylesheet) funktioniert das PlugIn - außer für den Haupt-Admin (der auch nur 'Admin' heißt). Der kann zwar beim Bearbeiten von User-Beiträgen etwas erfassen, das verschwindet aber dann im Nirvana - weder er noch sonst jemand kann das lesen. Er sieht auch nicht, was seine Moderatoren da so schreiben .. http://thorsten.xobor.de/t176f53-Plug-In...obor-Foren.html

Die Anzeige von Änderungen/Bemerkungen für die Moderatoren im Activity-Feed wäre eine tolle Erweiterung! Aber auch schon so: ich bin echt begeistert, in welche Hinsicht sich Xobor hier weiterentwickelt. Und ich freue mich auf die Möglichkeit, eigene PlugIns zu entwickeln.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#35 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Al
Alice ( gelöscht )

In welcher Benutzergruppe ist denn dein Admin? Es könnte an den Rechteeinstellungen für diese Gruppe in Bezug auf dieses Plugin liegen, hast du das schon geprüft?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:50
#36 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
ma
Mitglied

Der Admin ist Administrator in der Gruppe Administratoren; diese Gruppe ist berechtigt zum Lesen und zum Schreiben. Ich habe auch "als er" das PlugIn aktiviert.

Es gibt noch eine Kollegin, die ebenfalls in der Gruppe ist; die wird heute abend auch mal schauen. Alle anderen sind in der Gruppe Moderatoren (gleiche Berechtigung bezüglich dem PlugIn wie die Administratoren).

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#37 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Al
Alice ( gelöscht )

Okay dann warten wir auf deine Rückmeldung bezüglich der Kollegin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 15:12
avatar  Romulus
#38 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Mitglied

Zitat von matadoerle im Beitrag #33
... funktioniert das PlugIn - außer für den Haupt-Admin (der auch nur 'Admin' heißt).


Hier tut sich eine heiße Spur auf. Toll! Also mit dem Benutzernamen scheint es nicht zu tun zu haben. Ich heiße nämlich als Admin nicht "Admin" und es funktioniert im Hauptforum trotzdem nicht bzw. ebenfalls nicht. Vielleicht hat die Benutzergruppe Administratoren aber auch einfach nur zu viele Rechte für dieses Plugin. Oder anders gesagt: der Bug beschneidet jemanden in den Rechten, wenn diese durch das Plugin abgefragt und nicht die exakt verlangte Rückantwort abliefern.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:25 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 16:25)
avatar  Ingmar
#39 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Technik

Hi Thorsten.

Das hat mich jetzt doch interessiert, daher habe ich mir mal ein Admin-Konto bei dir im Testforum erstellt - ich konnte dort auf Anhieb Kommentare erstellen und lesen...




Welchen Browser verwendet denn der Hauptadmin und könnte es sein, dass das Textfeld für den Kommentar unter den Speichern/Vorschau-Buttons angeziegt wird (und nicht darüber, so wie es eigentlich sein soll...)?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:28
#40 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Mitglied

Zitat
In meinem Testforum kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Was meint ihr nur?

Ich hatte das Problem nur auf dem Netbook. Dennoch fände ich es schön, wenn man dem Mod-Kommentar optional einen transparenten Hintergrund geben könnte :).
Wie erwähnt, bei dem Beitrag hier: http://192305.homepagemodules.de/t4f4-gthz.html#msg19 schluckt es nämlich komplett die Farbe der Box drumherum und das sieht dann optisch nicht sehr hübsch aus.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:43 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 16:44)
avatar  Ingmar
#41 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Technik

die div hat die Klasse posteditmsg und kann per CSS angesprochen werden

.posteditmsg{background-color: #ffffff}
.posteditmsg *{color:black;}

sorgt z.B. für einen weißen Hintergrund und schwarze Schrift

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:51
#42 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Mitglied

Ah, danke :). Und ich kann dort also auch "transparent" einsetzen, richtig? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:59
avatar  Ingmar
#43 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
avatar
Technik

Sollte klappen, zur Not muss noch ein !important dahinter.

background-color: transparent !important;

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 17:42
#44 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
ma
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #38
Hi Thorsten.

Das hat mich jetzt doch interessiert, daher habe ich mir mal ein Admin-Konto bei dir im Testforum erstellt -

Hallo Ingmar, hatte ich im nebenherschauen schon bemerkt - fühl Dich herzlich willkommen.

Zitat von Ingmar im Beitrag #38
ich konnte dort auf Anhieb Kommentare erstellen und lesen...




Welchen Browser verwendet denn der Hauptadmin und könnte es sein, dass das Textfeld für den Kommentar unter den Speichern/Vorschau-Buttons angeziegt wird (und nicht darüber, so wie es eigentlich sein soll...)?

Den gleichen Browser wie in diesem Fall die Moderatoren (war "dein" Admin auch in der Administratoren-Gruppe?), ein FireFox - vielleicht nicht mehr ganz taufrisch. Ich teste gleich noch hier von zu Hause .. heute abend kommt Opera/Chrome und Safari/Mac zum Test.

Wir kriegen das schon noch raus ..

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 17:55)
#45 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
ma
Mitglied

Also nochmal: der Testuser hat einen Beitrag erstellt, der Admin hat dort moderierend eingegriffen und einen Mod-Kommentar abgesetzt - den er selber aber nicht mehr sieht.


Die Moderatoren (Gruppe) können sich aber gegenseitig kommentieren:


Alle nutzen den gleichen Rechner und Browser


Der Unterschied, der mir bis jetzt ins Auge springt, ist: der Admin ist in der Gruppe Administratoren, die anderen in der Gruppe Moderatoren. Der User matadoerle ist im Testforum auch Administrator, aber NICHT in der Gruppe Administratoren. Der Testuser kann die Kommentare von matadoerle sehen/lesen, aber nicht bearbeiten - so wie er dessen Beiträge auch nicht bearbeiten kann. Ich schaue aber gerade noch etwas nach .. mir kommt da eine Idee

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!