Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"

04.07.2017 20:38
avatar  Olaf
#1 Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
Ol
Mitglied

Heute wurde das Update eingespielt und neuen Klassen für die Eventtypen im Kalender im Template eingesetzt.
Danke dafür!
Da aber nicht jeder sich mit den Klassen im Kalender auskennt,habe ich ein Plugin geschrieben,wo der Admin bequem den Kalender mit zahlreichen Farben verzieren kann.

Beschreibung:

Die Einstellung der Eventtypenfarben kann nur vom Admin erstellt werden.Dazu wird im Kalender auf irgendein "+Ereignis" Link geklickt und danach unten im Fenster auf den Button "Eventfarben eingeben" klicken.Klickt man danach im Einstellungsfenster auf eine Farbe zu dem Eventtyp,erscheint ein Colorpicker,wo die Farbe ausgewählt werden kann.Nach den Einstellungen der Farben darf nicht vergessen werden,den "Speichern" Button unten zu klicken,sonst werden die neu eingestellten Farben nicht übernommen und die Farblegende unter den Kalender nicht aktualisiert.

Version 0.010
Nur für das Business Template verfügbar.

Einstellungen Eingabefenster "Eventtypenfarben":
====================================
- Breite
- Hintergrundfarbe
- Borderfarbe
- Borderbreite

Einstellungen Monatskalender:
======================
- Headerfarbe,Monatsfelder (ganz obere Kalenderzeile)
- Schriftfarbe,Monatsfelder (ganz obere Kalenderzeile)
- Headerfarbe,Tagesfelder von diesem Monat
- Hintergrundfarbe,Tagesfelder von diesem Monat
- Hintergrundfarbe,Tagesfelder beim überfahren (hover)
- Hintergrundfarbe,Tagesfelder,die nicht zu diesem Monat gehören
- Schriftfarbe von der Tageszahl von diesem Monat
- Headerfarbe vom heutigen Tag
- Hintergrundfarbe vom heutigen Tag
- Schriftfabe von der heutigen Tageszahl
- Schriftfarbe vom Schriftzug "Heute"
- Farbe des Kalendergitters
- alle Header in 3D anzeigen (ja/nein)

Einstellungen Jahreskalender:
=====================
- Hintergrundfarbe,Monatsfelder

- unter den Kalender wird eine Farblegende von allen gespeicherten Eventtypen angezeigt (nur wenn welche vorhanden sind)

Gruß
Olaf

Ps:
Einen besonderen Dank möchte ich an Räuberpapa aussprechen,der unermütlich und in detektivischer Suche das Plugin nach Fehlern vorab untersucht hat und mir eine große Hilfe in der Entwiklung war.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

eventfarben1.jpg

download

imagepreview

eventfarben3.jpg

download

imagepreview

eventfarben4.jpg

download

imagepreview

eventfarben5.jpg

download

imagepreview

eventfarben6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 22:17
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
Gast
( gelöscht )

... ich habe dann mal die Jahres-Ansicht als kleine Vorschau gewählt ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 22:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
Gast
( gelöscht )

..da habt ihr euch aber bereits vor der einspielung der eventtypen ne menge arbeit gemacht. respekt !


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 06:02
avatar  Olaf
#4 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
Ol
Mitglied

Pah,das haben wir alles nach der Einspielung des Updates gemacht....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 12:48
avatar  TripleM
#5 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
avatar
Mitglied

Sehr geiles Plugin Olaf.

Gleich Installiert und endlich habe ich den Kalender schön Übersichtlich gestaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 13:21
#6 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
avatar
Mitglied

sehe ich auch so, schön gemacht Olaf, danke

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 17:58
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
Gast
( gelöscht )

Sehr geniales Plugin. Respekt !

Ich habe in Deinen Vorschaubildern gesehen, dass da noch ganz andre Eventypen drin stehen, als im standard. Wie kann man man das Optionsmenü erweitern ?

LG,Fränki


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 17:59
avatar  Olaf
#8 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
Ol
Mitglied

Unter "Extras→Kalender".

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 18:36 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 18:37)
avatar  Ludger
#9 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
avatar
Mitglied

KLASSE Olaf ... tolles Plugiin ... vielen Dank

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 18:56
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
Gast
( gelöscht )

..eine klitzekleine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:

Man kann im Colorpicker für die Eventtypen nicht direkt im Hexcode-Feld arbeiten, wenn man beispielsweise einen forenüblichen Farbecode mal eben schnell übernehmen möchte. Gut, man kann den Farbcode dann ganz unten im aufgeklappten Picker eintragen, ... aber wer sieht das schon ?

Das soll bei diesem super Plugin kein Meckern sein, nur eine Feststellung...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 19:24
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
Gast
( gelöscht )

Jepp Fränki, hat allerdings technische Hintergründe ;--)))
Ich sende Dir vorerst mal ´ne PN - Genaueres hierzu kann Dir Olaf sicher besser erklären ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 19:36 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 19:38)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Neues Plugin "Kalenderfarben ändern"
Gast
( gelöscht )

Danke, alter "Käsecracker" ....

War keinesfalls als Kritik gedacht, nur als Anmerkung. Der blickige User trägt dann halt seinen Code ganz unten links im aufgeklappten Picker ein.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!