Themenbeschreibung - erstes Feedback

  • Seite 5 von 7
01.11.2013 17:01
avatar  .BiL.
#61 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Test (in FireFox) nach Update vom 31.10.2013

Es funktionieren:

Lesezugriff (Warum ist im Default der Lesezugriff für Moderatoren ausgeschaltet?)
Administrative Funktion/Themenbeschreibung (Warum haben Mitglieder die im Default, aber Moderatoren nicht?)
Forumscode

Aber:

Fehler: bei der Erstellung des Themas eingetragen - Vorschau ok - nach dem Speichern verschwunden
Nachträglich kann man eine Themenbeschreibung eingeben.

* Design Textbox/Text (Was ist der Unterschied?)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 18:46 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 18:47)
#62 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #61
* Design Textbox/Text (Was ist der Unterschied?)

Schau mal hier zum Vergleich.
Die Beiträge befinden sich in einer Box.
Also ein Rahmen und ein Balken mit Überschrift.
Wenn du die Themenbeschreibung als Designbox darstellst,
sieht es genauso aus.
Wählst du die Darstellung als Text,
dann ist der Rahmen und der Balken weg.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 19:10
avatar  .BiL.
#63 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Prima. Ich hatte es ausprobiert und könnte schwören, dass es in beiden Fällen nur normaler Text war - ohne Box.
Aber nun geprüft und es funktioniert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 21:28)
#64 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Erstellt man ein neues Thema, kann in "Beschreibung des Themas" ein Text eingegeben werden.
Nach dem Speichern, ist er dann sofort zu sehen.
Funktioniert bei mir nach dem Update leider nicht mehr.

Ein nachträgliches Erstellen der Themenbeschreibung funktioniert allerdings!

PS: Die Umlaute werden bei mir auch nicht richtig angezeigt

01.11.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 21:44)
avatar  Romulus
#65 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang, das sollte eigentlich auch bei Dir funktionieren. Habe es gerade überprüft: auch nach dem Erstellen eines neuen Themas wird die gleich hinterher erstellte Beschreibung korrekt angezeigt. Ich spreche nun vom Hauptforum.
Versuche das Template-Element "Thread - Flat" genau mit der aktuellen Originalversion abzugleichen. Ganz speziell die erste Zeile!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:03 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 22:07)
avatar  Romulus
#66 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Nun weiß ich erst, was Du meinst! Stimmt, beim Erstellen des Themas ist das Eingabefeld unterhalb des Beitrags-Eingabefeldes verschwunden! Und das kann ich hiermit bestätigen.
Komischerweise ist es aber im Testforum nach wie vor vorhanden. Und bei mir ist Thread-Flat komplett "sauber". Mal sehen, ob ich der Sache auf die Schliche komme...

EDIT: Hab's schon! Im Template-Element "Neuen Beitrag schreiben" wird was vermisst. Das sollte jetzt nicht schwer sein, das rauszukriegen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 22:25)
avatar  .BiL.
#67 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #66
Nun weiß ich erst, was Du meinst! Stimmt, beim Erstellen des Themas ist das Eingabefeld unterhalb des Beitrags-Eingabefeldes verschwunden!
Also bei mir ist das Feld nach wie vor vorhanden. Allerdings verschwindet die Eingabe beim Speichern, wie oben dokumentiert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:31
avatar  Romulus
#68 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #67
Also bei mir ist das Feld nach wie vor vorhanden...


Natürlich, BIL – Du hast ja auch ein unverändertes "Neuen Beitrag schreiben"-Template-Element.

@Wolfgang : Zeile 487 und 573
Bei mir ist das Eingabefeld nun wieder ordnungsgemäß da.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 22:56
#69 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Zitat von Romulus

@Wolfgang : Zeile 487 und 573
Bei mir ist das Eingabefeld nun wieder ordnungsgemäß da.


Ich habe das im nagelneuen Business-Template (608947) ausprobiert, da will es nicht funktionieren.
In meinem eigendlich Forum wollen die Plugins leider nicht.

Was steht in den Zeilen, die Du ausfindig gemacht hast?

02.11.2013 23:32 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 23:38)
avatar  Romulus
#70 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Wir befinden uns im Template-Element "Neuen Beitrag schreiben":

Zeile 487: {{tick(new_message_in_form)}}
Zeile 573: {{mod_topic_sticky==true.end}}

Diese beiden Zeilen sind erst vor wenigen Tagen hinzugekommen. Fehlen die bei Dir, kann das Eingabefeld "Beschreibung des Themas" beim Erstellen eines neuen Themas nicht erscheinen.

Grüße aus Moskau,
Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 09:17
#71 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Moin moin,
es gab ein Update für das Plugin "Themenbeschreibung".
Was ist denn darin verändert worden?

Umlaute werden immer noch nicht dargestellt.
Bei Erstellung eines Themas mit Themenbeschreibung wird diese auch noch nicht übernommen.
Erst nach Bearbeitung der Beschreibung.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 09:33 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 09:34)
#72 RE: Themenbeschreibung
avatar
Techniker

es steht in der Beschreibung ;)

edit: also in einem Testforum von mir wird die Themenbeschreibung sofort übernommen ...
Das mit den Umlauten hat nichts mit dem Plugin selber zu tuen ... sondern mit einer Ebene tiefer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 09:48
#73 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Hallo Christian,
ich teste die Plugins in einem kostenlosen Testforum mit unverändertem Business-Template.

Bei der Vorschau bleibt die Themenbeschreibung erhalten.
Nach dem Speichern ist sie aber verschwunden.
Habs mehmals getestet.
Nur die Beschreibung die nach einer Bearbeitung erstellt wird, bleibt erhalten.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 11:14 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 11:15)
avatar  .BiL.
#74 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #73
... ich teste die Plugins in einem kostenlosen Testforum mit unverändertem Business-Template ...
So habe ich es auch getestet mit dem gleichen Ergebnis:

* Vorschau bei Themenerstellung ok
* Eingabe verschwindet nach dem Speichern
* nachträglich eingegebene Themenbeschreibung bleibt nach dem Speichern erhalten
* Inhalt kann mit "löschen" entfernt werden
* Umlaute ist noch nicht gelöst (auch, wenn es nichts mit dem Plugin zutun hat, muss es doch gelöst werden oder?)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:54
#75 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

BBCodes funktionieren.
Habe aber nur Farbe, Bold und Invers getestet.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!