Feedback zu den Funktionalitäten

07.01.2018 09:31
#1 Feedback zu den Funktionalitäten
avatar
Mitglied

Liebes Xobor-Team,

da ich nun endlich dazu gekommen bin, das VIP-System zu integrieren, kann ich nun auch mal ein umfassendes Feedback geben:

Grundsätzlich finde ich es super! Es macht was her, bietet echte Möglichkeiten der Monetarisierung und macht auch im Profil echt was her. Toll auch die Möglichkeit, manuelle Zahlungen erfassen zu können. Ebenso genial finde ich, dass ich nicht zwangsläufig auch eine eigene Benutzergruppe erstellen muss. Wirklich Cool!

Wo man nachbessern könnte
Das System an sich ist sehr unflexibel (vieles für den Preisplan ist vorgegeben). Ich habe für den Start vielen Mitgliedern kostenlose Testaccounts gebucht. Zwar kann ich die als „manuelle Zahlung“ erfassen, aber da ich immer den vorgegebenen Plan wählen muss, stehen nun dennoch ordentlich Umsätze in meiner Tabelle. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Auch: Was ist, wenn jemand vorzeitig kündigt oder ich Kulanzregelungen treffen möchte?

Besser wäre, wenn ich
a) bei manuellen Buchungen das Enddatum selbst festlegen könnte
b) den Preis manuell eingeben könnte
c) auch im Nachhinein die Möglichkeit hätte über das Profil des Benutzers im Backend das Ablaufdatum der Mitgliedschaft manuell zu ändern.

Die Seite mit dem Zahlungsplan kann ich so wie es aussieht vom Design her nicht anpassen. Das finde ich sehr problematisch. Ich habe nicht nur deutsche Mitglieder. Die Gesetzesregelungen sind sehr streng. Ich hätte an dieser Stelle Angst vor Abmahnungen (daher werde ich vorläufig auch nur manuelle Buchungen durchführen). Hier sollte meiner Meinung nach dringend nachgebessert werden.

Insgesamt aber ein tolles Tool, das zahlreiche Möglichkeiten bietet.

Grüße
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!