Themenbeschreibung - erstes Feedback

  • Seite 6 von 7
06.11.2013 13:42
avatar  .BiL.
#76 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Ich habe außerdem noch Zitat und Bild einfügen getestet ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 14:49
#77 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Nach dem aktuellen Update geht die Beschreibung beim Speichern nun nicht mehr verloren.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 15:42 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 15:42)
avatar  .BiL.
#78 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

... und die Umlaute funktionieren nun auch.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 19:06
#79 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Alles perfekt :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 23:25
avatar  Romulus
#80 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Einfach klasse, Christian! Alles funktioniert nun tadellos mit der Themenbeschreibung.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 20:41 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 20:42)
#81 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Funktioniert jetzt auch in meinem Test-Forum (608947). Super!


PS:
Ich vermisse in der Vorschau die Themenbeschreibung. Man kann erst nach dem Abspeichern sehen, ob alles richtig ist!

09.11.2013 19:20
avatar  Romulus
#82 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Weil ich ein so experimentierfreudiger Mensch bin, musste ich mal eben etwas ausprobieren.
Es geht um die Platzierung des Eingabefeldes für die Themenbeschreibung. Ich fragte mich: wieso eigentlich ist dieses Feld unterhalb des Eingabefeldes für den Beitrags-Text, wo doch die Beschreibung des Themas nach dem Abspeichern darüber stehen wird?

In der Blog-Funktion befindet sich das Eingabefeld für den Vorschau-Text doch auch über dem Feld für den eigentlichen Artikel; und in dieser Anordnung werden die beiden Bestandteile später auch angezeigt.

Zur Veranschaulichung, was für einen Unterschied eine Umplatziereung des Eingabefeldes für die Themenbeschreibung gleich ausmacht.

Hier zunächst einmal die bisherige Anordnung:


Und hier nun die neue Anordnung:


Ehrlich gesagt, die zweite Variante gefällt mir einfach besser.

Ich musste für diese kleine Änderung auch lediglich eine einzige Zeile im Template-Element "Neuen Beitrag schreiben" (Business Template) um einige Zeilen nach oben versetzen.

Was haltet Ihr anderen Beta-Tester davon?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 19:23
avatar  TripleM
#83 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Japs Stimme ich dir Zu sieht wesentlich Besser aus. Und wenn es dann noch so Leicht zu Realisieren ist umso schöner. Also ich wäre jedenfalls Dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 19:46
#84 RE: Themenbeschreibung
avatar
Techniker

von einer Veränderung der Ticks im Template rate ich dringend ab!
Kann im schlimmsten Fall zu Funktionsstörungen von Plugins im Forenbetrieb kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 19:49 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 19:58)
avatar  Romulus
#85 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Okay. Dann war's ja gut, dass ich nicht gleich gepostet habe, wo was zu versetzen ist. In diesem Fall scheint es aber keine Auswirkungen auf irgendwas zu haben. Funktioniert alles tadellos.

Ich habe die Zeile aber nur versetzt. Das kann auch schon zu Störungen führen?

EDIT: Jetzt fühle ich mich gerade so wie in meiner Kindheit, wenn ich etwas Verbotenes angestellt habe.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 19:58
#86 RE: Themenbeschreibung
avatar
Techniker

Ein Tick ist eine Standardisierte Position im Template, wo der Pluginentwickler gezielt etwas im Template ausgeben kann. Verändert man dies und ein Plugin verwendet diesen Tick, so kann es zu Fehlern kommen, wenn das Plugin Daten erwartet die aber durch die Veränderung des Ticks erst viel später geladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 20:01 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 20:03)
avatar  Romulus
#87 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Verstehe. Ich mache das bei mir gleich wieder rückgängig. Aber als Verbesserungsvorschlag würde ich das schon gerne einbringen, dass dieses Eingabefeld über dem Text-Eingabefeld platziert werden sollte. Macht einfach einen besseren Eindruck.

EDIT: So nun ist es wieder da, wo ich es eigentlich nicht haben möchte.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 21:39
avatar  .BiL.
#88 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Mir gefällt die "logische" Variante auch besser.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 18:52
avatar  TripleM
#89 RE: Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Mir ist gerade etwas aufgefallen, Wenn es nun User gibt die unter Admin/Layout/Farben & Einstellungen/Farben die Farbe für "Hintergrundfarbe Content" auf Transparent stehen haben um die Hintergründe verschwinden zu lassen wirkt sich das auch auf die Themen Beschreibung aus.



Nun kann man es mit einen CSS Eintrag Umgehen

1
 
.topic_plugin_text {background-color: #ff0000 ! important;}
 





Das sollte doch sicher nicht so sein das es nur mit einen CSS Eintrag behoben werden kann sonder kann doch sicher ins Plugin mit Übernommen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 19:39)
#90 Umfrage löscht Themenbeschreibung
avatar
Mitglied

Wird ein Beitrag und eine Themenbeschreibung erstellt und gleichzeitig die Umfrage angehakt, geht der Eintrag in der Themenbeschreibung verloren!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!