Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!

  • Seite 3 von 3
25.10.2013 18:53
#31 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Das soll aber nicht so sein und war vorher auch nicht so. Ich will, dass unsere Mitglieder und Admins auf dem Forum bleiben.
Auch nach dem ausloggen, genau das ist es nämlich was nicht funktioniert, nur weil ich den Code für Gäste auf /forum.php ändern musste.
Genau das musste man nämlich nicht vorher, bevor etwas passiert ist, aber fragt mich nicht was. Das hat vorher funktioniert, wenn nur der Link angegeben war, ganz egal wenn nur der Forenlink, ohne /forum. php angegeben war. Deshalb habe ich jetzt hier nochmal geschrieben, weil ich möchte, dass die Mitglieder und Admins auch beim ausloggen auf der Forenübersicht bleiben. Ich möchte wissen, was ich tun muss, damit das wieder so ist. Weil die Mitglieder und Admins sollen nicht auf das Portal kommen, ausser über den Link, wenn sie sich ausloggen. Ich hoffe ich habe mich nun klar ausgedrückt?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 21:42)
#32 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Maid

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Ich tippe mal, du hast manuell einen Link zu deinem Forum eingebaut. Ist das Portal (für Gäste) diie Startseite, so führt der Aufruf von

http://www.garten-der-poesie.de/

auch auf das Portal. Automatisch wird dann der Link zum Forum in der Navigation in http://www.garten-der-poesie.de/forum.php geändert.


Wenn ich den Satz (und einige andere Ausführungen in andern Threads) richtig verstehe, ist das Portal, sofern es aktiviert ist und für Gäste als Startseite eingestellt ist, IMMER die Seite, die aufgerufen wird, wenn Du als Gast die Url aufrufst. In dem Fall wird aus dem Forenbereich ein nachfolgender Bereich, erreichbar über "DeinForum/forum.php".

Wenn die voreingestellte Startseite für Mitglieder das Forum ist, sehen die naturgemäß das Forum.

Wenn das Mitglied (egal ob normales Mitglied oder Admin, vor der Technik sind alle gleich) ausloggt, ist es ebenso natürlich ein stinknormaler Gast. Und die Forensoftware tut dann genau das, was sie tun soll - sie behandelt dieses ausgeloggte Mitglied als regulären Gast, führt ihn zurück auf das Portal (ist bei mir genauso).

Und worüber Du Dich hier gerade so im­ma­nent beschwerst, ist etwas, was die Software zum Glück genau richtig macht. Nehmen wir an, wir haben eins dieser Foren, wo Nichtmitglieder zum Forenbereich gar keinen Zutritt bekommen (zum Beispiel auch nicht den Link in der Navi angezeigt bekommen). Wenn wir bei Deinem Wunsch bleiben, bedeutet das, ein Mitglied, das sich in einem Internetcafe ausloggt (oder einfach nur am Rechner eines Freundes) würde als Gast in einem Bereich bleiben, zu dem er gar keinen Zutritt hat. Ich tippe mal, das würde zumindest die Abfrageroutinen leicht irritieren, Du forderst damit nämlich ein, dass zwei sich ausschliessende Bedingungen bzw. Ereignisse zeitgleich ausgeführt werden. In Stories bringt man mit solchen Paradoxa die bösen Computer/Roboter zum durchglühen und rettet die Welt. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 23:01
avatar  Ingmar
#33 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #31
Weil die Mitglieder und Admins sollen nicht auf das Portal kommen, ausser über den Link, wenn sie sich ausloggen. Ich hoffe ich habe mich nun klar ausgedrückt?


Ich machs mal ganz kurz:

Jeder der sich ausloggt ist Gast

Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 16:28
#34 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Hallo liebe Kollegen/innen,

ich nehme zur Kenntnis was Ihr mir hier gerade sagt. Wenn Ihr meint es war so und war immer so, dann gut. Mit mir müsst Ihr Euch jetzt eh nicht mehr rumärgern. Ich weiss bloss, dass es nicht immer so war. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und danke für die schöne Zeit, die Ihr mir, mit Eurer Hilfe gebracht habt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:07
avatar  Romulus
#35 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Das kling beinahe so als .... Du wirst doch nicht etwa das Handtuch werfen wollen, oder?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 19:41
#36 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Nein Romulus, wollte nur das Forum verlassen, ist aber leider nicht möglich, hatte gar nichts mit dem Support zu tun, sorry wenn es so rüberkam :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 19:44
avatar  Romulus
#37 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Das ist schön! Als "Urgestein", das Du im Support-Forum nun mal bist, brauchen wir Dich hier noch!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!