Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!

  • Seite 2 von 3
17.10.2013 13:35
#16 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Ingmar, wie oft soll ich noch sagen, dass das vorher nicht so war?
Die Links haben auch dann funktioniert, wenn man als Gast nur auf das Portal kommt.

Zitat
Forum aufgerufen wird, musst du auch http://www.garten-der-poesie.de/forum.php verlinken.


Habe ich gemacht, geht trotzdem nicht!

Auch das was wir versuchen gerade im Garten geht ebenfalls nicht, obwohl ich für alle Gruppen die da waren und sich heute einmal eingeloggt haben, für diese wieder nur auf Sichtbar gestellt habe. Sobald Dich ausgeloggt hast, stehst auf dem Portal, statt auf der Forenübersicht. Habe sogar bei mir alle Cookies gelöscht, nützt alles nichts.

Mir reichts, ich deaktiviere das Portal und aus die Maus.

Übrigens haben wir festgestellt, das Portal und Forum, zwei verschiedene Seiten sind, da ich im Portal auch die Laufschrift haben wollte.
Also hatten wir es dann auch in die obere Leiste gestellt, eben beim Portal. Zuerst habe ich auch da vermutet und deshalb aktualisiert, also Urzustand. es haben sich aber unabhängig davon schon Gäste beschwert, dass sie nicht weiterkommen, aus dem Portal. Und wie gesagt, das nützt auch nicht, das so zu verlinken, wie Du sagst. In der Navigation wird der Link nicht angenommen und beim Banner nützt das genauso wenig wie bei dem Link in der Willkommensbox, der die Gäste auf die Forenübersicht führen soll! Habe ich gestern alles versucht. Geht alles nicht.
Sage nicht einfach, es geht nicht, wenn ich nicht alles versucht hätte, hier funktioniert das nämlich noch immer so, wie es soll:
http://www.hilfe-tricks-tipps.de/
Denn all das hat vorher auch im ausgeloggten Zustand funktioniert, aber bei uns funktioniert nun gar nichts mehr.
Wenn ich mich nun als Admin auslogge, komme ich auf das Portal, obwohl es nur als sichtbar eingestellt ist, also dass man nur den Link sieht.
Und der Spruch da, Sie haben sich ausgeloggt, alle Cookies wurden gelöscht, erscheint auch nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 13:58
#17 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Maid

...nur mal so, wenn die die Adresse "http://www.garten-der-poesie.de/forum.php" komme ich als Gast ganz normal in den Forenbereich. Wenn ich im Portal bin und auf "Zur Forenübersicht" klicke, komme ich auch wieder aufs Portal, was daran liegt, dass die Startseite als Linkziel angegeben ist.

1
2
3
 
<a href="http://www.garten-der-poesie.de/">
Zur Forenübersicht
</a>
 



Die Codes für die andern Buttons im Untermenü passen, nur der Code für die Forenübersicht ist halt falsch, wenn Du als Startseite das Portal eingestellt hast. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:00
avatar  Ingmar
#18 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #16
Mir reichts, ich deaktiviere das Portal und aus die Maus.


Das ist vermutlich das einfachste.
Ein Fehlverhalten der Software kann ich aber aus deiner Beschreibung trotzdem nicht erkennen, sorry.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:08
#19 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Ich schon, aber egal, dann verzichten wir halt auf den Magneten für unsere Gäste.
Oder wie erklärst Du Dir das plötzliche Verhalten der Software?
Ich jedenfalls als gar nicht gut, wenn etwas, seit wir das Portal haben, wunderbar klappt und dann plötzlich Knall auf Fall nicht mehr, farge ich mich schon?
Auch sorry, dass ich die Technik wieder mal belästigt habe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:12
avatar  TripleM
#20 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Ich verstehe gerade nicht warum es den Button Forumsübersicht und den Button Startseite gibt. Ist ja eigentlich das Selbe oder sehe ich da was falsch?

Lediglich geht es das eine mal aufs Portal und das andere mal auf die Forumsübersicht. Und für das Portal ist ja auch ein Button Vorhanden. Somit sind für mich als Gast beide Sachen also Übersicht und Portal Doppelt vorhanden.

Ist das nicht ein wenig Verwirrend?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:27 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 14:36)
#21 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Bitte hört auf hier zu diskutieren, klar?

Was Mario/Rabendolch seht Ihr , wenn Ihr einfach auf http://www.garten-der-poesie.de/ richtig das Portal, wie es für Gäste sein soll.
Wenn Ihr jetzt, das Banner anklickt, oder auf Startseite, oder im Willkommen auf Forum was passiert dann, rein gar nichts, oder?
versucht es jetzt bitte nochmal, nun solltet Ihr als Gäste auf das Portal kommen und das obgenannte auch anklicken können = das banner führt zur Forenübersicht, die Startseite in der Navigation auf die Forenübersicht, Klick auf Forum in der Willkommens Box ebenfalls auf die Forenübersicht?
Ist das jetzt so? Bitte nochmal versuchen, danke :)

Kann ich mir selber beantworten, wenn ich als Gast einfach den Forenlink aufrufe der da zu sehen ist, komme ich auf die Forenübersicht, also so wie ich eingloggt wäre, obwohl ich ausgeloggt bin. Ich sehe nämlich jetzt die Forenübersicht, obwohl ich ausgeloggt bin.

Also vergesst es einfach.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:44
avatar  TripleM
#22 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Shogun wo sind wir hier? Richtig In Fragen und Antworten. Also jemand Fragt und jemand Antwortet. Hier Diskutiert keiner. Deswegen kann man Dennoch Ruhig Bleiben und muß nicht Zickig werden.

Ich habe lediglich Versucht Zu Verstehen wo das Problem ist. Wenn du nicht willst das User auf deine Post in Fragen und Antworten Posten dann mach ein Ticket auf.

Habe Fertig


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 14:48
#23 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Maid

Aaalso....


Status vorhin:

Ich rufe Dein Forum auf, bin auf dem Portal (soweit so richtig). Grund: Du hattest das Portal als erste Seite markiert für Gäste.

Ich klicke auf das Banner - bleibe auf dem Portal. Grund: hinterlegter Link ist http://www.garten-der-poesie.de/

Ich klicke auf das Wort "Startseite" - bleibe auf dem Portal. Grund: hinterlegter Link ist http://www.garten-der-poesie.de/

Falls Startseite und Banner auf die Forenübersicht hätten führen sollen, hätte der richtige Link lauten müssen:

http://www.garten-der-poesie.de/forum.php




Status aktuell:

Ich rufe Dein Forum auf und lande auf der Forenübersicht. Grund: Da das Portal deaktiviert wurde (für Gäste oder allgemein?), ist die erste Seite automatisch die Forenübersicht.




Wenn Du das Portal aktivierst und zur Landebahn machst (für Gäste), dann führt die reine Foren-Url IMMER auf das Portal. Das ist dann die Seite Nr. 1. Ohne Portal (bzw. ohne Portal als erzwungene Startseite) ist von Haus aus die Forenübersicht die Startseite, die Forenurl führt dann dahin.

Du hast schlicht und ergreifend nach der Aktivierung des Portals und der Einrichtung als Startseite für Gäste versäumt, die anderen Verlinkungen anzupassen. Ein einfacher, häufiger und nicht wirklich tragischer Bedienerfehler (passiert irgendwann jedem mal). Einfach austauschen, schon ist alles schick.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:19
#24 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

@ Mario ich habe ein Ticket aufgemacht, kann nix dafür wenn es Ingmar unbedingt hier beantworten muss, wenn er meint vielleicht könnte die Lösung, wer anders auch brauchen. Hat gar nichts mit zickig zu tun, möchte mal sehen, wie Du nach so vielen Stunden reagierst. Und wie es aussieht, wenn ich zickig bin, wisst Ihr sehr gut :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:22 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 20:29)
#25 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Rabendolch, das wissen wir schon lange, es ist ein anderes Problem und nicht dieses, was Du hier wiederkäust.
Habe ich schon längstens alles versucht, das Grösste ist, wenn ich nach allem wie es sein soll, dass Mitglieder auf die Forenübersicht kommen und Gäste die Portalseite sehen. Ich auf der Startseite bleibe, nach dem ausloggen und wenn ich mich mit irgendeinem Thread in den Garten einlogge, also Gast bin, nun ebenfalls auf die Forenübersicht komme und nicht ins Portal. Und wie gesagt, die Navigation mit dem Link auf die Forenübersicht hat vorher funktioniert, auch bei den Gästen die nur das Portal sahen.
Ich hätte gerne, wenn dieser Thread gelöscht würde, dankeschön.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 15:13
#26 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

nun brauche ich nochmal einen Rat von Dir, wir haben ja auch über Ticket kommuniziert.
Nach zwei Tagen und den Änderungen an den Forenlinks von: http://www.garten-der-poesie.de/ auf http://www.garten-der-poesie.de/forum.php
ist es aber so, dass, obwohl ich für alle Members und Admins auf nur sichtbar gestellt habe, wir beim ausloggen auf das Portal kommen, obwohl wir auf dem Forum bleiben sollten, beim ausloggen. Was mache ich da, denn so passt mir das nicht und ist trotz Rechteeinstellungen, eben trotzdem nicht so, wie vorher.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 15:24 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 15:24)
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
Al
Alice ( gelöscht )

Shogun,

wenn du für Mitglieder und Admins das Portal nicht als Startseite hast, für Gäste aber schon, dann ist es doch ganz logisch das du nach dem ausloggen auf das Portal geleitet wirst. Denn im ausgeloggten Zustand bist du ein Gast und damit ist deine Startseite das Portal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 15:25
#28 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Sorry daß ich mich einklinke.

Mitglieder sollen die Forenübersicht als Startseite sehen, richtig?
Gäste sollen das Portal als Startseite sehen, richtig?

Dann ist es ganz normal daß ihr auf das Portal kommt wenn ihr euch ausloggt.
Ihr seid dann ja Gäste.
Ist bei uns auch so.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 15:25
#29 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
avatar
Mitglied

Alice war schneller ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 15:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#30 RE: Portal für Gäste funktioniert nicht mehr!
Al
Alice ( gelöscht )

Aber wir haben uns gleichzeitig bedankt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!