Forenblog - wo kann ich diesen Text ändern?

12.10.2013 19:29
#1 Forenblog - wo kann ich diesen Text ändern?
avatar
Mitglied

Es geht um diesen Text:

Zitat
Schon gewusst?
Dein eigenes Weblog
Sie können Ihr eigenes Blog betreiben und selbst Artikel schreiben! Jetzt meinen Blog aktivieren!


Ich würde diesen Text gerne umformulieren, da wir den Blog zu einem bestimmten Zweck nutzen wollen. Wo kann ich das? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 23:08
avatar  Romulus
#2 RE: Forenblog - wo kann ich diesen Text ändern?
avatar
Mitglied

Um diese Texte ändern zu können musst Du zunächst eine eigen Sprache anlegen; also einfach die original Deutsch-Sprache-Datei unter "Admin > Template Entwicklung > Sprachen" kopieren und danach folgende drei Sprach-Variablen im Abschnitt "blog" raussuchen:

{[blog_did_you_know]}
{[blog_create_own]}
{[blog_create_own_description]}


Wenn Du diese Variablen editiert hast, vergiss nicht nach ganz untern zu scrollen und zu speichern.
Und noch wichtiger: Du musst die eigene Sprache auf Aktiv zur Auswahl und auf Standard setzen, damit die Änderungen im Forum angezeigt werden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 15:16
#3 RE: Forenblog - wo kann ich diesen Text ändern?
avatar
Mitglied

Danke schön!
Hat geklappt :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!