Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können

  • Seite 1 von 2
04.10.2013 12:22
#1 Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

Hallo,

eigentlich sagt der Betreff schon alles.

Ich fände es wünschenswert wenn die Übersicht der Benutzergruppen (Admin → Benutzer) sich sortieren ließe, z. B. alphabetisch.
Zur Zeit ist es leider so, dass die Gruppen in der Reihenfolge der Erstellung angezeigt werden.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 13:18
#2 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

Definitiv dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 13:21
avatar  Romulus
#3 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

Kurze Frage: Wie viele Benutzergruppen habt ihr denn eigentlich? Ich habe zur Zeit 6 und komme da ganz gut klar.
Obwohl: So eine Möglichkeit der manuellen Sortierung wäre natürlich auch nicht schlecht!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 13:39
#4 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

Ich habe mehr als 10 - müsste mal zählen, wenn ich wieder am PC bin.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 13:44
avatar  Romulus
#5 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #4
Ich habe mehr als 10 - müsste mal zählen, wenn ich wieder am PC bin.


Oh! So gesehen ist der Verbesserungsvorschlag von Gudrun also ein sehr guter und schließe mich euch beiden gerne an.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 15:13
#6 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

Eben nachgezählt - im Moment sind es 28.
Ich weiß auch, dass es noch einige Admins gibt, die ebenfalls sehr viele Gruppen haben. Auch für die ist das gut und nützlich :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 20:27 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 20:39)
#7 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

Hi
Hochschieb und auch meine Däumchen für diesen Vorschlag hebe weil er gut ist. Ich habe zwar nur 10 Benutzergruppen aber ich möchte schon gern nach meinem Gusto anordnen können. Danke ans Team für eine evtl. Umsetzung

Zitat
Hallo,

eigentlich sagt der Betreff schon alles.

Ich fände es wünschenswert wenn die Übersicht der Benutzergruppen (Admin → Benutzer) sich sortieren ließe, z. B. alphabetisch.
Zur Zeit ist es leider so, dass die Gruppen in der Reihenfolge der Erstellung angezeigt werden.

Grüßies
Gudrun



Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 00:52
#8 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

Ich auch dafür bin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 07:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
Al
Alice ( gelöscht )

Vom Support gesehen.

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:42
#10 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

*schubs*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 08:07
avatar  balea
#11 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
ba
Mitglied

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #1
Hallo,

eigentlich sagt der Betreff schon alles.

Ich fände es wünschenswert wenn die Übersicht der Benutzergruppen (Admin → Benutzer) sich sortieren ließe, z. B. alphabetisch.
Zur Zeit ist es leider so, dass die Gruppen in der Reihenfolge der Erstellung angezeigt werden.

Grüßies
Gudrun


Ich wäre auch dafür, wenn man die manuell verschieben könnte

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 08:40
avatar  Charles
#12 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
Ch
Mitglied

Benutzergruppen erstellt ihr doch selbst.
Dann könntest du zum Beispiel, nach Alphabet erstellen.

Wo liegt jetzt das Problem?

schönen Sonntag

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 08:44
avatar  Charles
#13 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
Ch
Mitglied

Die vorhandenen oder zugewiesenen, kann man auch umbenennen

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 10:56
avatar  balea
#14 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
ba
Mitglied

Hallo habe es probiert und nun sehe ich als Admin nicht mal mehr einen Link und das Portal ist auch nicht mehr wie es war.

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 11:11
avatar  Mike48
#15 RE: Benutzergruppen im Admin-Bereich sortieren können
avatar
Mitglied

Wenn man die Gruppen umbenennt muss man natürlich auch allen Usern die andere Gruppe geben und den Gruppen die anderen Rechte.

Ist mit viel Aufwand verbunden bei großen Foren.
Ich rate davon ab. Ist natürlch auch Fehler behaftet und so mach einer hat dann die falschen Rechte.

Zitat von balea im Beitrag #14
Hallo habe es probiert und nun sehe ich als Admin nicht mal mehr einen Link und das Portal ist auch nicht mehr wie es war.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!