Sicherheit von Login Daten in öffentlichen Netzwerken

  • Seite 2 von 2
01.10.2013 21:28
#16 RE:Sicherheit von Login Daten in öffentlichen Netzwerken
jo
Mitglied

@river Aus meiner Sicht haben wir hier keinen "normalen" Sicherheitsstandard, sondern den geringsten, der überhaupt geht, also eigentlich gar keinen, was die Anmeldung betrifft.

Aber ich bin zuversichtlich, dass die Programmierer von Miranus da eine pragmatische Lösung finden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 21:18
#17 Unsichere Anmeldung bei Xobor-Foren
jo
Mitglied

Ich finde es gut, dass ihr die Diskussionen strukturiert. Vielen Dank.
Ich habe nur den Titel mal geändert, denn das Ansinnen meines Beitragen war es nicht, allgemein über Unsicherheiten und Risiken bei Nutzung der Foren zu diskutieren, sondern darüber, wie mit wenig Aufwand die Anmeldung im Forum sicherer gemacht werden kann.
Selbst ROT13 wäre sicherer als die aktuelle Nutzung von einfachen Textfeldern.

Gruß
JoeSachse


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 19:19 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 19:19)
#18 RE: Unsichere Anmeldung bei Xobor-Foren
avatar
Administrator

Joesachse: Der Login ist so wie er ist genauso sicher oder unsicher, wie der Rechner/Internetzugang des Nutzers. Allgemein zu schlussfolgern der Login sei unsicher ist falsch.
Ich habe bereits geschrieben, dass die vorgeschlagenen Maßnahmen die Sicherheit nicht erhöhen, sondern im Zweifel nur den Komfort verringern. Wenn Du mir das nicht glaubst, dann lade ich Dich gerne ein am Montag über das Thema und die Hintergründe zu telefonieren.

In der Zwischenzeit bitte ich Dich hier nicht weiter andere Künden zu verunsichern.
Es ist und bleibt: Der Login ist so wie er ist genauso sicher oder unsicher, wie der Rechner/Internetzugang des Nutzers.
Ich denke auf dieses Aussage kann man sich einigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden