Beiträge nach oben schieben

30.10.2014 19:04
#1 Beiträge nach oben schieben
avatar
Mitglied

Ich habe einige Threads mit ähnlichen Anfragen gefunden, aber keine hat mein Thema behandelt...

In unserem Forum führen wir unser sogenannten Moviepedia, in welchem Filme mit samt Kritiken vorgestellt werden. Da bei uns alle User Kritiken schreiben sollen und können, hat natürlich nicht jeder Thread das "gleiche Format". Ich möchte das wie bei unseren offiziellen Kritiken ganz oben im Startpost das Cover und alle Informationen zur Bluray etc zu sehen sind, damit alles Einheitlich aussieht. Beispiel: http://forum.pinarrow.tv/t492f34-Afflicted-Filmkritik.html

Hier hat zum Beispiel (http://forum.pinarrow.tv/t106f39-Wicked-City.html) ein User Eine Kritik geschrieben, welche schon 4,500 Aufrufe hat. jetzt möchte ich natürlich weder einen neuen Thread erstellen und den Beitrag verschieben, was ja im Prinzip sein "Honorar" (=Views) klaut, noch möchte ich seinen Beitrag editieren.

Natürlich könnte ich eine Art Schablone als Vorraussetzuing für einen Eintrag erstellen, allerdings kann ja nicht jeder auf Presseserver zugreifen, wo er die Informationen alle schnell auf einen Überblick hat. Deshalb möchte ich das nach und nach selbst überall ergänzen. Ich würde jetzt gerne ne Möglichkeit wissen, wie ich einen normalen Beitrag mit den gewünschten Infos schreiben und ihn an erste Stelle schieben kann (Threadersteller soll ruhig gleich bleiben).

Mit freundlichen Grüßen

Jay

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 21:43
avatar  River
#2 RE: Beiträge nach oben schieben
avatar
Mitglied

Hey Jay-Pi,

Da fällt mir als erstes das Plugin 'Themenbeschreibung' ein. Da hast du an erster Stelle immer den 'Hauptbeitrag' - im jeweiligen Thema.

Ansonsten gibt es glaub für Beiträge selbst nichts. Thema als 'sticky' markieren wirst du ja kennen, aber das hilft beim Beitrag nichts.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 22:32
#3 RE: Beiträge nach oben schieben
avatar
Mitglied

Hab mir das Plugin angesehen, ist leider nicht das was ich brauche. Trotzdem danke ;-)

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 13:22
#4 RE: Beiträge nach oben schieben
avatar
Mitglied

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 15:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Beiträge nach oben schieben
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von River im Beitrag #2
Ansonsten gibt es glaub für Beiträge selbst nichts.
Nein, Beiträge können innerhalb vom Thema nicht hin und hergeschoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 21:03
#6 RE: Beiträge nach oben schieben
avatar
Mitglied

Danke Alice für deine Antwort, aber wirklich weiter hilst du mir jetzt damit nicht, schade...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 22:11
avatar  River
#7 RE: Beiträge nach oben schieben
avatar
Mitglied

Na ja - man kann sich eben auch nicht jedes nichtvorhandene Feature so einfach aus den Rippen schnitzen. ^^

Ja, ich weiß - das war jetzt auch wenig hilfreich, aber dafür noch ne Erklärung xtra. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 00:36 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 00:37)
#8 RE: Beiträge nach oben schieben
avatar
Mitglied

Ich denke nicht, dass so ein Feature zu umfangreich ist. Der Themen Operator ist ja bereits vorhanden, es müsste nur freigeschaltet werden, dass man die Beiträge, welche ja alle eine eigene ID haben verschieben kann. Oder eine Funktion, dass Admins in Threads nachträglich einen "ersten Post" erstellen können, um nachträglich evtl über Regeln oder so zu Informieren ohne einen neuen Thread erstellen zu müssen.

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn es sowas nicht gibt, hab mich nur etwas über die knappe "Abfrühstückung" mit "gibt es nicht und fertig" geärgert(denn das es dieses Feature nicht gibt, weiß ich ja, sonst würde ich nicht fragen ). Ich wollte ja dass hier etwas erarbeitet wird, wie man mein Vorhaben evtl. realisieren kann oder ne Begründung warum warum es nicht geht

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 07:28 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 07:31)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Beiträge nach oben schieben
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Danke Alice für deine Antwort, aber wirklich weiter hilst du mir jetzt damit nicht, schade...

Doch, habe ich. Du hattest eine Frage und ich habe sie beantwortet.
Wenn du möchtest, das ein Feature als Umsetzung in Betracht gezogen wird, kannst du ins Forum Verbesserungsvorschläge gehen und dort deinen Vorschlag anbringen - oder dich über deine Admin → Premium → Angebote&Service mit einer Anfrage auf eine Auftragsarbeit direkt an uns wenden.

Hier in diesem Bereich aber hattest du eine Frage und die wurde dir beantwortet. Nur weil dir die Antwort nicht passt, bedeutet das ja nicht das sie nicht hilfreich ist, denn jetzt weißt du das was du wissen wolltest.


Edit:

Zitat
Es ist ja auch nicht schlimm, wenn es sowas nicht gibt, hab mich nur etwas über die knappe "Abfrühstückung" mit "gibt es nicht und fertig" geärgert(denn das es dieses Feature nicht gibt, weiß ich ja, sonst würde ich nicht fragen ). Ich wollte ja dass hier etwas erarbeitet wird, wie man mein Vorhaben evtl. realisieren kann oder ne Begründung warum warum es nicht geht

Die Begründung: Weil es nicht eingebaut ist. Das ist nun mal der aktuelle Umstand und das hat auch nichts mit "abfrühstücken" zu tun. Wenn die Antwort "gibt es nicht" lautet, dann kann ich dir schlecht etwas anderes sagen. Und nochmal: Wenn du möchtest, das wir etwas einbauen → Verbesserungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 14:30
avatar  .BiL.
#10 RE: Beiträge nach oben schieben
avatar
Mitglied

Zitat
um nachträglich evtl über Regeln oder so zu Informieren ohne einen neuen Thread erstellen zu müssen.

Das ist nun aber wirklich eine Aufgabe für die Themenbeschreibung. Obendrüber etwas Grundsätzliches zum Thema sagen. Und das kann man eben auch nachträglich. Jedenfalls nutze ich das super gern dafür. (Was mich dann vielmehr ärgert ist, dass ich den ersten Beitrag dafür nicht entfernen kann. Da muss dann immer irgendetwas drinstehen. Auch kann ich ja kein Thema nur mit einer Themenbeschreibung starten. Also muss ein Text erfunden werden, der auch mal in die Belanglosigkeit abgleitet. Aber das ist alles zu verschmerzen, wenn dafür eine allgemeingültige Übersicht drüber steht. )

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!