Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?

  • Seite 1 von 4
01.10.2009 17:30
#1 Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
avatar
Mitglied

Hallo,

in unserem Forum gibt es einen monatlichen Fotowettbewerb. Einige User und Teammitglieder fänden es gut, wenn vor der Abstimmung das bisherige Ergebnis nicht sichtbar wäre und die Abstimmung auch bis zum Ablauf der Umfrage geheim bleiben würde.
Geht das irgendwie einzustellen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Wenn nicht, würde ich das Team bitten, den Beitrag zu den Verbesserungsvorschlägen zu schieben.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 19:12
avatar  Vitalis
#2 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
avatar
Profi

Optimal wäre das sehr gut:

- Umfragewerte vor der eigenen Abstimmung sehen dürfen
- Umfragewerte erst nach der eigenen Abstimmung sehen dürfen
- Umfragewerte erst nach Beendigung der Zeitfrist sehen
- Umfragewerte erst nach der eigenen Bewertung und anschließenden Beendigung der Zeitfrist sehen (Wobei diese Variante nur in Frage kommt, wenn User damit verhindern möchten, dass User Ohne Teilnahme die Werte auch im nachhinein nicht sehen dürfen... ~ Schummel-Möglichkeit gibt es immer^^)

~ verschiebe zu Verbesserungen ~


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 22:03
#3 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
avatar
Mitglied

Ein 100%iges DAFÜR :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 22:56 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 22:56)
#4 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Optimal wäre das sehr gut:
- Umfragewerte vor der eigenen Abstimmung sehen dürfen
- Umfragewerte erst nach der eigenen Abstimmung sehen dürfen
- Umfragewerte erst nach Beendigung der Zeitfrist sehen
- Umfragewerte erst nach der eigenen Bewertung und anschließenden Beendigung der Zeitfrist sehen (Wobei diese Variante nur in Frage kommt, wenn User damit verhindern möchten, dass User Ohne Teilnahme die Werte auch im nachhinein nicht sehen dürfen... ~ Schummel-Möglichkeit gibt es immer^^)

Ja, funktioniert bei SMF sehr gut!



 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 09:55
avatar  Jammy
#5 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
avatar
Mitglied

Zitat
Hallo,

in unserem Forum gibt es einen monatlichen Fotowettbewerb. Einige User und Teammitglieder fänden es gut, wenn vor der Abstimmung das bisherige Ergebnis nicht sichtbar wäre und die Abstimmung auch bis zum Ablauf der Umfrage geheim bleiben würde.
Geht das irgendwie einzustellen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.


Diese Bitte oder Frage erreichte mich nun auch in meinem Forum.
Hab leider auch noch nichts passendes dazu gefunden...

Und was ist SMF?
Kannst das mal erklären bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 12:47 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2010 12:48)
avatar  Sachse
#6 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
avatar
Mitglied

Doppelpost!
Ex-Member

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 13:01
avatar  Vitalis
#7 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
avatar
Profi

Vermutlich war damals das Simple Maschine Forum gemeint gewesen.

Um wieder aufs Thema zu kommen, würde ich hier eine entsprechende Anpassung an meine vorgeschlagen Punkte oder wenigstens eine Anlehnung sehr begrüßen.


@Jammy, Doppelpost wurde entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 14:03
avatar  Lestat
#8 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
Le
Mitglied

Dafür, das wäre wirklich eine gute Sache!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 16:25
avatar  Bille
#9 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
Bi
Mitglied

Ich möchte auch das Umfrageergebnis bis zum Ende der Umfrage verstecken können.
Und ich möchte eine Umfrage im Nachhinein bearbeiten können, um Rechtschreibfehler zu korrigieren.
In meinem anderen Forum geht das und es wird keinerlei Schindluder damit getrieben.
Ich erwäge einen Umzug, und das ist ein Punkt, der dagegen spricht.
Liebe Grüße
Bille


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 22:41
avatar  Baronin
#10 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
Ba
Mitglied

Geht das?
Kann man das Abstimmungsergebnis verdecken?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 01:24
avatar  Lestat
#11 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
Le
Mitglied

Zitat von Baronin
Geht das?
Kann man das Abstimmungsergebnis verdecken?

Noch nicht.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2010 18:34
avatar  Meckel
#12 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
Me
Mitglied

...also alles gute Ideen...
Ich hab grade ne Umfrage erstellt, wo es am besten wäre, wenn man sieht wer was abgestimmt hat. Geht darum, wer alles an nem Termin teilnehmen will....

Geht das, oder noch nich? Hab nix gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 20:57
avatar  Meckel
#13 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
Me
Mitglied

der termin kommt näher xD keine ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 11:34
avatar  Sachse
#14 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
avatar
Mitglied

Umfrageergebnis verstecken: Admin>Template Entwicklung>Kopie von ProSilver anlegen>ok>Kopie anlegen>ok>edit>Thread - Flat> Den Code suchen: <dd class="resultbar"><div class="pollbar{{cssnr}}" style="width:{{votes:percent}}%;">{{votes:count}}</div></dd><dd>{{votes:percent|numberformat}}%</dd>


und dann durch das ersetzen:

{{ghosts.start}}<dd class="resultbar"><div class="pollbar{{cssnr}}" style="width:{{votes:percent}}%;">{{votes:count}}</div></dd><dd>{{votes:percent|numberformat}}%</dd>{{ghosts.end}}

------------

Umfrageergebnis wieder anzeigen:
Admin>Template Entwicklung>edit>Bei Thread - Flat auf aktualisieren klicken und das Ergebnis wird angezeigt.

Nachteil: Mann muss dafür jedesmal das Teamplate ändern.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 11:37
avatar  mihca02
#15 RE: Umfragen - Verdeckte Abstimmung bis zum Vote-Ende?
mi
Mitglied

oder du musst eine globale Variable (boolean) erstellen, diese dann in das Adminmenü bei Funktionen an/aus einblenden und darüber die Ausblendung ein- und ausschalten.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!