Erreiche mein Forum nicht mehr

  • Seite 3 von 5
30.09.2013 10:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#31 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Johannes im Beitrag #26
in der Zeit von 02:15 bis 08:55 nicht oder nur sporadisch zu erreichen.


Fehler um 08:55 behoben - Meldung erfolgte um 09:04.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:25
avatar  Sofa
#32 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
So
Mitglied

Hallöchen,

auch bei uns alles wieder okay.........doch wäre es nett wenn solche Aktionen durchgeführte werden, vorher informiert
zu werden.........gibt ja nun mal zig Usher die mit dranhängen und auch informiert werden möchten........damit sie sich nicht
zu lang im Ungewissen bleiben.

Vielen dank......& Lg. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:26
#33 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo

Guten Tag, Mahlzeit

Herzlichen Dank für das Beheben des Fehlers, meine Foren sind wieder zu erreichen. Bitte macht weiter so, auch wenn man mal hakt , leistet ihr gute Arbeit vielen Dank an das ganze Team

Lg carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:31
#34 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #26
Wir beginnen gerade wieder eine Revision der Server. Am vergangenen Dienstag haben wir bereits einen neuen Server eingerichtet. Weitere 2 Server folgen. Dies wird eine höhere Ausfallsicherheit und eine höhere Geschwindigkeit bei allen Foren ermöglichen.


Ich finde es immer so schön, wenn Johannes kurz berichtet, was bei Xobor im Hintergrund abläuft.
Das erhöht bei mir das Gefühl, dass ich bei Xobor/Miranus stets gut aufgehoben bin.

Vielen Dank!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#35 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Sofa im Beitrag #32
.doch wäre es nett wenn solche Aktionen durchgeführte werden, vorher informiert
zu werden.........gibt ja nun mal zig Usher die mit dranhängen und auch informiert werden möchten
Hallo Sofa,

einen Fehler wie in diesem Falle können wir natürlich nicht im Vorfeld kommunizieren, da Fehler ja nicht absichtlich ausgelöst werden.


@Alle: Ausfälle wie die in der letzten Zeit sind natürlich nicht erwünscht und von uns auch nicht beabsichtigt. Derzeit arbeiten wir daran, diese Art von Ausfällen einzudämmen, um euch wieder den gewohnt flüssigen Forenverkehr ermöglichen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:03 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 14:17)
#36 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Bu
Mitglied

Wer glaubt, dass Xobor solche Ausfälle stillschweigend akzeptiert, absichtlich auslöst, oder gar wünscht, ist töricht. Dies wäre das widersinnigste Geschäftsgebaren, das mir je untergekommen wäre. So idiotisch kann kein Unternehmer sein, weil jeder Fehler ja letztlich kontraproduktiv ist.

Es ist klar, dass solche Fehler, wie der, der heute Nacht aufgetreten ist, nicht im Vorfeld kommuniziert werden können. Zuerst muss doch der Fehler gefunden werden. Auch die Behebung des Fehlers hat m.E. Vorrang vor der Kommunikation hier im Support-Forum. Es ist für mich selbstverständlich, dass unsere seriösen Miranusler und Xoborianer im Hintergrund fieberhaft arbeiten, um den oder die Fehler zu beseitigen. Davon gehe ich aus. Das braucht daher nicht jedes Mal extra noch langatmig hier kommuniziert zu werden. Weil es selbstverständlich ist, da es sich bei Miranus um ein seriöses Unternehmen handelt.

Und wenn der Fehler behoben ist, dann kommuniziert entweder Johannes selbst oder Alice oder sonst jemand von unseren Xoborianern, dass der Fehler behoben ist. Ich finde, ihr macht das völlig richtig, Johannes, Alice &Co.

Streng genommen war Alices jüngster Beitrag unnötig. Aber offenbar müssen manche Leute eben immer wieder extra auf Dinge hingewiesen werden, die im Grunde genommen doch völlig selbstverständlich sind.

Danke, Alice!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 15:14 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 15:24)
avatar  ungott ( gelöscht )
#37 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
un
ungott ( gelöscht )

Zitat
Wer glaubt, dass Xobor solche Ausfälle stillschweigend akzeptiert, absichtlich auslöst, oder gar wünscht, ist töricht. Dies wäre das widersinnigste Geschäftsgebaren, das mir je untergekommen wäre. So idiotisch kann kein Unternehmer sein, weil jeder Fehler ja letztlich kontraproduktiv ist.



Hat doch niemand gesagt ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 17:10
avatar  TripleM
#38 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von ungott im Beitrag #37

Zitat
Wer glaubt, dass Xobor solche Ausfälle stillschweigend akzeptiert, absichtlich auslöst, oder gar wünscht, ist töricht. Dies wäre das widersinnigste Geschäftsgebaren, das mir je untergekommen wäre. So idiotisch kann kein Unternehmer sein, weil jeder Fehler ja letztlich kontraproduktiv ist.


Hat doch niemand gesagt ...



Das Bezog sich wohl auf Sofa`s Aussage weiter Oben Denke ich. Sofa hat da wohl etwas Missverstanden. Es war ja kein Gewollter Serverwechsel, bei dem man die Admins Hätte Informieren können, sondern ein Wechsel aufgrund des Fehlers.

Aber das Hat Sofa sicher Mittlerweile Raus gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 17:22
avatar  Sofa
#39 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
So
Mitglied

Hallöchen,

stimmt, Sorry......hab es irgendwie falsch interpretiert........mein Fehler ....mir ist schon klar, das Fehler hier zügig behoben werden
zu den gängigen Zeiten........danke, für den Hinweis.

Lg. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:19 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 20:23)
#40 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Bu
Mitglied

Manche Foren sind momentan wieder nicht erreichbar, darunter

altgriechisch.xobor.de/
n7ab.xobor.de/


Nach langem Warten kommt

Zitat
502 Bad Gateway

--------------------------------------------------------------------------------

nginx



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:28
#41 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Bu
Mitglied

Hui! Jetzt funktioniert es wieder!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:28
#42 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Hi
Tja erst gelobt und nun wieder das! Weder mein Selbsthilfeforum noch mein Testforum ist erreichbar.

Ich würde ja gerne nicht meckern, aber es sich um Selbsthilfeforum handelt muß ich leider meinen Unmut äußern wie soll ich Hilfen wenn mein Forum nicht erreichbar ist. Wäre es nur mein Testforum wäre es mir egal so aber nicht, weil soll ich das meinen Mitgliedern klar machen und vor allem genau jetzt wird das Forum von einer Selbsthilfevereinigung überprüft zwecks Aufnahme in deren Kartei. Damit ich eine Selbsthilfegruppe gründen kann. Wird das nichts mit der Aufnahme durch diesen wiederholten Ausfall bin ich mächtig sauer, weil ich dann keine Förderung seitens dieser Vereinigung bekomme.

Ich bitte daher darum das Problem schnellst möglich zu beheben und es endlich mal in den Griff bekommen, das die Ausfälle nicht so oft vorkommen. Herzlichen Dank

Viel Grüße Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:29 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 20:30)
#43 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
[B
Mitglied

Es nervt so langsam ein bisschen. Das Pluginsystem und andere Neuerungen sind schön und gut, aber ich würde es begrüßen, wenn man dieses nun schon sehr lange Problem erst einmal in den Griff bekommt, bevor man sich anderen Herausforderungen widmet. -Meine Meinung.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 19:52
avatar  Sofa
#44 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
So
Mitglied

Hallöchen,

komme gerade wieder mal nicht ins Forum, gestern Abend gab es das selbe Problem auch schon ca. um diese Zeit?
Weiß wer was soll ist?

Lg. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 19:55
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Gast
( gelöscht )

Ja, es ist echt zum kotzen langsam.
Jetzt, wo unsere Mitglieder on kommen, geht nichts.
Nachmittags, wenn man rumdümpelt, da geht alles.
Man sollte wirklich überlegen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!