Nach Bilderupload Forum nicht mehr zu erreichen

23.10.2008 18:54 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 18:56)
avatar  Igmh
#1 Nach Bilderupload Forum nicht mehr zu erreichen
Ig
Mitglied
Guten Abend

Wie oben schon geschrieben, ist das Forum nach einem Bilderupload für 1-2min nicht mehr zu erreichen.

Bsp. Ich möchte Bilder hochladen 1x 300k 2x 1,2MB (jedes ist unter 2MB) entweder nach dem upload oder kurz danach ist das Forum nicht mehr zu erreichen.
Das ist mir nun schon öffters passiert - ab und an geht es aber ehr selten.
Habt Ihr eine Lösung???

http://140305.homepagemodules.de/

seit meinem letzten Upload ist es gar nicht mehr zu erreichen
Edit - seit 20sec. geht es wieder

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 23:17
avatar  Vitalis
#2 RE: Nach Bilderupload Forum nicht mehr zu erreichen
avatar
Profi

Darf ich annehmen, dass bei Ihnen die sogenannte "30-Sekunden-Nachricht" erscheint?
=> würde mich sehr verwundern, denn Ihr Forum liegt auf einem sehr ruhigen Server, mit bisher kaum Auslastung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 11:08
avatar  Igmh
#3 RE: Nach Bilderupload Forum nicht mehr zu erreichen
Ig
Mitglied

Moin

nein das kenne ich und würde es auch nicht als Bug sehen.


Ich versuche es mal so genau wie nur möglich zu beschreiben.
Nach dem Bilerupload kommt ein Fehler "Seite nicht verfügbar" ab und an kommt es schon in dem kl. Fenster wo die Bilder geuploadet werden.
Nachdem der Fehler auftritt ist das Forum wie eingefroren und nicht mehr erreichbar - für ca. 1-2 oder auch 4 min - mal dauert es aber auch wenige Secunden.

Kann es auch an meinem Browser liegen??? Nutze IE 6.0
Bin für jede Hilfe dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 11:46
avatar  Vitalis
#4 RE: Nach Bilderupload Forum nicht mehr zu erreichen
avatar
Profi

Ich habe die letzten Tage das Forum beobachtet, jedoch ist mir nichts aufgefallen, und auch unser Monitoring zeigt, dass das Forum durchgehend erreichbar ist. Deshalb wundert es mich, dass es bei Ihnen mehr als 1 Minute dauert, bis das Forum wieder erreichbar ist.

Leider lässt sich mit IE 6 keine eindeutige Fehleranalyse machen, welche detailliert ausgibt, woran das liegen könnte (Timeout, Connectionerror, etc).

Wenn es Ihnen möglich ist, einen anderen Browser zu benutzen (am besten gleich vom IE 6 auf die neue Version IE7 umsteigen, ist nämlich deutlich sicherer, etc.) Evtl. testen Sie auch andere Browser wie Opera oder Mozilla Firefox.
Fall es weiterhin zu solchen Vorkommnissen kommt, und nur Sie im Forum das Problem haben, ist es höchstwahrscheinlich etwas mit Ihrer Internetverbindung, was sich jedoch auch auf anderen Seiten bemerkbar machen sollte, zb. Online-Shops, oä.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 08:04
avatar  Igmh
#5 RE: Nach Bilderupload Forum nicht mehr zu erreichen
Ig
Mitglied

Guten Morgen

also - ich denke ehr das es an meiner I-Net verbindung oder am PC liegen muss weil ein Member hat gestern Problemlos Bilder hochladen können.
Mist ;-)

Danke trotzdem - sollte mir doch noch mal was auffallen werde ich mich noch mal melden..

Danke für die schnellen Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!